ImmoScout24 Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

ImmoScout24 Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei ImmoScout24

54 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
67%
13%
20%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
88%
6%
4%
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    kundenberater für immobilien-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2021 bei ImmoScout24 (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr lockeres Gespräch.Ich durfte von mir frei Erzählen.Dann hab ich ein Paar fragen bekommen, zu den Unternehmen, was Sie machen, warum Immobilienmakler und Fragen zur dem was ich vorher gemacht habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei ImmoScout24 (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das war ein angenehmenes Telefonat. Zuerst musste ich über mich erzählen, danach hat mir der HR Manager über die Stelle, das Team und meine Aufgaben erzählt. Er hat sich eine Woche später gemeldet, leider nicht geklappt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Junior Controller-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2020 bei ImmoScout24 (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das erste Gespräch war mit einer Mitarbeiterin aus dem Bereich "People, Organization & Culture". Darin wurde Scout24 als Unternehmen vorgestellt sowie über den Cultural Fit und die Aufgaben der Stelle gesprochen.

    Im zweiten Gespräch mit den Fachkollegen habe ich eine Case Study gelöst sowie diese dann vor dem Controlling Team präsentiert. Während der beiden Gespräch waren alle Mitarbeiter stets freundlich. Auch die Kommunikation vor und nach den Bewerbungsgesprächen war sehr gut. Es wurde sehr schnell auf Fragen geantwortet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei ImmoScout24.

    Vorstellungsgespräch

    - Sehr schneller und transparenter HR Prozess
    - Online Terminvereinbarung für die Interviews
    - Trotz Corona wurden per Video die Gespräche geführt
    - Sehr nette und stets erreichbare Ansprechpartner
    - Beim Zweitgespräch waren zukünftige Teammitglieder dabei

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind die wichtigsten Positionen in der P&L und welche Erfolgskennzahlen würdest Du verwenden?   Frage beantworten

  5.  

    Product Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei ImmoScout24 (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Video-Anruf mit HR-Verantwortliche und Linienvorgesetzer. Dauerte eine Stunde, sehr sympathisches Gespräch. Nach exakt einer Stunde war das Gespräch beendet (wie geplant). Vorstellung vom Unternehmen nahm ungefähr die Hälfte der Zeit ein, zu Beginn musste ich viele Fragen beantworten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei ImmoScout24 (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung der Interview-Partner und des Unternehmens, Selbstvorstellung, Erläuterung zur ausgeschriebenen Stelle und Thematik, Beantwortung von offene Fragen.

    Sehr sympatisches Auftreten und lockere Atmosphäre! Offenes und ehrliches Gespräch mit einem guten Einblick in das Unternehmen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Gestartet mit Vorstellungsrunde
    Kleinen Case mit Rechenaufgabe (hoher Realitätsbezug zum Business) bekommen und gelöst
    Selbstreflektion anhand einer Aufgabe am Whiteboard
    Frage, ob Verbesserungsmöglichkeiten auf der Website oder App gesehen und wie ich es besser machen würde

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welches Auto hätten Sie gerne und warum?   1 Antwort
  8.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Internetbewerbung ca. 30 Minuten Vorstellingsgespräch mit Teamlead und HR Praktikantin. Sehr informativ und angenehm. Alle Fragen konnten beantwortet werden. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre. Das Unternehmen und die verschiedene Abteilungen wurden anschaulich dargestellt. Ich war sehr zufrieden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei ImmoScout24.

    Vorstellungsgespräch

    Nette Begrüßung und größere Runde mit anderem Werkstudent und Azubi. Viele Fragen zu meiner letzten Job Erfahrung mit Bezug auf die beworbene Stelle. Das Gespräch war relativ lang, so ca. 45 min war ich dort. Im Nachhinein hatte ich noch die Möglichkeit mit dem Werkstudenten alleine zu sprechen und alles zu fragen, was ich noch gerne wissen wollte. Ich hatte mein Feedback schon am nächsten Tag bekommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ImmoScout24.

    Vorstellungsgespräch

    Das sehr nette, 30 minütige Telefoninterview fand auf Englisch statt und wurde sehr professionell geführt, es wurden die klassischen Fragen gestellt. Meine Fragen zur Position konnten beantwortet werden, wenn auch nicht ganz bis ins Detail. Kurz darauf kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch vor Ort.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!