Fragen in Vorstellungsgesprächen bei ITK Engineering | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei ITK Engineering

Vorstellungsgespräche bei ITK Engineering

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei ITK Engineering (Stuttgart).

Freundliches Gespräch in guter Atmosphäre. Keine "fiesen" Fragen. Fragen zu den bisherigen Tätigkeiten, speziell Projektarbeiten etc., schnelle Antwortzeit nach dem Gespräch und schnelle Zusendung des Vertragsangebotes. Dienstleister mit Inhouse Arbeit, Aufteilung ca. 50/50. Fahrtkostenzuschuss wenn der Fahrtweg weit ist. Modernes Gebäude, Mitarbeiter wirken zufrieden. 40 Stunden Woche und Bezahlung angemessen aber nicht stark überdurchschnittlich. Es wird nicht klar gesagt welche Tätigkeit auszuüben ist, ist aber auch schwierig ein paar Monate vorher, da sich die Projekte ja laufend ändern.

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Rülzheim

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei ITK Engineering (Rülzheim).

Das Gespräch bezog sich auf eine Stelle auf die ich mich nicht beworben hatte. Es wurde in zwei Teilen durchgeführt mit zwei Mitarbeitern aus zwei unterschiedlichen Abteilungen, dies hat das Unternehmen extra so durchgeführt um dem Bewerber eine nettere Atmosphäre anbieten zu können. Dadurch kam es leider zu wiederholten Fragen oder eine erneute Auflistung von Dienstleistungen vom Unternehmen. Ansonsten wurden jeweils nach einer kurzen Firmenvorstellung die Standardfragen gestellt. Die Gespräche waren aber trotz Wiederholungen relativ nett und entspannt. Als anstrebender Softwareentwickler sollte man auch seine Code-Kenntnisse unter Beweis stellen indem man sich kurze Code-Schnipsel anguckt und erklärt was der Code da so tut.

Rückerstattung der Reisekosten lassen schon 5 Wochen auf sich warten. Drei Wochen nach dem Gespräch habe ich per Mail nachgefragt wie lange das noch dauern könnte, darauf gab es aber bisher keine Rückmeldung.

• Wie würde Sie ihr(e) beste(r) Freund(in) in einem Wort beschreiben? Gleiche Frage wurde bzgl. Arbeitskollegen gestellt.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei ITK Engineering (München, Bayern).

Das Vorstellungsgespräch bestand größtenteils aus Informationen über die Firma und eine Diskussion über mögliche Projekte für mich. Meine Kompetenz wurde nie in Frage gestellt und die Atmosphäre war sehr positiv und persönlich

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2014 bei ITK Engineering.

Nach zwei Wochen hat sich die Firma gemeldet. Vorstellungsgespräch wurde zwei mal verschoben.
    Sehr angenehmes Gespräch. In zwei geteilt. Zuerst hat sich die Firma vorgestellt.
    Keine Stressfragen oder ähnlich.
    Nach einer Woche kam den Vertrag zum Unterschreiben.

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei ITK Engineering (Stuttgart).

Vorstellung des Arbeitgebers und dem Aufbau der Unternehmensstruktur, gefolgt von eigener Kurzdarstellung des Bewerbers.
    Diskussion des Arbeitsumfeldes und der Vorstellungen des Bewerbers an den Job.
    Am Ende sollte die eigene Vorgehensweise anhand eines Beispiels diskutiert werden.

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei ITK Engineering (Berlin).

Ort: München
    Anzahl der Teilnehmenden Personen: zwei beide aus der Fachabteilung. Aus der Personalabteilung war keine dabei. Bei ITK gibt es nur ein Vorstellungsgespräch. Das Gespräch war sehr locker. Denen war sehr wichtig dass jemanden langfristig einzustellen.

Junior Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei ITK Engineering (Frankfurt).

Im ersten Abschnitt hat sich die Firma vorgestellt.
    Im zweiten Abschnitt ich musste sowohl meine Bachelor, als auch meine Masterarbeit darstellen.
    Schritt bei Schritt fragen zu allen Punkten des Lebenslaufs, um zu prüfen, ob man wirklich alles weiß, was er reingeschrieben hat.
    Die Ansprechpartner wirkten sehr professionell, ich hatte den Eindruck, dass sie sind alle Profis bei der Firma, und sie wollen nur mit Profis arbeiten.
    Dann Gewünschter Anfangstermin, Gehaltsvorstellung, Abschied.

Junior Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ITK Engineering (Stuttgart).

zum Erstens stellt ein Regionleiter die Firma vor. Dann werde ich von 2 Mitarbeiter interviewt. Es dauert ungefähr 2 Stunden. Ich wurde auch vor ort programmieren lassen.

• Ich wurde über meine Lebenslauf gefragt. und auch zusammensrbeit. Ich wurde auch vor ort programmieren lassen.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei ITK Engineering.

introduce the company and their projects, about what they do. ask about the quelle of ur application, from the internet or jobmesse. then ask about ur interests and some fachliche Fragen.