IQVIA Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

IQVIA Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei IQVIA

1.378 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,9

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei IQVIA.

Ich wurde über LinkedIn kontaktiert und zu einem ersten Telefongespräch eingeladen. Es war ein gutes, wertschätzendes Gespräch. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit würden auch erfragt. Nach drei Tagen kam dann die Einladung zum zweiten Gespräch welches über Skype abgehalten wurde. Dabei sollte man auch eine Präsentation über das Tätigkeitsfeld vorbereiten. Dieses Gespräch war ebenfalls sehr angenehm. Beide Gespräche waren auf Englisch.

CRA-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei IQVIA.

Nach Online Bewerbung kam eine schnelle Einladung zum Telefoninterview, danach persönliches Gespräch mit Vorgesetzten. Die Atmosphäre war sympathisch und locker Offenes Gespräch über die Tätigkeiten und Rahmenbedingungen......

• Warum wollen Sie Ihren jetzigen Arbeitgeber verlassen?
      Wie kamen Sie auf unser Unternehmen?
      Tätigkeit bezogene Fragen.   Frage beantworten

Teamleiter BI-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bonn

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IQVIA (Bonn).

Es gab zwei Interviews. Das erste Interview war telefonisch mit dem möglichen zukünftigen Vorgesetzten und einem Peer. Hier wurde einmal den Lebenslauf besprochen Franz zum anderen die Englisch Kenntnisse abgeklopft. Beim zweiten Interview waren die gleichen Gesprächspartner anwesend, HR war telefonisch vertreten. Die Atmosphäre war in beiden Gesprächen sehr offen und locker, wurde nicht geröstet.

• Aus welchen Systemen beziehen Sie Daten für Ihr Datawarehouse? Wie bereiten Sie diese auf und importieren diese?   Frage beantworten

Senior CRA-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei IQVIA.

Zunächst ein Telefoninterview mit Fragen zum Wechselwunsch und Motivation. Ein kleiner Teil des Gesprächs auf Englisch um Kentnisse zu überprüfen. Kurze Aufklärung über die ausgeschriebenen Stelle. Als zweites Telefonvorstellungsgespräch mit zwei Personen über Skype. Sehr nett. Situiationsbezogene Fragen (Was machen Sie wenn?), Gehalt, Fragen wie viele Zentren man momentan betreut und welche Erfahrungen man hat. Sehr nettes Gespräch. Angenehm.

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IQVIA.

Es hat ein Telefoninterview stattgefunden und dort wurde festgestellt wie gut die Englisch Sprachkenntnisse sind und kurze Vorstellung. Das Gespräch selbst war sehr freundlich und hat mit zwei Personen stattgefunden. Die Atmosphäre ist respektvoll gewesen und offen. Fragen waren normal und nicht zu schwierig.

• Stellen Sie ihren Lebenslauf dar. Warum haben Sie gewechselt. Wie gut sind Ihre Sprachkenntnisse. Wie gehen Sie mit Stress um. Was wissen Sie über Quintiles. Wie sieht ihr jetziger Tagesablauf in Ihrem Job aus. Was sind Ihre Stärken. Welche Erfahrungen haben Sie.   Frage beantworten

Kurz und offen

CRA-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IQVIA.

Das Gespräch war sehr angenehm und eher ein aufklärendes Gespräch über den Job und die Tätigkeitsbereiche. Es wurden sehr allgemeine Fragen gestellt. Allgemeine Fragen betrafen Ausbildung, Erfahrung in dem Bereich, bisherige Erfahrung in der Pharmaindustrie. Frage wie man sich in gewissen Situationen verhalten würde. Dauer ca. 45 min.

• Wie würden Sie handeln, wenn gewisse deliverables nicht erfüllt werden?   Frage beantworten

Pharmaberater-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei IQVIA (Berlin).

Vorstellungstag, ganztägig mit 8 Bewerbern. Kurze Vorstellungsrunde und anschließende Diskussionsrunde. Jeder Kandidat hat sich in einer 2minütigen Präsentation vor allen vorzustellen. Für die Diskussion wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt, Pro und Contra. Mittagspause und Kaffeepause. Danach shortlisting. In der zweiten Runde simuliertes Verkaufsgespräch. Shortlisting. Im Anschluss, Angebot!
    Prinzipiell darauf achten stets kommunikativ und offen zu bleiben.

• Was denken Sie über das Verkaufsgespräch?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Neu-Isenburg

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei IQVIA (Neu-Isenburg).

Sachlich, knapp, fokusiert und unbürokratisch. Nette, positive Atmosphäre. Es wurden diverse Ankündigung gemacht, die im späteren arbeitsverhältnis nicht eingehalten wurden. Ansonsten war es ein sehr angenehmes Gespräch, keine Fangfragen o. ä.

Angestellter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei IQVIA (Frankfurt).

Video Interview, ca. 15 -20 min, relativ unkompliziert, kurze Schilderung der Berufserfahrung und der Erwartungen, 2 Interviewer die vor allem die Vorzüge und Bekanntheit sowie die Tätigkeitsfelder des Unternehmens schilderten. Einiges entsprach im Nachhinein nicht den Schilderungen der Interviewer, bzw. es wurden wichtige Fakten nicht genannt.

• Wie lange wollen sie in dieser Position bleiben?   1 Antwort

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hergiswil bei Willisau (Schweiz)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei IQVIA (Hergiswil bei Willisau (Schweiz)).

Wir kamen bei einer Recruitement-Veranstaltung auf dem Campus in Kontakt, und nach einem kurzen E-Mail-Austausch wurde ich zu einem Test in der Art eines GMAT eingeladen. Dann wurde ich zu einer Interviewrunde mit der Personalabteilung, einem Senior Consultant und einem Manager eingeladen. Bei jedem Gespräch fragten sie zunächst ein bisschen was zu meinem Lebenslauf, und ich musste auch zwei Fälle und eine Denksportaufgabe lösen.

• Die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Stock (1 m), der an den Rand eines Kreises gehalten wird, innerhalb des Kreises fällt, wie hier schon früher berichtet.   Frage beantworten