Fragen in Vorstellungsgesprächen bei IQVIA | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei IQVIA

1.147 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,9

Pharmaberater-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei IQVIA (Berlin).

Vorstellungstag, ganztägig mit 8 Bewerbern. Kurze Vorstellungsrunde und anschließende Diskussionsrunde. Jeder Kandidat hat sich in einer 2minütigen Präsentation vor allen vorzustellen. Für die Diskussion wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt, Pro und Contra. Mittagspause und Kaffeepause. Danach shortlisting. In der zweiten Runde simuliertes Verkaufsgespräch. Shortlisting. Im Anschluss, Angebot!
    Prinzipiell darauf achten stets kommunikativ und offen zu bleiben.

• Was denken Sie über das Verkaufsgespräch?   1 Antwort

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IQVIA.

Es hat ein Telefoninterview stattgefunden und dort wurde festgestellt wie gut die Englisch Sprachkenntnisse sind und kurze Vorstellung. Das Gespräch selbst war sehr freundlich und hat mit zwei Personen stattgefunden. Die Atmosphäre ist respektvoll gewesen und offen. Fragen waren normal und nicht zu schwierig.

• Stellen Sie ihren Lebenslauf dar. Warum haben Sie gewechselt. Wie gut sind Ihre Sprachkenntnisse. Wie gehen Sie mit Stress um. Was wissen Sie über Quintiles. Wie sieht ihr jetziger Tagesablauf in Ihrem Job aus. Was sind Ihre Stärken. Welche Erfahrungen haben Sie.   Frage beantworten

Kurz und offen

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hergiswil bei Willisau (Schweiz)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei IQVIA (Hergiswil bei Willisau (Schweiz)).

Wir kamen bei einer Recruitement-Veranstaltung auf dem Campus in Kontakt, und nach einem kurzen E-Mail-Austausch wurde ich zu einem Test in der Art eines GMAT eingeladen. Dann wurde ich zu einer Interviewrunde mit der Personalabteilung, einem Senior Consultant und einem Manager eingeladen. Bei jedem Gespräch fragten sie zunächst ein bisschen was zu meinem Lebenslauf, und ich musste auch zwei Fälle und eine Denksportaufgabe lösen.

• Die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Stock (1 m), der an den Rand eines Kreises gehalten wird, innerhalb des Kreises fällt, wie hier schon früher berichtet.   Frage beantworten

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hergiswil, Nidwalden (Schweiz)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei IQVIA (Hergiswil, Nidwalden (Schweiz)).

Nach einem Telefongespräch mit einem Senior Manager in Deutschland wurde ich in das Schweizer Büro gebracht. Ein weiteres telefonisches Interview (1 Stunde, CV-basiert), Einladung zum Bewertungstest (wie GMAT, 1 Stunde). Zum Schluss ein Interview-Tag, bestehend aus 2 Interviews (Senior Consultants; CV-basiert, Business-Case und Denksportaufgaben). Letztendlich eine zweistündige Fallstudie (1 Stunde Vorbereitung, 1 Stunde Präsentation vor dem Team).

• Man zeichnet einen Kreis mit einem ein Meter langen Stock, dann platziert man ihn auf der Außenlinie des Kreises. Wie stehen die Chancen, dass der Stock außerhalb des Kreises landet?   3 Antworten

Senior CRA-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei IQVIA.

Zunächst ein Telefoninterview mit Fragen zum Wechselwunsch und Motivation. Ein kleiner Teil des Gesprächs auf Englisch um Kentnisse zu überprüfen. Kurze Aufklärung über die ausgeschriebenen Stelle. Als zweites Telefonvorstellungsgespräch mit zwei Personen über Skype. Sehr nett. Situiationsbezogene Fragen (Was machen Sie wenn?), Gehalt, Fragen wie viele Zentren man momentan betreut und welche Erfahrungen man hat. Sehr nettes Gespräch. Angenehm.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Basel (Schweiz)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei IQVIA (Basel (Schweiz)).

Sehr professionelle Kontaktperson und Terminvereinbarung. Schnelle Antwort. Etwas schematisch, aber scheinbar werden Fairness und Chancengleichheit geboten.

CRA-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IQVIA.

Das Gespräch war sehr angenehm und eher ein aufklärendes Gespräch über den Job und die Tätigkeitsbereiche. Es wurden sehr allgemeine Fragen gestellt. Allgemeine Fragen betrafen Ausbildung, Erfahrung in dem Bereich, bisherige Erfahrung in der Pharmaindustrie. Frage wie man sich in gewissen Situationen verhalten würde. Dauer ca. 45 min.

• Wie würden Sie handeln, wenn gewisse deliverables nicht erfüllt werden?   Frage beantworten

Commercial Effectiveness Service Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei IQVIA (Zürich (Schweiz)).

Die erste Runde besteht aus einem Vorstellungsgespräch mit dem direkten Vorgesetzten. Die zweite Runde aus einem Vorstellungsgespräch vor Ort mit Mathetest, Fallstudie und Gespräch mit der Personalabteilung.

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IQVIA (Bonn).

Nach einem ersten Agentur-Vorstellungsgespräch, stellte ich mich zur Verfügung für das erste telefonische Gespräch von meinem Krankenhausbett. Das war angenehm und ergiebig, und ich wurde darum kurzfristig gebeten, zu einer anderen Stadt in Deutschland zu fliegen. Das bedeutete, dass ich erhebliche finanzielle und körperliche Ausgaben tragen musste, dazu musste ich auf Krücken reisen. Das Vorstellungsgespräch lief gut, und ich bekam einen Kommentar von der Agentur, dass „sie mich einstellen möchten“. Wir warteten und warteten auf ein schriftliches Angebot. Seid bewusst, dass nichts daraus wurde. Eine sehr unprofessionelle und an Unehrlichkeit grenzende Vorgehensweise in der Einstellung.

• Nichts sehr Schwieriges. Ein typisches Durchsprechen des Lebenslaufes mit verbundenen Fragen dazu, warum die verschiedenen Schritten geschahen.   Frage beantworten

Sie haben ihr mündliches Angebot zurückgezogen, nachdem ich sechs Wochen lang auf weitere Informationen gewartet hatte. Ich habe daraufhin versucht, die Firma sowie die zuständigen Personen zu kontaktieren, ohne Ergebnis.

Teamleiter BI-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bonn

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IQVIA (Bonn).

Es gab zwei Interviews. Das erste Interview war telefonisch mit dem möglichen zukünftigen Vorgesetzten und einem Peer. Hier wurde einmal den Lebenslauf besprochen Franz zum anderen die Englisch Kenntnisse abgeklopft. Beim zweiten Interview waren die gleichen Gesprächspartner anwesend, HR war telefonisch vertreten. Die Atmosphäre war in beiden Gesprächen sehr offen und locker, wurde nicht geröstet.

• Aus welchen Systemen beziehen Sie Daten für Ihr Datawarehouse? Wie bereiten Sie diese auf und importieren diese?   Frage beantworten