IKEA Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

IKEA Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei IKEA

1.406 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
78%
12%
10%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
81%
7%
4%
3
2
2
1

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    kassierer/in-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei IKEA (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    sehr gutes Vorstellungsgespräch, ich habe den Manager kennengelernt, und davon habe ich viele gelerhnt. Am besten erkennt man die einzelnen Produkt, jedoch wäre es von Vorteil, wenn man grob weißt, was Ikea hauptsächlich verkauft.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Personal-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei IKEA (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Erstes Vorstellungsgespräch kam per Telefon. Wurde sehr kurz und salopp am Telefon gehalten. Keine Fragen über eigene Stärken usw. eher wurde recherchiert wie man den Arbeitnehmer für sich nutzen kann (siehe nächste Frage)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 1. Bereitschaft zur regelmößiger Samstagsarbeit
      2. Gehaltsvorstellung   Frage beantworten
  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Begrüßung, einige Fragen über privates Leben, einige Fragen über meine Motivation als Shopkeeper zu starten, einige Fragen über meine Entwicklungpläne und wie ich meine Zukunft sehe.
    Meine Fragen über meine zukünftige Abteilung. Strategische Fragen über das Einrichtungshaus.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Sales-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Emmen (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IKEA (Emmen (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Super spannend da es eine massenrekrutierung war, es wurde mit anderen eine Brücke aus Papier gebaut. Es war eine zirkele Werbung. Wir haben alle Vorgesetzten kennen gelernt. Es war sehr spannend

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Verkäufer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei IKEA.

    Vorstellungsgespräch

    Innerhalb einer Woche zum persönlichen kennenlernen/ Bewerbungsgespräch eingeladen. Sehr schnelle Antwort. Bewerberportal leider per Mac/ iOS Geräten nicht benutzbar. Führt am Anfang zu Verwirrung, muss zwingend einen Windows Laptop nehmen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Kassiererin-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei IKEA (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Mehrere Bewerber in einer „Kennenlernrunde“, erst Vorstellung IKEA, dann Einzelgespräche.. sehr angenehme Atmopsphäre, es kamen keine schwierigen Fragen.. eine Woche später durfte ich für eine Stunde „schnuppern“ kommen und wurde tage später angerufen. IKEA legt viel Wert auf Persönlichkeit, weniger auf Kompetenz

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Interior Design Coworker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wuppertal
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei IKEA (Wuppertal).

    Vorstellungsgespräch

    Telefongesprach und Einladung zu einem personlichen Vorstellungsgesprach in 3 Wochen, Bewergung mit Lebenslauf, Bewerbungsschreiben und Portfolio. Der Interviewer hat die Bewerbungsunterlagen vor dem Interview nicht gelesen. Keine Auswahl von Kandidaten mit Hirevue App, wie in anderen Abteilungen des Unternehmens. Finanzielle Bedingungen inakzeptabel. Plotzlichkeit, wenig Erfahrung im Umgang mit Menschen. Antwort nach einer Woche, naturlich muss man den Interviewer selbst anrufen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Personalfragen und Erfahrungfragen, viele Stilfragen, Fragen zu Lieblingsprodukten und Interieurs, Fragen zur Zusammenarbeit mit anderen.   Frage beantworten
  8.  

    Mitarbeiter Lager/Logistik-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei IKEA (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Beworben, relativ schnelle Einladung zum VG. Erstes Gespräch sehr angenehme Gesprächspartner, zweites Gespräch mit deren Vorgesetzten nicht mehr so schön, es folgten Stressfragen und Abwertung der Berufserfahrung des Bewerbers. Danach wieder warten, dann wieder telefonischer Kontakt. Dann Zusage zur Einstellung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    IFS Ikea-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dietlikon (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei IKEA (Dietlikon (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich bin um 10:00 Uhr bei ikea gewesen in Dietlikon. Vor dem Eingang klingelt man als Gast anmelden. Oben im ersten Stock tragt man sich ein und wird gebeten in der Ikea Entspannungs Bereich zu warten. Dann kommt der vorgesetzter und noch eine Kollegin aus dem Büro. Mann hat das Gespräch in der Regel mit 2 Personen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Mann soll sich vorstellen. Und über sich ein wenig erzählen. Und was Mann sich erhofft wenn man bei ikea arbeitet.   2 Antworten

  10.  

    Part-time Sales Advisor-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei IKEA.

    Vorstellungsgespräch

    Ich musste in einen Vorstellungsgesprächraum, welches sehr schön dekoriert war.

    Zunächst stellten sich die 2 Personalleiter vor. Erzählten jeweils 5 min etwas von sich selbst, danach musste ich auch 5 min etwas von mir erzählen. Daraufhin folgten standard Fragen wie z.B: Warum sollten wir dich nehmen usw.
    Die Atmosphäre war sehr angenehm. Was mich jedoch störte, war, dass sie einen Gedankenexperiment mit mir durchführten, welches zwar kein schweres war, ich jedoch trotzdem leicht den Faden verlor.

    Alles im allem fand ich das Gespräch sehr angenehm, jedoch konnte ich für mich feststellen, dass ich lieber ein Kunde von Ikea bin als eine Angestellte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Ikea?
      Warum sollten wir dich nehmen?
      Was für Stärken bringst du mit die dem Unternehmen helfen könnten ?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!