Fragen in Vorstellungsgesprächen bei IKEA | Glassdoor.de

1.341 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,5

Visual Merchandiser-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kassel

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei IKEA (Kassel).

Das Interview war angenehm und entspannt. Es dauerte 70 Minuten. Es war mit dem Chef der Gegend und der Chef der Humanressourcen. Sie brauchten ziemlich lange ihre Entscheidung mitzuteilen.

• Sie stellten normale Fragen zu meinen früheren Arbeitserfahrungen   Frage beantworten
    • Sie haben mich gebeten, eine kleine Designvorführung zu machen   Frage beantworten

Shopkeeper-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bremen, Bremen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei IKEA (Bremen, Bremen).

Sehr gut. Sehr geordnetes Gespräch. Sehr nette Personen. Man musste nicht besonders Angst haben, sondern konnte sich einfach frei entfalten. Ein kleiner Kritikpunkt isdt vielleicht das man nicht so oft ausgewählt wird.

• Welche Erfahrungen haben Sie in dem Berufsfeld?   1 Antwort

Lager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wiehl

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei IKEA (Wiehl).

Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm ich war dort mit 6 Mann in einem Besprechungszimmer wir waren sofort alle beim Du was das ganze sehr angenehm rüberkommen lassen hat. Erst haben wir eine Präsentation von Ikea vorgestellt bekommen über die Werte von Ikea. weiter ging es mit einer kleinen Gruppenarbeit
    Weiter ging es mit der Mittagspause wo wir im Mitarbeiter Restaurant zum Essen eingeladen worden sind. Hier konnten wir uns auch noch mal mit den Leuten von Personalabteilung Betriebsrat und Abteilungsleiter unterhalten nach der Pause gab es eine ausführliche vorstellungsrunde wer man ist was man bereits gemacht hat in seinem beruflichen Werdegang und warum man sich genau bei Ikea beworben habe. Personalführung Abteilungsleiter zogen sich zu einem Gespräch zurück es würde sich bedankt für unser kommen und man würde sich melden und noch mal zu einem Einzelgespräche einladen.

Der 2te Termin verlief auch wieder sehr angenehm
    Wieder die Frau aus der Personalabteilung und dem Lagerleiter. Es wurde sehr viel gefragt usw was man genau gemacht hat in seinem beruflichen Werdegang usw

Also alles in allem war ich sehr überrascht es war sehr angenehm habe mich sehr wohl gefühlt mal ganz was anderes.

• Beschreiben sie sich in einem Wort   1 Antwort

Es wird nach Tarif bezahlt im Einzelhandel

Interior Designer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kiel

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei IKEA (Kiel).

Per E-Mail habe ich eine Aufgabe bekommen die ich zum Vorstellungsgespräch mitnehmen musste. Im Gespräch wurden unterschiedliche Fragen gestellt ( persönlich und fachlich). Im Gespräch saßen 2 Mitarbeiterinnen. Die einer aus dem Fachbereich und die andere aus der Personalabteilung.

• Was würdest du tun, wenn es ein Problem zwischen dir und einer Mitarbeiterin gäbe?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei IKEA (Zürich (Schweiz)).

Sehr offen, nett, gute Fragen, individuell, gute Atmosphäre, nicht Standardisiert,. Es war nicht sehr authoriät sondern eher offen und freundlich. Das hat mir sehr gefallne und ich haben mich sofort wohl gefühlt bei ihnen. kann es nur empfehlen

Ikea Cashier-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2012 bei IKEA (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

Erst allgemeine Infos über den Gründer und seine Idee, dann das Konzept von Ikea und wie man es verwirklichen möchte. das man sich untereinander dutzt. Das man keine scheu haben sollte auch mal seinen Vorgesetzten zu sagen das seine Art zu arbeiten noch besser zu machen ist. Dann würde man in einem Raum in 3 Gruppen unterteilt und nacheinander wurde das persönliche Gespräch geführt. Es war freundlich und entspannt. Man würde natürlich danach gefragt warum man bei Ikea arbeiten möchte.

• Warum möchten Sie einen sicheren Arbeitsplatz gegen einen befristeten einzutauschen.   1 Antwort

Part-time Sales Advisor-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei IKEA.

Ich musste in einen Vorstellungsgesprächraum, welches sehr schön dekoriert war.

Zunächst stellten sich die 2 Personalleiter vor. Erzählten jeweils 5 min etwas von sich selbst, danach musste ich auch 5 min etwas von mir erzählen. Daraufhin folgten standard Fragen wie z.B: Warum sollten wir dich nehmen usw.
    Die Atmosphäre war sehr angenehm. Was mich jedoch störte, war, dass sie einen Gedankenexperiment mit mir durchführten, welches zwar kein schweres war, ich jedoch trotzdem leicht den Faden verlor.

Alles im allem fand ich das Gespräch sehr angenehm, jedoch konnte ich für mich feststellen, dass ich lieber ein Kunde von Ikea bin als eine Angestellte.

• Warum Ikea?
      Warum sollten wir dich nehmen?
      Was für Stärken bringst du mit die dem Unternehmen helfen könnten ?   Frage beantworten

Aushilfe-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Lübeck

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei IKEA (Lübeck).

Intensiv aber sympathisch. Viele Fragen wurden gestellt und es gab einen großen Input an Informationen. Relativ viel Smalltalk lockerte das Gespräch auf. Sehr nette personaler und Chefs. Schnelle Rückmeldung und viel Raum für fragen.

HR-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kaiserslautern

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei IKEA (Kaiserslautern).

Es waren zwei Mitarbeiter aus der HR Abteilung anwesend. Erst haben sich beide ausführlich vorgestellt, danach sollte ich die wichtigsten Punkte meines Werdegangs erläutern. Danach wurden gezielte Fragen zu Stationen im meinem Lebenslauf gestellt und nach meinen Vorlieben und Wünschen im Praktikum gefragt. Am Ende hatte ich Zeit, Fragen zu stellen.

• Was muss passieren, damit ich nach dem Praktikum sage, dass es ein Erfolg war?   Frage beantworten
    • Wie würde ich einen Flyer erstellen, der für Recruiting-Zwecke genutzt werden soll?   Frage beantworten

Verkäufer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei IKEA.

Innerhalb einer Woche zum persönlichen kennenlernen/ Bewerbungsgespräch eingeladen. Sehr schnelle Antwort. Bewerberportal leider per Mac/ iOS Geräten nicht benutzbar. Führt am Anfang zu Verwirrung, muss zwingend einen Windows Laptop nehmen.