Fragen in Vorstellungsgesprächen bei IBM für Software Developer | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei IBM für Software Developer

Vorstellungsgespräche bei IBM

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

2 Wochen nach Zusenden meiner Bewerbung bekomme ich 2 mal telefonische Interviews. Jede dauert ca. 1 Stunde. Die Einladung zu nächst Gespräch bekomme ich sofort in Telefon. Die Gesprächspartner sind freundlich.

• Selbst Vorstellung. Fragen nach Lebenslauf. Einige leichte technische Fragen.   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für IBM

Anonymer Mitarbeiter in Böblingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IBM (Böblingen).

Ich habe mich bei der IBM Deutschland in Böblingen beworgeb. 2 Tage nach dem Eingang meiner Bewerbung wurde ich nach Böblingen zum Bewerbungsgespräch für 2 Stellen eingeladen.
    Im Laufe des Tage habe ich die Vorgesetzten der jeweiligen Abteilungen kennengelernt, welche auch ca. 15-20 Minuten mit mir gesprochen haben.
    In den Bewerbungsgeprächen waren die Gruppenleiter + 1-2 Mitarbeiter des Teams anwesend. In einem offenen und freundlichen Gespräch wurden die Abteilung, die Stellen vorgestellt und meinen Hintergrund erläutert. Es blieb immer die Möglichkeit weitere Informationen über die Stelle zu erfragen, auch nach dem Bewerbungsgespräch.

Anonymer Mitarbeiter in Böblingen

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei IBM (Böblingen).

Früher habe ich als Praktikant bei der IBM gearbeitet. Währenddessen habe ich sehr gute kontakte gemacht und dafür gesorgt, eine gute Leistung zu machen und einen guten Eindruck hinterlassen. Bei der IBM ist es so, dass wenn man new hires vorschlägt, die dann übernommen werden, kriegt man einen sehr guten Boni. Es ist deswegen sehr oft, dass Praktikanten eine feste Stelle relativ einfach bekommen. Mein vorstellungsgespräch lief über Skype, es war sehr informell und ohne technische Fragen, wie gesagt höchstwahrscheinlich weil sie mich schon kannten und mich haben wollten.

• Wer bin ich, was kann ich und was will ich?
      Frühere Projekte?
      Wie viel möchte ich verdienen?   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Two rounds, one technical / managerial. Detailed technical round which was for 1 hour 15 minutes. both rounds in 2 weeks gap.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei IBM.

you talk to a senior software engineer in the role you're interviewing for. They ask questions about your experiences as well as technical questions to test your knowledge. Overall, it was very comfortable and laid back.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

I was sent an online assessment and tasked to complete a cognitive test and a coding exam. The cognitive test times were a bit tight but I managed through it.

Software Developer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IBM.

Mix of behavioral and coding questions. Mostly fundamentals when it comes to programming ability. A lot of time spent on behavioral with focus on your aptitude on being a leader.

• Linked List vs Array? Write a Dynamic Program for Knapsack Problem. Code a TODO list webapp.   1 Antwort

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei IBM.

Phone interview, asked some basic technical skill questions and career intention questions, lasted about 15 minutes. Interviewer was nice and seemed interested in DevOps experience. It took a long time to properly schedule the interview, seemed disorganized.

Software Developer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei IBM.

Had a coding challenge, then a couple of phone calls on technical questions after I passed that, after that they had me fill out some forms and then I got the offer

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei IBM.

Initial recruiter call, two technical phone interviews. First technical interview was more challenging. The second engineer was more relaxed and the interview was more open ended after two quick problem solving questions.