Fragen in Vorstellungsgesprächen bei IBM für Junior Consultant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei IBM für Junior Consultant

Vorstellungsgespräche bei IBM

2,9

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei IBM (Stuttgart).

Bewerbung über internen Kontakt, persönliches Gespräch in sehr angenehmer Atmosphäre; Diskussion über angestrebten Fachbereich, aktuelle Projekte und zukünftige Projekte; Selbstpräsentation (sowohl Interviewer als auch Interviewee); Fragen zum Lebenslauf (warum haben Sie dies und das gemacht, warum dieser Schwerpunkt etc) - die Fragen waren jedoch eher interessiert gestellt als ausfragend - ergo Tipp: bereitet eine interessante Kurzstory über euer Leben vor (warum habe ich diese Entscheidung getroffen, was hat sie mir gebracht, persönliche Bereicherung, aber auch, warum hat das nicht geklappt - genaue Analyse - zeigt, dass ihr kritisch mit euren Entscheidungen umgehen könnt...

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für IBM

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Das Gespräch fand online statt. Der Interviewer war sehr freundlich und es war mehr wie ein lockeres Gespräch. Zuerst ein paar allgemeine Fragen und dann spezifischere Fragen zu einigen Projekten an denen ich beteiligt war.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2012 bei IBM.

2 behavioral, 1 case interview; each lasting between 30-45 minutes. Behavioral interview is the standard fare for a entry-level position for a college hire; case interview was tricky because I didn't take enough time to think about the question, and instead dove right into the math/question portion.

Advice: breathe, and read/practice Case in Point

• How many self-driving cars will there be on US roads by the year 2020   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in London, England (Vereinigtes Königreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei IBM (London, England (Vereinigtes Königreich)).

Long waits between steps and little feedback. Face to face x 2, 2 telephone calls, 1 appraisal with group tasks and interviews from staff who clearly didn't want to do it and we're ill prepared. One guy didn't know what I did. Turns out he runs the whole thing and is the most clueless of them all.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Paris (Frankreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei IBM (Paris (Frankreich)).

3 entretiens au total

1er entretien avec un consultant ou RH: description parcours, expérience professionnel, projet professionnel, motivations

2ème entretien avec un consultant: mise en situation de consultant + redaction d'un rapport

3ème: entretien avec un partner ou associé: il s'agit de voir si vous avez un bonne projection dans l'entreprise

• Votre manager vous donne le matin et l'après-midi deux missions urgentes, que faites-vous?   1 Antwort

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in London, England (Vereinigtes Königreich)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei IBM (London, England (Vereinigtes Königreich)).

Un ami m’a recommandé pour le poste. J’ai eu un premier entretien de visu avec le manager de l’équipe, ensuite avec des membres de l’équipe. Après avoir passé un test par téléphone de mise en situation et de personnalité, j’ai eu deux entretiens téléphoniques avec les managers basés aux US.

• L’entretien s’est centré principalement sur mon parcours, ma formation, et mes envies pour le futur. Certains questions portaient sur des expériences précises de type ‘comment avez-vous réagit lorsque …’.   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Madrid (Spanien)

Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2008 bei IBM (Madrid (Spanien)).

1.- Group Panel Interview: Resolve a business case, and some questions about my background

2.- Intelligence + Languante Test on-line

3.- 1:1 Interview with a Senior Manager

4.- 1:1 Interview with HR

In my case, hard to negotiate

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IBM.

Had an initial interview, it went well - very basic questions. Went back for second interview, a more in depth question bank was used. I had the feeling they had an referral from an internal candidate. Although they were nice, seemed to be a bit removed.

• From what you've read about IBM, what is our company management awful at?   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Colombes (Frankreich)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IBM (Colombes (Frankreich)).

Deux pocessus : le premier se passe avec le manager qui pose des questions sur l ensemble du parcours, dans le but d évaluer la motivation du candidat. Ensuite un entretien technique sur l ensemble des compétences, ce que vous savez faire !

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Appel téléphonique en amont pour valider l'intérêt et la compréhension du poste
    1 entretien avec junior et senior
    1 entretien avec senior et manager

Discussion après approbation avec le service RH concernant les éléments administratifs et rémunération

• Que signifie être consultant ?
      Quel est l'avenir de la transformation digitale ?   Frage beantworten