Fragen in Vorstellungsgesprächen bei IBM | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei IBM

8.907 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

BA Studies In Computer Science-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mainz, Rheinland-Pfalz

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2008 bei IBM (Mainz, Rheinland-Pfalz).

After sending in my applicaiton i had to some online tests. Afterwards I was invited to an AC where we had to solve some tasks on our own and some in a group. Had an OK feeling but didn't go that well than.

• Tthink of a Business Case of an online learning platform and present it.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei IBM.

Wurde die Bewerbung als Interessant bewertet, erhält man einen Termin zur ersten Vorstellung (Telefon-Interview), In der eMail ist ebenfalls enthalten ein English-Test und ein Kognitiver Test. Diese sind auch im ersten Interview den Recruiters bekannt.
    Nach angehender Prüfung des ersten Telefonats findet ein zweites Interview statt, mit den zuständigen Abteilungs- und Projektleitern.
    Zum Abschluss der Bewerbung findet ein persönliches Gespräch statt.

• Im zweiten telefonischen Vorstellungsgespräch wechselt der Abteilungsleiter in Englisch über und stellt Fragen wie: "Was unternehmen Sie in Ihrer Freizeit"   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IBM.

Am Anfang des Vorstellungsgesprächs muss man eine Präsentation über seine Entscheidung zum Master bei IBM halten. Für das Vorbereiten hat man 10 Minuten, für das Vortragen 5 Minuten Zeit. Anschließend werden einen Fragen gestellt.

Master@IBM-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei IBM (Frankfurt).

Sogenanntes MMI - Multi Modales Interview
    Zuerst kurzer Wissenstest über IBM (ca. 15-20 Min)
    Dann hatte man Zeit eine kurze Selbspräsentation vorzubereiten.
    Danach Auswertung und Gespräch mit HR und zukünftigem Manager.
    Man erhält direkt im Anschluss Zu-/Absage

• Wie würden Sie sich verhalten wenn Sie Projektleiter sind und das Projekt derzeit nicht gut läuft   Frage beantworten

Master@IBM-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei IBM (Frankfurt).

Erst Online Bewerbung dann online einen IQ und Fähigkeiten Test darauf ein einstündiges Telefoninterview mit zwei Personen aus dem Fachbereich dann eine Einladung yum zwei stunden persönlichen Interview mit
    dem Fachbereichsleiter und einem Personaler (Deckung von Reisekosten) kein Assessment Center

• Nennen Sie aktuelle transformative Technologien
      Sie müssen bis morgen eine Lösung für einen Kundenanbieten, haben jedoch keine Zeit, was tuen sie?   1 Antwort

Buchhalter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2008 bei IBM (Stuttgart).

Angenehme Atmosphäre und eine interessante Diskussion. Die Fallstudie kam unerwartet.

• Was denken Sie, wie unser Buchhaltungssystem funktioniert?   1 Antwort

IT-Spezialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei IBM (Hamburg).

Mehr oder weniger eine Vorstellung des Unternehmens. Anschließend eine Erläuterungs des Jobs und der Wichtigkeit für den Kunden. Dann gab es Arbeitsverträge mit friß oder stirb - da hätte ich mehr erwartet.

IT-Spezialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei IBM (Stuttgart).

Jobmesse
    Einladung zu Assessment-Center
    Die üblichen Gruppen-Assessment-Center-Spiele, die zu erwarten sind, einschließlich eines persönlichen Interviews mit meinem späteren Chef

• Sei Generalist. Sei aufgeschlossen. Sei du selbst. Das hilft am meisten.   Frage beantworten

Erhielt ein gutes Angebot und musste nicht wirklich verhandeln

Zunächst hatte ich ein Telefoninterview. Hier wurde auf mein Lebenslauf eingangen. Nach einigen Wochen wurde ich zum Vorstellungsgespäch MMI eingeladen. Zunächst musste ich ein Test machen bezüglich dem Unternehmen und dann musste ich eine Präsentation machen. Danach wurde mir Fragen gestellt

Kundendienstmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2010 bei IBM (Frankfurt).

Langweilig. Es dauerte etliche Wochen, aber alle Manager, die ich traf, wollten mit mir zusammenarbeiten.

• Warum wollen Sie nach 5 Jahren Ihre Stelle wechseln?   1 Antwort
    • Kennen Sie jemanden aus der Unternehmensführung?   1 Antwort

Konnten mir nicht sagen, ob mein OTE in Ordnung war. Wollten sich in den nächsten fünf Wochen mit einem Angebot bei mir melden.

Finden Sie heraus, was Mitarbeiter von IBM sagen

StarStarStarStarStar   Akt. Manager in Köln

Pros: “- Großes Unternehmen mit vielen Möglichkeiten - Projektarbeit”“- Großes Unternehmen mit vielen Möglichkeiten - Projektarbeit” – Vollständige Bewertung