Fragen in Vorstellungsgesprächen bei IBM | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei IBM

Vorstellungsgespräche bei IBM

8.907 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
69%
19%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
40%
23%
15%
10
5
4
3

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    BA Studies In Computer Science-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mainz, Rheinland-Pfalz
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2008 bei IBM (Mainz, Rheinland-Pfalz).

    Vorstellungsgespräch

    After sending in my applicaiton i had to some online tests. Afterwards I was invited to an AC where we had to solve some tasks on our own and some in a group. Had an OK feeling but didn't go that well than.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Tthink of a Business Case of an online learning platform and present it.   Frage beantworten

  2. Hilfreich (2)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei IBM.

    Vorstellungsgespräch

    Wurde die Bewerbung als Interessant bewertet, erhält man einen Termin zur ersten Vorstellung (Telefon-Interview), In der eMail ist ebenfalls enthalten ein English-Test und ein Kognitiver Test. Diese sind auch im ersten Interview den Recruiters bekannt.
    Nach angehender Prüfung des ersten Telefonats findet ein zweites Interview statt, mit den zuständigen Abteilungs- und Projektleitern.
    Zum Abschluss der Bewerbung findet ein persönliches Gespräch statt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Im zweiten telefonischen Vorstellungsgespräch wechselt der Abteilungsleiter in Englisch über und stellt Fragen wie: "Was unternehmen Sie in Ihrer Freizeit"   Frage beantworten
  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IBM.

    Vorstellungsgespräch

    Am Anfang des Vorstellungsgesprächs muss man eine Präsentation über seine Entscheidung zum Master bei IBM halten. Für das Vorbereiten hat man 10 Minuten, für das Vortragen 5 Minuten Zeit. Anschließend werden einen Fragen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Master@IBM-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei IBM (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Sogenanntes MMI - Multi Modales Interview
    Zuerst kurzer Wissenstest über IBM (ca. 15-20 Min)
    Dann hatte man Zeit eine kurze Selbspräsentation vorzubereiten.
    Danach Auswertung und Gespräch mit HR und zukünftigem Manager.
    Man erhält direkt im Anschluss Zu-/Absage

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Sie sich verhalten wenn Sie Projektleiter sind und das Projekt derzeit nicht gut läuft   Frage beantworten

  5. Hilfreich (2)  

    Master@IBM-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei IBM (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Erst Online Bewerbung dann online einen IQ und Fähigkeiten Test darauf ein einstündiges Telefoninterview mit zwei Personen aus dem Fachbereich dann eine Einladung yum zwei stunden persönlichen Interview mit
    dem Fachbereichsleiter und einem Personaler (Deckung von Reisekosten) kein Assessment Center

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennen Sie aktuelle transformative Technologien
      Sie müssen bis morgen eine Lösung für einen Kundenanbieten, haben jedoch keine Zeit, was tuen sie?   1 Antwort

  6.  

    Buchhalter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2008 bei IBM (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Angenehme Atmosphäre und eine interessante Diskussion. Die Fallstudie kam unerwartet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was denken Sie, wie unser Buchhaltungssystem funktioniert?   1 Antwort

  7.  

    IT-Spezialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei IBM (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Mehr oder weniger eine Vorstellung des Unternehmens. Anschließend eine Erläuterungs des Jobs und der Wichtigkeit für den Kunden. Dann gab es Arbeitsverträge mit friß oder stirb - da hätte ich mehr erwartet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    IT-Spezialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei IBM (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Jobmesse
    Einladung zu Assessment-Center
    Die üblichen Gruppen-Assessment-Center-Spiele, die zu erwarten sind, einschließlich eines persönlichen Interviews mit meinem späteren Chef

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sei Generalist. Sei aufgeschlossen. Sei du selbst. Das hilft am meisten.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Erhielt ein gutes Angebot und musste nicht wirklich verhandeln


  9. Hilfreich (3)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst hatte ich ein Telefoninterview. Hier wurde auf mein Lebenslauf eingangen. Nach einigen Wochen wurde ich zum Vorstellungsgespäch MMI eingeladen. Zunächst musste ich ein Test machen bezüglich dem Unternehmen und dann musste ich eine Präsentation machen. Danach wurde mir Fragen gestellt

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Kundendienstmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2010 bei IBM (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Langweilig. Es dauerte etliche Wochen, aber alle Manager, die ich traf, wollten mit mir zusammenarbeiten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum wollen Sie nach 5 Jahren Ihre Stelle wechseln?   1 Antwort
    • Kennen Sie jemanden aus der Unternehmensführung?   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Konnten mir nicht sagen, ob mein OTE in Ordnung war. Wollten sich in den nächsten fünf Wochen mit einem Angebot bei mir melden.


Finden Sie heraus, was Mitarbeiter von IBM sagen

StarStarStarStarStar   Akt. Manager in Köln

Pros: “- Großes Unternehmen mit vielen Möglichkeiten - Projektarbeit”“- Großes Unternehmen mit vielen Möglichkeiten - Projektarbeit” – Vollständige Bewertung

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!