Fragen in Vorstellungsgesprächen bei IAV | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei IAV

Vorstellungsgespräche bei IAV

2,6

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei IAV (Berlin).

Sehr oberflächliche Fragen, kein Interesse an der Person nur an Lebenslauf bezüglich Abschlüssen, unpersönliche Atmosphäre, Gefühl, von "oben herab" beurteilt zu werden. Hätte den Job nicht genommen, wenn ich ein Angebot erhalten hätte.

• Was haben Sie da und da genau gemacht (während 3 Monaten vor 20 Jahren)?   Frage beantworten

Projektleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Gifhorn

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei IAV (Gifhorn).

+ Ich wurde vom Empfang abgeholt
    + Gespräch war im Büro des Abteilungsleiters
    + ein zusätzlicher MA wahr dabei. Er war der Fachliche MA der mir die Fachlichen Fragen gestellt hat.
    +Zuerst Vorstellung des Unternehme
    + Vorstellung der Abteilung
    + Vorstellung der Arbeitsstelle
    + Fragen an mich
    + Insgesamt ein sehr angenehmes Gespräch.

• + viele Fachfragen wurden gestellt
      + Grund des Wechsels
      + Meilenstein wo ich mich in x Jahre bei IAV sehen möchte   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei IAV.

Ich wurde persönlich am Empfang von den Gesprächspartnern abgeholt und zum Raum begleitet, in dem das Interview statt fand. Die Atmosphäre war von Anfang an locker und angenehm. Zunächst fand eine Vorstellung des Unternehmens durch die Gesprächspartner statt, anschließend war man selbst an der Reihe. Es wurden ein paar Zwischenfragen zum Lebenslauf und zu stellenbezogenen Kenntnissen gestellt. Zum Schluss folgten Modalitäten und Rückfragen. Im gesamten Interview gab es keine fiesen Fragen, die den Bewerber aus der Fassung bringen könnten. Die Gesprächspartner waren gut vorbereitet.

Working Student-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei IAV (Berlin).

Auf Empfehlen eines Bekannten auf den Job gekommen. Nach Einreichen der Bewerbungsunterlagen habe ich einen Anruf des Teamleiters erhalten und wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Sehr freundliches und angenehmes Gespräch.

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Entspannte Atmosphäre ohne "Personalerflair". Kurzvorstellung zu Beginn, danach angenehmes Gespräch über Lebenslauf, Jobprofil und aktuelles technisches Zeitgeschehen. Gesprächspartner hören gut zu, zeigen Interesse, bohren auch mal tiefer ohne dass es unangenehm wirkt.

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Gifhorn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei IAV (Gifhorn).

Begrüssung durch die Projektassitenz und Begleitung ins Besprechungszimmer, Gespräch war sehr offen und aus meiner Sicht, sehr ehrlich. Alles sehr professionell und durchdacht. Getränk wurde angeboten. Sehr positive Atmosphäre. Keine albernen Fragen

• Welche Kenntnisse bringen Sie für die ausgeschriebene Stelle mit?   Frage beantworten

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Gifhorn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei IAV (Gifhorn).

Das Gespräch war kurzweilig und locker. Es gab keinen Druck, der Raum war ruhig, keiner hat gestört. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Getränk hätte angeboten werden können, war aber nicht so dramatisch. Gespräch fand auch nur mit Teamleiter statt und nicht mit Personalern(n). Es gab dann noch ein zweites Gespräch, was dann auch wieder locker war und in dem die Zahlen besprochen wurden. Beim ersten Besuch wurde ich herum geführt und das Gebäude und das potentiell zukünftige Büro vorgestellt.

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei IAV (Berlin).

telefoninterview dauert 30 min. 3 Ansprechpartner. Sie stellen sich zuerst vor. Danach stelle ich mich kurz vor. Frage stellen an meine Erfahrungen. ich stelle Frage an der Firma. Sehr gute Atmosphaere

• was haben Sie konkret fuer Ihren Praktikum genacht
      ?   1 Antwort

Es war ein relativ lockeres Gespräch. Einige fachliche Fragen wurden gestellt. z.B. Erfahrung während dem Studium. Das Gespräch ist mit dem Teamleiter und einen Mitarbieter. Sehr nett und sehr offen.

Bachelorstudent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei IAV (Berlin).

Die Bewerbung lief über das Bewerbungsportal. Innerhalb von 2 Wochen erhielt ich einen Rückruf der IAV. Eine Woche später fand das Bewerbungsgespräch statt. Im Gegensatz zu anderen Betrieben lief der Bewerbungsprozess sehr zügig ab.