IAV Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

IAV Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei IAV

2,6

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Gifhorn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei IAV (Gifhorn).

Ganz nett und freundlich, sie haben auch alle meine Frage beantwortet. Das Gespräch war persönlich mit zwei Mitarbeiter der Firma. Ich habe die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch ca. 3 Wochen nach dem Absenden meiner Bewerbung bekommen.

• Vorlesungen, die mir nicht gefallen haben   1 Antwort

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Braunschweig

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei IAV (Braunschweig).

Jeder stellt sich vor und bittet um Arbeitserfahrung basierend auf dem Lebenslauf. Der gesamte Vorgang dauerte ca. 1 Stunde, die Schwierigkeit war normal. Die Interviewatmosphäre ist nicht schlecht. Habe keinen Job bekommen

Abteilungsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Braunschweig

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei IAV (Braunschweig).

Nach der Bewerbung auf die Stelle eines Abteilungsleiters am Standort München kam trotz gut passender Qualifikationen eine Absage. Daraufhin kam eine Einladung zum Vorstellungsgespräch als Teamleiter in Braunschweig. Nachdem ich trotz langer Anreise und pünktlicher Ankunft eine halbe Stunde warten musste, begann endlich das Gespräch. Die Fragen waren allesamt Standard. Beim Thema Gehalt meinte der potenzielle Vorgesetzte dann, da er am Standort Braunschweig arbeite, gibt es in München auch nur das Gehalt von Braunschweig

Es war ein relativ lockeres Gespräch. Einige fachliche Fragen wurden gestellt. z.B. Erfahrung während dem Studium. Das Gespräch ist mit dem Teamleiter und einen Mitarbieter. Sehr nett und sehr offen.

Abschlussarbeit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Gifhorn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei IAV (Gifhorn).

IAV wollte zuerst mit mir ein Face-to-Face Interview. Ich wohne weit von Gifhorn, also hatten wir Skype. Ich habe Deutsch vor 2 Jahren gelernt, und hatte keine Erfahrung mit Projektmanagement, alle diese Infos waren schon in meinen Unterlagen. Ich konnte wegen der Verbindung nicht gut verstehen und wollte, dass einige Fragen wiederholt werden. Und die haben mir eine Projektmanagement bezogene Frage gestellt, die ich nicht Verstanden habe, auch später trotz der Widerholung der Frage. Nach einige Minuten die haben gesagt, dass ich ein paar Minuten warte. Dann sind sie gekommen und während des Interviews abgesagt, laut ihnen habe ich keine Erfahrung mit Projektmanagement. Das war so ernidrigend, was die Firma gemacht hat. Vielleicht ist die Firma toll und gibt es nette Mitarbeiter, aber Projektleitung in Niederlassung Gifhorn hat sich so verhaltet.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Braunschweig

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei IAV (Braunschweig).

nach zwei Woche kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ein Projektleiter und ein Abteilungsleiter. Alls gut gelaufen, Versprochen Rückmeldung nach Zwei Woche, aber nach einer Monat kam eine unbegründete Absage. Keine Lust mehr!

• Werden Sie direkt in Ausland zuerst arbeit und nach vielleicht nach dreh Jahre zurück nach Deutschland arbeiten?   Frage beantworten

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Entspannte Atmosphäre ohne "Personalerflair". Kurzvorstellung zu Beginn, danach angenehmes Gespräch über Lebenslauf, Jobprofil und aktuelles technisches Zeitgeschehen. Gesprächspartner hören gut zu, zeigen Interesse, bohren auch mal tiefer ohne dass es unangenehm wirkt.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei IAV (Berlin).

Sehr oberflächliche Fragen, kein Interesse an der Person nur an Lebenslauf bezüglich Abschlüssen, unpersönliche Atmosphäre, Gefühl, von "oben herab" beurteilt zu werden. Hätte den Job nicht genommen, wenn ich ein Angebot erhalten hätte.

• Was haben Sie da und da genau gemacht (während 3 Monaten vor 20 Jahren)?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei IAV.

Selbstvorstellung(Ausbildungsverlauf, Karriereverlauf, persönliche Information usw,), Beschreibung der vorherigen Tätigkeit beim letzten Arbeitsgeber. Begründung für den Jobwechsel, Äußerung des Gehaltwunschs, und bevorzugten Einsatzort. Vorstellung der Firma und Projektüberischt durch Fachabteilung und Teamleiter. Anfragen nach Bereitschaft auf Versuchsfahrt und Dienstreise. Anfragen nach Bekanntheit für Arbeitsprozess bei Kunden und bei IAV. Anfragen nach Qualifikation für Tätigkeiten auf HiL, am Fahrzeug.

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei IAV (Berlin).

telefoninterview dauert 30 min. 3 Ansprechpartner. Sie stellen sich zuerst vor. Danach stelle ich mich kurz vor. Frage stellen an meine Erfahrungen. ich stelle Frage an der Firma. Sehr gute Atmosphaere

• was haben Sie konkret fuer Ihren Praktikum genacht
      ?   1 Antwort