IAV Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

IAV Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei IAV

26 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
73%
12%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
76%
19%
5%

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Gifhorn
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei IAV (Gifhorn).

    Vorstellungsgespräch

    Ganz nett und freundlich, sie haben auch alle meine Frage beantwortet. Das Gespräch war persönlich mit zwei Mitarbeiter der Firma. Ich habe die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch ca. 3 Wochen nach dem Absenden meiner Bewerbung bekommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Vorlesungen, die mir nicht gefallen haben   1 Antwort

  2.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Braunschweig
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei IAV (Braunschweig).

    Vorstellungsgespräch

    Jeder stellt sich vor und bittet um Arbeitserfahrung basierend auf dem Lebenslauf. Der gesamte Vorgang dauerte ca. 1 Stunde, die Schwierigkeit war normal. Die Interviewatmosphäre ist nicht schlecht. Habe keinen Job bekommen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Abteilungsleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Braunschweig
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei IAV (Braunschweig).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Bewerbung auf die Stelle eines Abteilungsleiters am Standort München kam trotz gut passender Qualifikationen eine Absage. Daraufhin kam eine Einladung zum Vorstellungsgespräch als Teamleiter in Braunschweig. Nachdem ich trotz langer Anreise und pünktlicher Ankunft eine halbe Stunde warten musste, begann endlich das Gespräch. Die Fragen waren allesamt Standard. Beim Thema Gehalt meinte der potenzielle Vorgesetzte dann, da er am Standort Braunschweig arbeite, gibt es in München auch nur das Gehalt von Braunschweig

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein relativ lockeres Gespräch. Einige fachliche Fragen wurden gestellt. z.B. Erfahrung während dem Studium. Das Gespräch ist mit dem Teamleiter und einen Mitarbieter. Sehr nett und sehr offen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Abschlussarbeit-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Gifhorn
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei IAV (Gifhorn).

    Vorstellungsgespräch

    IAV wollte zuerst mit mir ein Face-to-Face Interview. Ich wohne weit von Gifhorn, also hatten wir Skype. Ich habe Deutsch vor 2 Jahren gelernt, und hatte keine Erfahrung mit Projektmanagement, alle diese Infos waren schon in meinen Unterlagen. Ich konnte wegen der Verbindung nicht gut verstehen und wollte, dass einige Fragen wiederholt werden. Und die haben mir eine Projektmanagement bezogene Frage gestellt, die ich nicht Verstanden habe, auch später trotz der Widerholung der Frage. Nach einige Minuten die haben gesagt, dass ich ein paar Minuten warte. Dann sind sie gekommen und während des Interviews abgesagt, laut ihnen habe ich keine Erfahrung mit Projektmanagement. Das war so ernidrigend, was die Firma gemacht hat. Vielleicht ist die Firma toll und gibt es nette Mitarbeiter, aber Projektleitung in Niederlassung Gifhorn hat sich so verhaltet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Braunschweig
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei IAV (Braunschweig).

    Vorstellungsgespräch

    nach zwei Woche kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ein Projektleiter und ein Abteilungsleiter. Alls gut gelaufen, Versprochen Rückmeldung nach Zwei Woche, aber nach einer Monat kam eine unbegründete Absage. Keine Lust mehr!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Werden Sie direkt in Ausland zuerst arbeit und nach vielleicht nach dreh Jahre zurück nach Deutschland arbeiten?   Frage beantworten

  7.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Entspannte Atmosphäre ohne "Personalerflair". Kurzvorstellung zu Beginn, danach angenehmes Gespräch über Lebenslauf, Jobprofil und aktuelles technisches Zeitgeschehen. Gesprächspartner hören gut zu, zeigen Interesse, bohren auch mal tiefer ohne dass es unangenehm wirkt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8. Hilfreich (1)  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei IAV (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr oberflächliche Fragen, kein Interesse an der Person nur an Lebenslauf bezüglich Abschlüssen, unpersönliche Atmosphäre, Gefühl, von "oben herab" beurteilt zu werden. Hätte den Job nicht genommen, wenn ich ein Angebot erhalten hätte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was haben Sie da und da genau gemacht (während 3 Monaten vor 20 Jahren)?   Frage beantworten

  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei IAV.

    Vorstellungsgespräch

    Selbstvorstellung(Ausbildungsverlauf, Karriereverlauf, persönliche Information usw,), Beschreibung der vorherigen Tätigkeit beim letzten Arbeitsgeber. Begründung für den Jobwechsel, Äußerung des Gehaltwunschs, und bevorzugten Einsatzort. Vorstellung der Firma und Projektüberischt durch Fachabteilung und Teamleiter. Anfragen nach Bereitschaft auf Versuchsfahrt und Dienstreise. Anfragen nach Bekanntheit für Arbeitsprozess bei Kunden und bei IAV. Anfragen nach Qualifikation für Tätigkeiten auf HiL, am Fahrzeug.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (1)  

    Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei IAV (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    telefoninterview dauert 30 min. 3 Ansprechpartner. Sie stellen sich zuerst vor. Danach stelle ich mich kurz vor. Frage stellen an meine Erfahrungen. ich stelle Frage an der Firma. Sehr gute Atmosphaere

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • was haben Sie konkret fuer Ihren Praktikum genacht
      ?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!