Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hunkemöller | Glassdoor.de

2,6

Gesprächsbewertungen

Store Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Hunkemöller (Hamburg).

Zu Beginn des Gesprächs wurde direkt darauf hingewiesen, das 30 Minuten zur Verfügung stehen. Am Ende waren es dann 50 Minuten. Das kam gar nicht gut, von wegen Zeitmanagement ...
    Am besten keine Fragen stellen...

Store Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Hunkemöller (Köln).

sehr struktuiertes freundliches Gespräch. Klassisch Aufgebaut.
    Man wurde gut informiert, was HKM zu bieten hat, aber auch was Sie verlangen.

Persönlich fand ich die Atmosphäre sehr angenehm, mein Gegenüber war super Vorbereitet und verstand es mir im Gespräch die Angst zu nehmem

• Was Wissen Sie über HKM,
      Erzählen Sie über sich
      Wie stellen Sie sich einen Tag bei HKM vor
      Welche Kennzahlen kennen Sie
      Wie trainieren Sie mit Mitarbeitern

Persönliche. Stärken und Schwächen   Frage beantworten

Aushilfe-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Hunkemöller (Stuttgart).

Kurzes freundliches Gespräch im Lager des Stores mit der Filialleitung. Es war kurz und knapp und keine Fangfragen wurden gestellt. Die Filialleitung war sehr freundlich ist und ist auf alle Tätigkeiten eingegangen, die übernehmen sollte. Daraufhin wurde mir ein Tag Probearbeiten angeboten.

• Wie stellen Sie sich den Ablauf vor, Was sind Ihre Stärken, Warum gerade Hunkemöller   1 Antwort

Verkäufer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Hunkemöller.

Eine sehr nette Begrüßung und eine sehr nette Gesprächspartnerin, keine schweren Fragen und ein kurzes Interview , freundliche Dame die die nervösitet nimmt und ein online Interview über eine app

• Was würden Sie noch einer Frau anbieten die ein hochzeits bh kaufen möchte?   1 Antwort

Verkäufer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frechen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Hunkemöller (Frechen).

Online beworben - am gleichen Tag eine Mail mit der Einladung zum Videointerview, dort wurden 3 Fragen gestellt, die Antwort kann man so oft aufnehmen wie man möchte. Nach 10 Tagen habe ich eine freundliche Absage per Mail bekommen, doch kurz danach/2 Stunden später wurde ich angerufen und zum Vorstellungsgespräch eingeladen. SUPER FREUNDLICHE nette Dame, die es verstanden hat mir meine Angst zu nehmen. Sie hat sich schon verplappert und mir gesagt, dass ich super zum Unternehmen passen würde aber Sie sich bis zum Wochenende nochmal bei mir meldet.

• Welche Unternehmenswerte können Sie auf sich beziehen ?
      Welche Eigenschaften von Ihnen passen zum World Class Service ?
      Wieso Hunkemöller ?   Frage beantworten
    • Wie würden Sie die Kunden begrüßen ?
      Welche Aufgaben denken Sie, werden Sie übernehmen ?   Frage beantworten

Verkäufer/in-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Regensburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Hunkemöller (Regensburg).

Nachdem ich mich online über das Portal beworben hatte, habe ich innerhalb einer Stunde eine Einladung zu einem Online Video Interview bekommen. Ich hatte 5 Kalendertage Zeit dieses Interview zu absolvieren.

Über einen Link konnte ich mich einloggen. Mir wurden dann 3 Videos von einer Hunkemöller Mitarbeiterin gezeigt, die mir in jedem Video eine Frage gestellt hat (siehe unten). Anschließend konnte ich meine Antworten per Video aufzeichnen. Ich hatte die Möglichkeit, das Video so oft ich wollte aufzunehmen. Die Antwort konnte bis zu 3 Minuten lang sein. Die Zeit musste allerdings nicht komplett ausgenutzt werden.

5 Tage später wurde ich per Anruf kontaktiert und zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen.

• Welcher Unternehmenswert von Hunkemöller passt am besten zu dir?   Frage beantworten
    • Wo hast du schon einmal einen World-Class-Service geboten bzw. alternativ wo hast du schon einmal einen World-Class-Servce erlebt?   Frage beantworten
    • Was glaubst du, was zu deinen täglichen Aufgaben gehören wird und was davon wird dir am meisten Spaß machen?   Frage beantworten

Storemanager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Hunkemöller.

kurze Vorstellung des Gesprächspartner, kurze Vorstellung des Unternehmens. Danach habe ich meinen Werdegang und meine Person beschrieben. Es folgten Fragen zu Verkaufssituationen, danach konnte auch ich noch allgemeine Fragen stellen, zum Beispiel zu Urlaub und Gehalt oder den Arbeitsabläufen. Freundliches Gespräch, angenehme Atmosphäre, es wurde mir auch etwas zu trinken angeboten. 1 Woche Rückmeldefrist die auch eingehalten wurde.

• Welche Artikel können Sie einer Kundin verkaufen, die Ihnen erzählt das sie bald in die Flitterwochen fliegen wird?   Frage beantworten

Shopmanagerin-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Schon nach 3 Tagen bekam ich eine Einladung zum Videointerviews. Es wurden vier Fragen gestellt. Die Antworten konnte man, wenn nötig, mehrfach aufzeichnen. Länger als eine Minute dürfte die Antwort nicht ausfallen.
    Eine Woche nach Einsendunge des Videos bekam ich leider eine Absage. Die Absage war sehr freundlich formuliert, mit dem Hinweis, dass ich mich wieder bewerben soll, wenn wieder eine Stelle ausgeschrieben wird. Das werde ich auf jeden Fall wieder tun.

Verkäuferin auf Teilzeit/Aushilfe-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Gießen, Hessen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Hunkemöller (Gießen, Hessen).

Zunächst hatte ich ein telefonisches Vorstellungsgespräch mit relativ klassischen Fragen bzgl. meines Werdegangs und meiner Arbeitserfahrung. Anschließend wurde ich zu einem persönlichen Gespräch in die Filiale eingeladen. Es war sehr freundlich, kompetent und aufschlussreich. Es wurde viel über die Arbeitsweise, die interne Arbeitskultur sowie die allgemeine Verkaufstätigkeit gesprochen bzw. erklärt. Dazu gehört die Corporate Identity von HK deutschlandweit sowie die verschiedenen Ranking Systeme der Mitarbeiter und KPI's. Ansonsten verlief das Gespräch sehr klassisch und freundlich. (Keine Fangfragen)

• F: Wenn eine Kundin in den Laden kommt, wie würden Sie sie ansprechen?
      F: Welche ERfahrung im Verkauf besitzen Sie?
      F: Was sind Ihre Schwächen/ Stärken?   Frage beantworten

Shop Managerin-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Vilshofen an der Donau

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Hunkemöller (Vilshofen an der Donau).

1. Online Bewerbung mit Motivationsschreiben am Sonntag

2. Video Interview am Donnerstag (jew 1 minütige Aufnahmen)

3. Livechat via Skype Termin noch ausstehenden (bei dem ersten Termin hatte ich leider keine Zeit)

4. Termin in der Filiale evtl in Planung