Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hugo Boss | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hugo Boss

Vorstellungsgespräche bei Hugo Boss

107 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
71%
11%
18%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
64%
20%
9%
3
3
1

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Hugo Boss.

    Vorstellungsgespräch

    Einladung zum Skype Video Interview und anschließend ein persönliches Gespräch in Metzingen mit Präsentation.
    Sehr angenehmer Kontakt und stets schnelle Rückmeldungen auf jegliche Fragen. Ausführliches Feedback und Zusage nach dem Gespräch

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Persönliche Motivation
      Stärken/ Schwächen
      Größte Herrausforderungen
      Viele Fragen zum persönlichen Fit zwischen Bewerber Indien Hugo Boss   Frage beantworten

  2.  

    Junior Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Metzingen, Baden-Württemberg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Hugo Boss (Metzingen, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Skype Interview mit 2 Interview Partnern; 1 Std Gespräch; angenehme Atmosphäre; gängige Fragen zur eigenen Person und dem bisherigen Werdegang, warum Hugo Boss, warum diese Position. Zum Schluss Möglichkeit Fragen zu stellen, Gehaltsvorstellung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Maßnahmen würden Sie bei Hugo Boss umsetzen? Best Practice Beispiele ..   Frage beantworten
  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hugo Boss.

    Vorstellungsgespräch

    Two phone interviews with classic HR personal questions. First was just with HR second was with Mgmt and HR. Got invention and then got a small case to solve.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Why this position, Why you strength weaknesses, changes in the Fashion world   Frage beantworten

  4.  

    Planning Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Metzingen, Baden-Württemberg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Hugo Boss (Metzingen, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Skype call followed by on site interview. The skype interview was for 40 mins with a panel of 3. In the onsite interview I had 2 rounds. There was a HR round followed by a case study

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • how are you developing your skills?
      Why Hugo Boss? Case study on assortment   Frage beantworten

  5. Hilfreich (1)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zug (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Hugo Boss (Zug (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    - Vorstellung, Erfahrungen, Studium
    - Interviewer haben sich vorgestellt
    - Danach wurde nach Motivation gefragt
    - Es wurde über die Position gesprochen
    - Fragen zum Unternehmen wurden gestellt
    - Kleiner Case
    - Erster Teil wurde in Englisch gemacht

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Was ist die Motivation für das Praktikum?
      -Was biete Hugo Boss für die Kunden?   Frage beantworten

  6.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Metzingen, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Hugo Boss (Metzingen, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Circa eine Woche nach der Bewerbung bekam ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch.
    Das Gespräch war total entspannt. Mir wurde gleich das Du angeboten. Die Atmosphäre war locker. Es wurden eher Fragen zur Person gestellt. Das Vorstellungsgespräch fand mit zwei leitenden Funktionen aus dem jeweiligen Fachbereich statt. Man wollte eher herausfinden, ob man charakterlich ins Team passt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es wurde viel auf den Lebenslauf eingegangen.   1 Antwort

  7.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Metzingen, Baden-Württemberg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei Hugo Boss (Metzingen, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Bei dem Vorstellungsgespräch handelte es sich um ein Einzelinterview vor Ort mit 2 Kollegen der Abteilung. Schon die Begrüßung verlief unprofessionell; die Kollegen liefen an mir vorbei und begrüßten einen anderen Kandidaten den sie fälschlicherweise für mich hielten. Nachdem die Verwechselung geklärt war, gingen wir in ein Büro für das persönliche Gespräch. Zunächst stellten sich die Kollegen selbst vor und erklärten ihren Arbeitsbereich. Danach führte ich durch die wichtigsten Stationen in meinem Lebenslauf. Die Rückfragen der Kollegen zeigten mir, dass mein Lebenslauf vorab nicht gesichtet wurde. Fachliche Fragen wurden auch nicht gestellt. Vielmehr wurden persönliche Fragen gestellt, die darauf abzielten, wie gut wir im Team zusammenarbeiten. Allerdings waren die Fragen meiner Meinung nach unzureichend. Die im Anschluss gesendete Standardabsage kam nicht überraschend. Alles in allem ein sehr enttäuschendes, unprofessionelles Interview.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist Ihnen wichtig in der gemeinsamen Zusammenarbeit mit Kollegen?   Frage beantworten
  8. Hilfreich (4)  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Metzingen, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Hugo Boss (Metzingen, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Einige Tage nach der Bewerbung direkt eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bekommen. Das Skype-Gespräch war mit einem Mitarbeiter des Fachbereichs und einer Mitarbeiterin der HR-Abteilung. Zuerst eine kleine Vorstellungsrunde, dann begannen die Fragen. Wenig Fragen zur Eignung/Können, viele persönliche Fragen zum Charakter. Sehr lockere Gesprächspartner, angenehm. Humor war erwünscht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (1)  

    Brand Management-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Metzingen, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Hugo Boss (Metzingen, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Freundliche Begrüßung, nach ein wenig Small Talk und der klassischen Einstiegsfrage ("Erzählen Sie etwas über sich") wurden die unten genannten Fragen gestellt. Das Gespräch dauerte etwa 45 Minuten. Anschließend gab es eine kurze Campus-Besichtigung. Das Angebot kam bereits nach wenigen Tagen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was wissen Sie über die Geschichte von Hugo Boss? Wie ist das Unternehmen jetzt strukturiert und welche Zielgruppen spricht es an?   Frage beantworten
    • Welche Marken verfolgen Sie besonders und warum?   Frage beantworten
    • Wie würden Ihre Freunde/Ihr letzter Arbeitgeber Sie in drei Worten beschreiben?   Frage beantworten
    • Wie arbeiten Sie unter Stress?   Frage beantworten
    • Erzählen Sie etwas über Ihr Auslandssemester, was haben Sie gelernt?   Frage beantworten

  10. Hilfreich (1)  

    Global Retail Operations-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Metzingen, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Hugo Boss (Metzingen, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    kurze Vorstellungsrunde, dann Personal Fit Fragen, Warum Hugo Boss, warum der Bereich, es wurde nicht erwähnt, dass es ein Einstellungsstopp gab, Aufgaben und Projekte wurden ausführlich erklärt. Generell sehr nettes Gespräch, positive Atmosphäre, interessante Punkte wurde diskutiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!