Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hugo Boss | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hugo Boss

Vorstellungsgespräche bei Hugo Boss

2,5

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Hugo Boss.

Einladung zum Skype Video Interview und anschließend ein persönliches Gespräch in Metzingen mit Präsentation.
    Sehr angenehmer Kontakt und stets schnelle Rückmeldungen auf jegliche Fragen. Ausführliches Feedback und Zusage nach dem Gespräch

• Persönliche Motivation
      Stärken/ Schwächen
      Größte Herrausforderungen
      Viele Fragen zum persönlichen Fit zwischen Bewerber Indien Hugo Boss   Frage beantworten

Junior Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Metzingen, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Hugo Boss (Metzingen, Baden-Württemberg).

Skype Interview mit 2 Interview Partnern; 1 Std Gespräch; angenehme Atmosphäre; gängige Fragen zur eigenen Person und dem bisherigen Werdegang, warum Hugo Boss, warum diese Position. Zum Schluss Möglichkeit Fragen zu stellen, Gehaltsvorstellung.

• Welche Maßnahmen würden Sie bei Hugo Boss umsetzen? Best Practice Beispiele ..   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hugo Boss.

Two phone interviews with classic HR personal questions. First was just with HR second was with Mgmt and HR. Got invention and then got a small case to solve.

• Why this position, Why you strength weaknesses, changes in the Fashion world   Frage beantworten

Planning Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Metzingen, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Hugo Boss (Metzingen, Baden-Württemberg).

Skype call followed by on site interview. The skype interview was for 40 mins with a panel of 3. In the onsite interview I had 2 rounds. There was a HR round followed by a case study

• how are you developing your skills?
      Why Hugo Boss? Case study on assortment   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Zug (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Hugo Boss (Zug (Schweiz)).

- Vorstellung, Erfahrungen, Studium
    - Interviewer haben sich vorgestellt
    - Danach wurde nach Motivation gefragt
    - Es wurde über die Position gesprochen
    - Fragen zum Unternehmen wurden gestellt
    - Kleiner Case
    - Erster Teil wurde in Englisch gemacht

• - Was ist die Motivation für das Praktikum?
      -Was biete Hugo Boss für die Kunden?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Metzingen, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Hugo Boss (Metzingen, Baden-Württemberg).

Circa eine Woche nach der Bewerbung bekam ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch.
    Das Gespräch war total entspannt. Mir wurde gleich das Du angeboten. Die Atmosphäre war locker. Es wurden eher Fragen zur Person gestellt. Das Vorstellungsgespräch fand mit zwei leitenden Funktionen aus dem jeweiligen Fachbereich statt. Man wollte eher herausfinden, ob man charakterlich ins Team passt.

• Es wurde viel auf den Lebenslauf eingegangen.   1 Antwort

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Metzingen, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei Hugo Boss (Metzingen, Baden-Württemberg).

Bei dem Vorstellungsgespräch handelte es sich um ein Einzelinterview vor Ort mit 2 Kollegen der Abteilung. Schon die Begrüßung verlief unprofessionell; die Kollegen liefen an mir vorbei und begrüßten einen anderen Kandidaten den sie fälschlicherweise für mich hielten. Nachdem die Verwechselung geklärt war, gingen wir in ein Büro für das persönliche Gespräch. Zunächst stellten sich die Kollegen selbst vor und erklärten ihren Arbeitsbereich. Danach führte ich durch die wichtigsten Stationen in meinem Lebenslauf. Die Rückfragen der Kollegen zeigten mir, dass mein Lebenslauf vorab nicht gesichtet wurde. Fachliche Fragen wurden auch nicht gestellt. Vielmehr wurden persönliche Fragen gestellt, die darauf abzielten, wie gut wir im Team zusammenarbeiten. Allerdings waren die Fragen meiner Meinung nach unzureichend. Die im Anschluss gesendete Standardabsage kam nicht überraschend. Alles in allem ein sehr enttäuschendes, unprofessionelles Interview.

• Was ist Ihnen wichtig in der gemeinsamen Zusammenarbeit mit Kollegen?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Metzingen, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Hugo Boss (Metzingen, Baden-Württemberg).

Einige Tage nach der Bewerbung direkt eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bekommen. Das Skype-Gespräch war mit einem Mitarbeiter des Fachbereichs und einer Mitarbeiterin der HR-Abteilung. Zuerst eine kleine Vorstellungsrunde, dann begannen die Fragen. Wenig Fragen zur Eignung/Können, viele persönliche Fragen zum Charakter. Sehr lockere Gesprächspartner, angenehm. Humor war erwünscht.

Brand Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Metzingen, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Hugo Boss (Metzingen, Baden-Württemberg).

Freundliche Begrüßung, nach ein wenig Small Talk und der klassischen Einstiegsfrage ("Erzählen Sie etwas über sich") wurden die unten genannten Fragen gestellt. Das Gespräch dauerte etwa 45 Minuten. Anschließend gab es eine kurze Campus-Besichtigung. Das Angebot kam bereits nach wenigen Tagen.

• Was wissen Sie über die Geschichte von Hugo Boss? Wie ist das Unternehmen jetzt strukturiert und welche Zielgruppen spricht es an?   Frage beantworten
    • Welche Marken verfolgen Sie besonders und warum?   Frage beantworten
    • Wie würden Ihre Freunde/Ihr letzter Arbeitgeber Sie in drei Worten beschreiben?   Frage beantworten
    • Wie arbeiten Sie unter Stress?   Frage beantworten
    • Erzählen Sie etwas über Ihr Auslandssemester, was haben Sie gelernt?   Frage beantworten

Global Retail Operations-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Metzingen, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Hugo Boss (Metzingen, Baden-Württemberg).

kurze Vorstellungsrunde, dann Personal Fit Fragen, Warum Hugo Boss, warum der Bereich, es wurde nicht erwähnt, dass es ein Einstellungsstopp gab, Aufgaben und Projekte wurden ausführlich erklärt. Generell sehr nettes Gespräch, positive Atmosphäre, interessante Punkte wurde diskutiert.