Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Huawei Technologies in Düsseldorf | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Huawei Technologies in Düsseldorf

Vorstellungsgespräche bei Huawei Technologies

15 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
58%
21%
21%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
66%
13%
7%
7
7

Schwierigkeit

2,3
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Huawei Technologies (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Es gibt insgesamt 3 Vorstellungsgesprächs, und zwar erstens beim Anruf, und dann nach der Firma und auch ein Video Interview. Die face to face Vorstellungsgespräch dauert ungefähr 30 Minuten, das Atmosphäre ist gut, mann soll keine Sorge haben. Aber mann muss gute mit dem Vorstellungsgespräch vorbereiten, besonders die Inhalte des Lebenslauf und es wäre besser, wenn man der Hintergrund der Firma wissen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wenn du Schwierigkeit bei der Arbeit hattest, was machst du dann?   1 Antwort

  2.  

    Financial Controller-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Huawei Technologies (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Auf meine Bewerbung hin erhielt ich zügig eine Einladung zum Telefoninterview, daraufhin folgte ein weiteres Gespräch mit dem Manager und eines in der Huawei-Zentrale in Düsseldorf mit dem CFO. Alle Gespräche waren auf Englisch und sehr angenehm. Letzendlich erhielt ich ein Angebot, wurde jedoch hingehalten, da von der mündlichen Zusage bis zum Erhalten des Vertrages etwa 5 (!) Wochen vergingen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Why would you like to work for Huawei?
      Why did you study XYZ?
      Allgemeine Fragen zum Lebenslauf   Frage beantworten
  3.  

    Programmierer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Huawei Technologies (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Begrüßungsrituale und Smalltalk
    Kennenlern-Gespräch
    das Unternehmen stellt sich vor
    Während der Unternehmensvorstellung sollten Sie sehr aufmerksam zuhören. Wenn man nervös ist schweifen die Gedanken häufig zu unwesentlichen Dingen ab. Deshalb sollten Sie sich intensiv auf das konzentrieren was Ihnen erzählt wird. Sie möchten schließlich nicht den Eindruck erwecken, dass Sie über eine schlechte Aufnahmefähigkeit und Aufmerksamkeit verfügen.
    Zeit für Rückfragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Sales Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2014 bei Huawei Technologies (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Telco mit Headhunter, Telco und anschließend Treffen mit HR Recruiter, anschließend 2 weitere Treffen mit Supervisor,
    Anschließend hat der Genehmigungsprozess ca 2-3 Monate gedauert. Da ich einen unbefristeten Vertrag haben wollte, waren hierfür weitere Genehmigungen aus China erforderlich: insgeamt wird alles bis ins kleinste geplant und muss von China HQ genehmigt werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Kontakte kann man mitbringen? Welches Gehalt hat man bisher verdient (mit Gehaltsnachweis)? Wieviel Reisetätigkeit verträgt man?   1 Antwort

  5. Hilfreich (1)  

    Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei Huawei Technologies (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Das erste Interview war per Telefon. Ich bekam abends um 20:30 einen Anruf, ohne dass zuvor ein Termin ausgemacht worden war. Ich war etwas verwirrt, wer denn da anruft. Dann lud man mich zu einem 3,5-stündigen persönlichen Gespräch nach Düsseldorf ein. Ich traf 7 Teammitglieder (weitere leitende Mitarbeiter hatten sich nicht vorgestellt). Das ist nun mehr als 3 Wochen her - sie haben sich seitdem nicht mehr gemeldet, was ich als sehr unprofessionell empfinde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was würde Sie davon abhalten, hier zu arbeiten? Wie werden Sie mit den asiatischen Kollegen zurechtkommen?   Frage beantworten

  6. Hilfreich (1)  

    Netzwerkingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei Huawei Technologies (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    3 Vorstellungsgespräche: Telefongespräch, persönliches Gespräch mit der Teamleitung und dem Projektmanagement und schließlich Gespräch mit der Personalabteilung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Gehalt ist nicht verhandelbar.


  7.  

    Leiter Betriebsübergang-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2011 bei Huawei Technologies (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Erst ein Kontakt mit der Personalabteilung. Zweites Gespräch mit nur dem Leiter des Services. Drittes und letztes Gespräch mit dem VP, einem Personalmitarbeiter und nochmal dem Leiter des Services.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Category Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Huawei Technologies (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Very quick and efficient . it took me 2 rounds and i had the contract in mail within one week. The HRBP and the Team Leader were managing the interview with ease

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Technicalities of supplier consolidation and how to best mange the stake holders in a challenging and demanding environment   2 Antworten

  9.  

    Data Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Huawei Technologies (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    normally
    first, introduce yourself
    then based on your CV
    they are going to ask what have you done before and your experience and so on
    after that maybe some technical questions based on what you have doen before

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • do you know MySQL or SQL , are you familiar with it?
      do you know Tableaux and Power Bi?
      do you think you can learn how to use this tool in two weeks?   Frage beantworten

  10.  

    Graduate Development Program-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Huawei Technologies (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    The interview took place in Dusseldorf with four interviews in a row, from your direct manager to the manager of the whole department. Each interview is similar to each other, just questions regarding your CV. There is no single technique question.

    The last stage is to meet with the HR and talk about the contract. (Yes, you can get the offer directly after the interviews) I asked questions like career development and the HR told me it's not their business. I asked about any other bonus except the basic salary, the HR said none.
    Half of the people I had seen are Chinese and some of them I talked to do not speak English well.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!