Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Horváth & Partners | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Horváth & Partners

Vorstellungsgespräche bei Horváth & Partners

55 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
76%
9%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
72%
14%
6%
4
2
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Horváth & Partners (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Fragen zum CV, wichtigsten Stationen, Stärken & Schwäche. Danach kleine Case Study zu Digitalisierungsprojekt. Insgesamt sehr entspannt und freundliche Atmosphäre. Habe sofort mitgeteilt bekommen auf welches Projekt ich komme was ich als sehr positiv empfunden habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind Ihre wichtigsten Stationen im Lebenslauf und was waren die größten Herausforderungen?   Frage beantworten

  2.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Eine Woche nach der Absendung meiner Bewerbungsunterlagen, wurde ich von HR angerufen um einen Gesprächstermin auszumachen. Es war allerdings ein Telefoninterview und kein Auswahltag.
    Meine Gesprächspartner waren zwei Manager, und nach kurzer Vorstellung wurde auch noch eine kleine Casestudy bearbeitet. Nach zwei Tagen kam dann die positive Rückmeldung per Telefon. Insgesamt sehr nettes Gespräch, indem man Chancen hatte seine Stärken zu zeigen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Managing Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2011 bei Horváth & Partners (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab drei Gespräche, sehr gut strukturiert und vom Zeitablauf sehr genau, eine Präsentation vor Partnern, welche man im Termin vorbereitet. Ein wenig unschön sind Terminlegungen morgens um 08:30 in Stuttgart, wenn man nicht in der Nähe wohnt

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Management Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Horváth & Partners (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Online Bewerbung, Erstgespräch, Zweitgespräch

    Sehr nettes Erstgespräch mit zwei Beratern: Standardfragen zur Motivation und zum CV, anschließend Mini Case mit Bezug zur Unternehmenssteuerung.

    Danach Einladung zum Zweitgespräch mit einem Partner und HR: Man bekommt einen Case mit Controlling- oder Unternehmenssteuerungsschwerpunkt, den man nach 45-minütiger Vorbereitung präsentiert. Vor der Präsentation ähnliche Fragen wie im Erstgespräch durch den Partner und/oder HR. Der Case war nicht zu schwer, die Fragen in der Diskussion sorgen jedoch für Nachdruck.

    Bei Horváth & Partners bin ich auf sehr nette Gesprächspartner getroffen. Das ganze Unternehmen machte einen sehr positiven und extrem bemühten Eindruck um meine Person. Leider habe ich im Anschluss an das Zweitgespräch kein Angebot erhalten, die im Rahmen der Gespräche gesammelte Erfahrung war jedoch äußerst positiv. Auftritt der Company insgesammt sehr professionell, zudem erhält man telefonsiches Feedback nach den jeweiligen Gesprächen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Management Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Horváth & Partners.

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch empfand ich als nicht sehr angenehm. Zunächst wegen des Settings: 2 zu 1 Gespräch mit Berater und Personalerin (zwischen uns ein sehr großer Tisch), vor allem aber weil die Fragen nicht wirklich darauf abzielten mich als Person kennen zu lernen. Die Gesprächsstruktur orientierte sich rein am Lebenslauf und man merkt schnell welches Profil Horvath sucht: Personen mit stringentem Lebenslauf, die nicht viel nach links oder rechts schauen und eine Karriere in konservativer Arbeitsatmosphäre anstreben. Der Persönlichkeitsteil des Interviews war ein Abhandeln der Stationen auf dem CV. Keinerlei tiefgründige Fragen. Leider hat sich mein Bild von Horvath in diesem Gespräch um 180 Grad gedreht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen Sie sich das Leben eines Beraters vor?   Frage beantworten
    • Ihr Freund möchte sich am Strand von Barcelona mit einem Metalldetektor selbständig machen, was raten Sie ihm?   Frage beantworten

  6.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei Horváth & Partners (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    - ca. 45 Minuten Lebenslauf-Interview: Sehr angenehme Gesprächsatmosphäre mit ehrlichem Interesse. Kein "Verhör" sondern ein Gespräch auf Augenhöhe
    - Bearbeitung eines Cases: 45 Minuten Vorbereitungszeit; Präsentation ca. 15 Minuten zuzüglich Zwischenfragen und abschließender Diskussion (gesamt ca. 1. Stunde); detaillierte und fundierte Nachfragen - nicht einfach aber immer fair.
    - Neben dem Fokus auf fachlichem Verständnis, wurde großer Wert auf den Gesamtprozesse eines Beratungsprojekts gelegt. Die Präsentation sollte wie eine Akquisepräsentation strukturiert werden, mit Projektvorschlag / Hypothesen, Kapazitäts- und Zeitplanung. Darüber hinaus wurde professionelles und empathisches Auftreten erwartet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum möchten Sie bei Horvath & Partner arbeiten anstatt bei einer anderen Unternehmensberatung?   Frage beantworten

    Gründe für die Ablehnung

    Entscheidung für ein anderes Angebot (Top-Management-Beratung) und nicht gegen das Horvath Angebot


  7.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Horváth & Partners.

    Vorstellungsgespräch

    Erst Small Talk, dann erfolgte die Vorstellung des des Teamleiters, und danach soltle man sich dann selbst vorstellen. Dann begann das Gespräch, dass sich am CV orientierte und man sollte dann dementsprechend von seinen bisherigen beruflichen Erfahrungen erzählen. Dann gab es eine Menge fachliche Fragen und am Ende gab es die Möglichkeit selber fragen zu stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Horváth & Partners (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Die Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgte bereits einige Tage nach dem Eingang meiner Bewerbung. Mein Gesprächspartner war direkt auf der Fachabteilung. Zuerst besprachen wir im Dialog ins Detail! bis zur Schulzeit zurück meinen Lebenslauf. Dann ging es fachlich sehr ins Detail. Das Gespräch endete mit einem Brainteaser, den wir zusammen erarbeiteten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Horváth & Partners (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war ein persönliches Interview mit zwei Mitarbeiterinnen aus dem Fachbereich. Nach einer kurzen Selbstvorstellung der Interviewerinnen habe ich mich ausführlicher selbst vorgestellt. Es folgten Fragen nach der Vorstellung von der angestrebten Arbeit und der persönlichen Eignung. Zum Schluss war ein kurzer qualitativer Case zu bearbeiten. Die Gesprächsatmosphäre war durchweg sehr positiv.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Horváth & Partners (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Es wurden im Grunde nur persöliche Fragen gestellt, keine Brain teaser, Case Studies oder sonstige Dinge. Es gab auch kein Interview mit dem HR. Darüber hinaus war alles ein wenig ungepalnt und durcheinaner, ich finde dass es das Beratungs- Business jetzt nicht unbedingt gut widergespiegelt hat, da hier Interviews eigentlich schon ziemlich tough sein können.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!