Horváth & Partners Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Horváth & Partners Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Horváth & Partners

56 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
75%
11%
14%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
70%
16%
6%
4
2
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    in Finance & Controlling-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Horváth & Partners (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    1. Kurze Vorstellung der beiden Gesprächspartner (5 min)
    2. Eigene Vorstellung mit Rückfragen zum CV + kleines Rollenspiel und fachfremde Fragen (40 min)
    3. Fachliche Fragen zu Bilanz, GuV, CashFlow Rechnung, Unterschied Berater / Abschlussprüfer (15 min)
    4. Business-Case zum Bau eines Parkhauses (30 min)
    5. Zeit für eigene Fragen und Details zum Projekt (15 min)
    3.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Geschäftsvorfälle tauchen in der Bilanz auf, nicht aber in der GuV?   Frage beantworten

  2.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Horváth & Partners (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Im ersten Gespräch wurde vor allem die Motivation abgefragt und der Lebenslauf besprochen. Im folgenden Gespräch mit zwei Managern dann eine Case Study bearbeitet, die anschließend präsentiert wurde. In der Case Study wurden nicht viele Zahlen / Fakten angegeben, weshalb man viele Schätzungen treffen musste.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Horváth & Partners (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Das Bewerbungsgespräch dauerte etwa 1,5 Stunden. Nach eigener persönlicher Vorstellung mit Zwischenfragen folgten Fragen zur Motivation für Consulting. Unbedingt sollte die besondere Atmosphäre bei Horvath erwähnt werden. Eine kleine CaseStudy und eigene Fragen zum Ende - fertig.
    Hervorzuheben ist das Feedbackgespräch etwa eine Woche nach dem Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso Studienfach und Vertiefung XY in Studienort YZ als Studium gewählt? Zufriedenheit damit?   Frage beantworten
    • Was waren Aufgabenfelder in Praktika? Was hat gefallen/ nicht gefallen?   Frage beantworten
    • Was ist Thema der Thesis, worum geht es dabei?   Frage beantworten
    • Wieso Horvath, wieso Consulting und eigene Vorstellung des Praktikums?   Frage beantworten

  4.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Horváth & Partners (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Entspanntes Personal-Fit Gespräch über ca. 60min mit einem Principal von Horvath & Partners. Sympathische und ruhige Atmosphäre mit Fokus auf die Persönlichkeit des Bewerbers. Plus einen 5min Case - lediglich Abschätzungsaufgaben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie der bisherige Werdegang zu H&P passt und welche Qualifikationen dafür erworben worden sind   Frage beantworten

  5.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Horváth & Partners.

    Vorstellungsgespräch

    Erst Small Talk, dann erfolgte die Vorstellung des des Teamleiters, und danach soltle man sich dann selbst vorstellen. Dann begann das Gespräch, dass sich am CV orientierte und man sollte dann dementsprechend von seinen bisherigen beruflichen Erfahrungen erzählen. Dann gab es eine Menge fachliche Fragen und am Ende gab es die Möglichkeit selber fragen zu stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Horváth & Partners.

    Vorstellungsgespräch

    - kurze Vorstellung aller anwesenden Personen (4 anwesende Personen)
    - persönliches Kennenlernen inklusive Fragen zum Lebenslauf des Bewerbers
    - Fallstudie mit Zeit zur Vorbereitung und mit anschließender Präsentation am Flipchart, Fragen der Anwesenden zur Lösung
    - Feedback zur Bearbeitung der Fallstudie

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Horváth & Partners.

    Vorstellungsgespräch

    Generelle Einstellungsfragen wurden abgefragt, wie beispielsweise die Darlegung des Werdegangs. Zusätzlich wurde der Personal Fit geprüft und ein Case musste gelöst und präsentiert werden. In dem Case musste der Lösungsweg aufgezeigt werden und anschließender fand eine Diskussion des Cases statt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Horváth & Partners (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Persönliche Vorstellung - detaillierte Fragen zum Lebenslauf - fachliche Fragen zu dem Bereich, in dem das Unternehmen aktuell Personalbedarf hatte (Einkauf) - kleine Case Study ca. 10min, darauf aufbauend Rückfragen zu den Kostenarten, die in Unternehmen enstehen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Erstes Gespräch ist ein reines Kennenlernen, vereinzelnd werden fachliche Fragen eingeworfen - CV drauf haben! Anschließend kommt es zu einem weiteren Gespräch, welches einen Case umfasst. Vorbereitung ist alles !

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Praktikant Beratung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Horváth & Partners (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Der Termin insgesamt und das Gespräch im besonderen hatten einen professionellen Ablauf und trotzdem eine angenehme Atmosphäre. Interviewpartner war ein Berater der mittleren Ebene, der dann auch mein Mentor und Projektleiter geworden wäre. Zunächst CV walkthrough mit einigen gezielten Rückfragen. Danach Vorstellung von H&P und der anstehenden Projekte. Zum Abschluss ein kleiner Case inkl. Brainteaser.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!