Horváth & Partners Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Horváth & Partners Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Horváth & Partners

in Finance & Controlling-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Horváth & Partners (Düsseldorf).

1. Kurze Vorstellung der beiden Gesprächspartner (5 min)
    2. Eigene Vorstellung mit Rückfragen zum CV + kleines Rollenspiel und fachfremde Fragen (40 min)
    3. Fachliche Fragen zu Bilanz, GuV, CashFlow Rechnung, Unterschied Berater / Abschlussprüfer (15 min)
    4. Business-Case zum Bau eines Parkhauses (30 min)
    5. Zeit für eigene Fragen und Details zum Projekt (15 min)

• Welche Geschäftsvorfälle tauchen in der Bilanz auf, nicht aber in der GuV?   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Horváth & Partners (München, Bayern).

Im ersten Gespräch wurde vor allem die Motivation abgefragt und der Lebenslauf besprochen. Im folgenden Gespräch mit zwei Managern dann eine Case Study bearbeitet, die anschließend präsentiert wurde. In der Case Study wurden nicht viele Zahlen / Fakten angegeben, weshalb man viele Schätzungen treffen musste.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Horváth & Partners (Stuttgart).

Das Bewerbungsgespräch dauerte etwa 1,5 Stunden. Nach eigener persönlicher Vorstellung mit Zwischenfragen folgten Fragen zur Motivation für Consulting. Unbedingt sollte die besondere Atmosphäre bei Horvath erwähnt werden. Eine kleine CaseStudy und eigene Fragen zum Ende - fertig.
    Hervorzuheben ist das Feedbackgespräch etwa eine Woche nach dem Gespräch.

• Wieso Studienfach und Vertiefung XY in Studienort YZ als Studium gewählt? Zufriedenheit damit?   Frage beantworten
    • Was waren Aufgabenfelder in Praktika? Was hat gefallen/ nicht gefallen?   Frage beantworten
    • Was ist Thema der Thesis, worum geht es dabei?   Frage beantworten
    • Wieso Horvath, wieso Consulting und eigene Vorstellung des Praktikums?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Horváth & Partners (München, Bayern).

Entspanntes Personal-Fit Gespräch über ca. 60min mit einem Principal von Horvath & Partners. Sympathische und ruhige Atmosphäre mit Fokus auf die Persönlichkeit des Bewerbers. Plus einen 5min Case - lediglich Abschätzungsaufgaben.

• Wie der bisherige Werdegang zu H&P passt und welche Qualifikationen dafür erworben worden sind   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Horváth & Partners.

Erst Small Talk, dann erfolgte die Vorstellung des des Teamleiters, und danach soltle man sich dann selbst vorstellen. Dann begann das Gespräch, dass sich am CV orientierte und man sollte dann dementsprechend von seinen bisherigen beruflichen Erfahrungen erzählen. Dann gab es eine Menge fachliche Fragen und am Ende gab es die Möglichkeit selber fragen zu stellen.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Horváth & Partners.

- kurze Vorstellung aller anwesenden Personen (4 anwesende Personen)
    - persönliches Kennenlernen inklusive Fragen zum Lebenslauf des Bewerbers
    - Fallstudie mit Zeit zur Vorbereitung und mit anschließender Präsentation am Flipchart, Fragen der Anwesenden zur Lösung
    - Feedback zur Bearbeitung der Fallstudie

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Horváth & Partners.

Generelle Einstellungsfragen wurden abgefragt, wie beispielsweise die Darlegung des Werdegangs. Zusätzlich wurde der Personal Fit geprüft und ein Case musste gelöst und präsentiert werden. In dem Case musste der Lösungsweg aufgezeigt werden und anschließender fand eine Diskussion des Cases statt.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Horváth & Partners (München, Bayern).

Persönliche Vorstellung - detaillierte Fragen zum Lebenslauf - fachliche Fragen zu dem Bereich, in dem das Unternehmen aktuell Personalbedarf hatte (Einkauf) - kleine Case Study ca. 10min, darauf aufbauend Rückfragen zu den Kostenarten, die in Unternehmen enstehen

Consultant-Vorstellungsgespräch

Erstes Gespräch ist ein reines Kennenlernen, vereinzelnd werden fachliche Fragen eingeworfen - CV drauf haben! Anschließend kommt es zu einem weiteren Gespräch, welches einen Case umfasst. Vorbereitung ist alles !

Praktikant Beratung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Horváth & Partners (Frankfurt).

Der Termin insgesamt und das Gespräch im besonderen hatten einen professionellen Ablauf und trotzdem eine angenehme Atmosphäre. Interviewpartner war ein Berater der mittleren Ebene, der dann auch mein Mentor und Projektleiter geworden wäre. Zunächst CV walkthrough mit einigen gezielten Rückfragen. Danach Vorstellung von H&P und der anstehenden Projekte. Zum Abschluss ein kleiner Case inkl. Brainteaser.