Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hilti Group | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hilti Group

Vorstellungsgespräche bei Hilti Group

266 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
59%
22%
19%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
55%
15%
9%
7
6
5
3

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hilti Group.

    Vorstellungsgespräch

    Der Bewerbungsvorgang läuft sehr schnell ab. Der Termin für ein Telefoninterview stand schnell fest. Das Gespräch war sehr nett mit der Personalerin und informativ. Es wurden Informationen zur Person aufgenommen und der Lebenslauf durchgesprochen. Paar kurze Fragen, wohin die Entwicklung gehen soll. Danach sehr schnelle Rückmeldung und Einladung zum Vorstellungsgespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Accounting-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Hilti Group (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Welcome - Vorstellung - Fragen Personal - Fragen Fachbereich - Individuelle Fragen über Persönlichkeit - oft unterbrochen, Antworten waren nicht bis Ende möglich, kein Platz für Rückfragen zum Stellenangebot, insgesamt eher unhöflich

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stärken und Schwächen Beschreiben   1 Antwort
  3. Hilfreich (12)  

    AREA SALES MANAGER-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Fürth, Fürth, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Hilti Group (Fürth, Fürth, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch wurde mit zwei Verkaufsleitern geführt. Im Gespräch ging es hauptsächlich um meine persönlichen Eigenschaften und um die Fragen Warum Hilti, Wieso Direktvertrieb, Was sind meine Ziele. Hier wurden tiefere Fragen bezüglich meines Lebenslaufes gestellt. Die Atmosphäre war sehr angenehm und man fühlte sich gut aufgehoben. Nach dem Gespräch wurde mir gesagt, dass ich zeitnah über die Entscheidung informiert werde, was auch geschah.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Hilti?
      Ziele in den nächsten 5 Jahren?
      Wieso Direktvertrieb?
      Warum gerade ich?   Frage beantworten

  4. Hilfreich (2)  

    Sales-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Rosenheim, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Hilti Group (Rosenheim, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einer freundlichen Begrüßung wurde sofort losgelegt. Zuerst erfolgte eine Vorstellung des Personals. Danach sollte man sich vorstellen und begründen warum diese Stelle. Im darauffolgenden erfolgte eine Stresstest und warum man geeignet ist für den Verkauf und welche Erfahrungen man darin besitzt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Hilti Group (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einer schnellen Rückmeldung mit einer Einladung für ein Telefoninterview, wurde noch im Telefongespräch ein Termin für ein persönliches Kennenlernen angeboten und vereinbart. Sehr offenes Bewerbungsgespräch mit echtem Interesse an der meiner Person. Schnelle Kommunikation und Rückmeldung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wer ist Ihre wichtigste Anspruchsgruppe als Recruiter?   1 Antwort

  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hilti Group.

    Vorstellungsgespräch

    Gespräche mit diversen Mitarbeitern. Zuerst habe ich mit Mitgliedern des Teams gesprochen, dann mit einer Person vom HR. Dabei gab es viele persönliche Fragen, die nicht allzu schwer waren und man sich darauf vorbereiten konnte. Zudem gab es fach-technische Fragen, die ich nicht einfach fand. Hätte man mehr Vorwissen gehabt, wären diese jedoch besser machbar gewesen. Eine gute Vorbereitung ist gefragt! Grundsätzlich kann ich sagen, dass das Vorstellungsgespräch durchaus fair war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Persönliche Erlebnisse, Vorstellung des Lebenslaufs, fach-technische Fragen   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Onlinebewerbung, dann Telefongespräch, dann bald die Antwort


  7. Hilfreich (3)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hilti Group.

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung der 2 Gesprächspartner der Firma. Vorstellung der Firma bzw. Frage, was man schon darüber weiß. Vorstellung des Bewerber. Fragen an den Bewerber. Vorstellung des Einsatzfeldes mit Ausführlicher Erklärung des Themas. Absprachen zur möglichen Länge des Praktikums (zeitliche Vorstellungen). Ich bekam die möglichkeiten weitere Fragen zu stellen. Weiterer Ablauf wurde besprochen Generell sehr entspannt und freundlich. Keine fiesen Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stellen Sie bitte ihren Lebenslauf vor. Was warendie Inhalte ihres Studiums?
      Nennen sie eine Schwäche.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Es ging alles sehr schnell. Einen Tag nach der Bewerbung hatte ich eine Email mit Einladung zum Telefoninterview. Eine Woche nach dem Interview kam die Bestätigung.

  8.  

    Sales Professional-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Hilti Group (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr professionell und locker;
    Selbstspräsentation und fiktives Verkaufsgespräch
    Insgesamt ein angenehmes und wohlwollendes Gespräch.

    Teilweise wurde tiefer gebohrt
    Selbstreflektion war ein sehr großes Thema, gerade beim fiktiven Verkaufsgespräch

    Wichtig: nicht verstellen, auch keine Anzugpflicht

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Eigener Lebenslauf
      Bisherige Erfahrungen
      Eigenschaften eines guten Vertrieblers   Frage beantworten

  9.  

    Sales Professional-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hilti Group.

    Vorstellungsgespräch

    Naja ich wurde zu einem Telefon Interview eingeladen und es hatte sich alles super angehört, man versprach sich nächste Woche zu melden was jedoch auch nach über zwei Wochen nicht geschah. Ich fragte nach und bekam auf einmal eine Absage. Find diese Art echt nicht fein.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (6)  

    Sales Professional-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hilti Group.

    Vorstellungsgespräch

    Nach Abschicken der Bewerbung hat es nicht lange gedauert, bis man eine Einladung zum Telefoninterview mit dem zuständigen Personaler bekam. Das Interview dauerte dann 20 Minuten. Insgesamt war es ein freundliches, aber sehr standardisiertes Gespräch. Die Rückmeldung lässt leider auf sich warten...

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!