Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Henkell & Co | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Henkell & Co

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Marketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Henkell & Co.

Aufgrund meiner Bewerbung auf einer Jobmesse, wurde ich zu einem Interview eingeladen. Abschluss mit "Wenn heute niemand besseres dabei ist, werden wir uns, wenn Sie uns noch einmal Ihre Unterlagen zusenden, noch einmal bei Ihnen melden.". Natürlich habe ich meine Unterlagen nicht noch einmal zugesandt.

Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wiesbaden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Henkell & Co (Wiesbaden).

Fünf Wochen nach der Bewerbung über das Online Portal wurde ich kurzfristig drei Tage vor dem Gesprächstermin für ein persönliches Gespräch eingeladen. Als ich vor Ort ankam und mich am Empfang meldete, entstand erstmal Verwirrung und Wartezeit weil mein eigentlicher Gesprächspartner krank war, niemand telefonisch erreichbar war und der Empfangsdame scheinbar nicht vorher mitgeteilt wurde, mit wem ich das Gespräch stattdessen führe. Das Gespräch an sich verlief gut, war sehr angenehm und fand mit einem Mitarbeiter aus der Personalabteilung und einem aus der Marketingabteilung statt. Die Fragen waren fair und gut zu beantworten, wenn man sich entsprechend vorbereitet hatte. Man sollte über viele Marken der Henkell Gruppe Bescheid wissen und alle Stationen im Lebenslauf ausführlich erläutern können. Eine Rückmeldung wurde mir in der nächsten Woche versprochen. Stattdessen bekam ich erst zwei Wochen später eine Standardmail mit einer Absage. Daraufhin habe ich nach Feedback gebeten, das mir aber nicht gegeben wurde. Schon eine verspätete Rückmeldung in Form einer Standardmail finde ich nach einem persönlichen Gespräch respektlos aber dann noch nicht mal auf Nachfrage eine Rückmeldung zu geben ist einfach hochgradig unprofessionell. Das kannte ich so auch noch nicht. Bis jetzt hat es jedes Unternehmen geschafft nach einem Gespräch auf Nachfrage Feedback zu geben. Insgesamt ein sehr langsamer und unprofessioneller Bewerbungsprozess, bei dem man sich als Bewerber nicht im geringsten wertgeschätzt und respektiert fühlt.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wiesbaden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Henkell & Co (Wiesbaden).

Die Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch vor Ort mit drei Gesprächspartnern kam sehr kurzfristig - nur 3 Tage vorm Gespräch! Ich konnte es mir jedoch noch einrichten. Das Gespräch verlief gut, die Atmosphäre war angenehm. Keine fiesen Fangfragen, jedoch sehr viel detailliere Fragen zur allen Marken.
    Keine Rückmeldung wie versprochen 2 Wochen nach dem persönl. Gespräch, auch nicht auf Nachfrage. Stattdessen 3 Wochen später eine Standard-Mail: „Wir bedanken uns für die ZUSENDUNG IHRER BEWERBUNGSUNTERLAGEN. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns für ein anderes Profil entschieden haben…“. Ich finde das nach einem persönl. Gespräch vor Ort einfach nur respektlos. Eine Standard-Absage wie für Bewerber die nicht mal zum Gespräch da waren - in dieser HR Abteilung läuft einiges schief!

• Stärken / Schwächen ganz vieler Marken (gut vorbereiten!), detailliere Fragen zu den einzelnen Station im Lebenslauf   Frage beantworten