Helios Kliniken Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Helios Kliniken Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Helios Kliniken

2,9

Referent Unternehmenskommunikation-Vorstellungsgespräch

Das Gespräch an sich verlief locker und die Gesprächspartnerin war sehr nett.
    Mir wurde jedoch zugesichert, dass man sich in der nächsten Woche direkt mit einer Zu- oder Absage melden würde. Trotz Nachfrage habe ich jetzt, nach 3 Wochen, immer noch keine Antwort erhalten.

Gesundheits- und Krankenpfleger-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Nienburg (Weser)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Helios Kliniken (Nienburg (Weser)).

Ich würde erstmal abgeholt und in den Bewerbungsraum gebracht, dort saßen dann 5 Personen. Es wurden mir fragen gestellt und ich sollte einen kleinen Test machen, in dem Test ging es darum wie ich verschiedene Situation priorisieren würde.

• Wie würden Sie reagieren, wenn ein Patient, handgreiflich wird?   1 Antwort

IT Support-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Helios Kliniken.

Ich wurde freundlich empfangen, nett begrüßt. Das Vorstellungsgespräch war angenehm und locker. Es wurde das technische Verständnis abgefragt und die Beweggründe für die Bewerbung. . . . . . . . . . . . . . .. . . .. .

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Helios Kliniken (Plauen).

Eines der angenehmsten Vorstellungsgespräche meiner Laufbahn: Meine Interviewpartner waren sehr gut vorbereitet. Das Interview war sehr strukturiert. Ich gewann den Eindruck, dass man sich im Vorfeld sehr genaue Gedanken über die Besetzung der Stelle und den damit verbundenen Abläufen gemacht habt.

• Die Fragen drehten sich um den Aufgabenbereich "Unternehmenskommunikation". Eine der Fragen lautete, wie ich konkret im Fall einer Unternhemenskrise (Krisenkommunikation) agieren würde.   Frage beantworten

IT-Berater/Administrator-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Helios Kliniken (Berlin).

Informelles Gespräch mit Vorgesetztem und Teamleiter eines anderen Teams. Gespräch war auf eine Stunde angesetzt, ging letztlich nur 45 min und es wurden wenige Fragen gestellt, dafür sehr viel erzählt. Gefühl nach dem Gespräch war nicht so gut. Trotzdem Angebot erhalten.

Personal-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Erfurt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Helios Kliniken (Erfurt).

Unpersönlich ; sehr unfreundlicher Empfang. Wenig Interesse am Bewerber . Das Gespräch verlief sehr standardisiert, es schien ein Bewerbermarathontag gewesen zu sein. Ungenaue Angaben zur Stelle, sowie fehlende Informationen zu Arbeitskonditionen

Informatiker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Aue, Sachsen

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Helios Kliniken (Aue, Sachsen).

Nach schriftliche Bewerbung, folgte eine Einladung zum Vorstellungsgespräch per E-Mail. Eine Woche nach dem Gespräch, habe ich eine Zusage erhalten. Vorstellungsgespräch fand mit drei Mitarbeitern des Unternehmens statt. Betriebsratsvorsitzender, Mitarbeiter der Personalabteilung und Bereichsleiter der beworbenen Abteilung.

Klinikgeschäftsführung-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Helios Kliniken (Berlin).

Einreichung der Unterlagen Online, Online - Assessmenttest (Wissenfragen zum Unternehmen und allgemeine Fragen der BWL), Telefoninterview mit einem Recruiter des Talentmanagements das ca. 45 Minuten ging - entspannte Atmosphäre (Fragen gingen hauptsächlich um Berufserfahrung und Motivation), ein Tag AC im HQ in Berlin mit Gruppenarbeit, Einzelinterviews, Selbstpräsentation vor allen Teilnehmern und Jury

Dipl Psycholge-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hildburghausen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Helios Kliniken (Hildburghausen).

Bewerbungsgespräch in Räumen der Klinik. Gespräch mit leitender Psychologin und Oberärztin. Anschließende Führung durchs Unternehmen. Sehr offen und ehrlicher Umgang miteinander möglich gewesen. Auf Fragen und Schwierigkeiten wurde sehr kompetent eingegangen

• Wie gehen Sie mit Situation XY um?   1 Antwort

Krankenpfleger-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Gifhorn

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei Helios Kliniken (Gifhorn).

Sehr freundlich, sehr faktisch, praktisch, offen; sehr interessant. Für mich persönlich war es sehr aufregend, da ich mich nach einer längeren Berufspause das erste Mal wieder bei einem Arbeitgeber beworben habe. Es hat dann aber dennoch und sehr schnell geklappt.