Fragen im Vorstellungsgespräch bei Helios Kliniken

Aktualisiert am 25. Jul 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
18 von mehr als 18 Vorstellungsgesprächen gefunden

2,5
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Helios Kliniken

Vorstellungsgespräch absolviert bei Helios Kliniken

Ich kam rein und ging in einen extra Konferenzraum. Dort haben wir darüber gesprochen wie ich auf das Klinikum gestoßen bin und warum ich hier her wollte. Dann hat er mir gesagt was ich hier an Aufgaben bekommen werde

• Warum haben Sie das Krankenhaus ausgewählt?
    Frage beantworten

Helios Kliniken

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Leezen, Mecklenburg-Vorpommern, Mecklenburg-Vorpommern

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Apr 2021 bei Helios Kliniken (Leezen, Mecklenburg-Vorpommern, Mecklenburg-Vorpommern)

Bisher noch Bewerbungsphase; angenehmer Telefonkontakt. Bei der Nachfrage des bisherigen Bewerbungsstands bezüglich meiner Bewerbung, detaillierte Antworten, die meinerseits motivierend wirkt. Genaue Zeitangaben, zu denen ich mit Rückmeldungen rechnen kann. Gesamte Einschätzung bis hierher gut.

• Welche Ambitionen haben Sie bei der Helios Klinik Leezen zu arbeiten?

Vorstellungsgespräch absolviert bei Helios Kliniken

Online Initiativbewerbung, Telefonat zu Rahmenbedingungen, Persönliches Gespräch (hier wurde bereits der Ablauf des Praktikums sowie die Möglichkeit einer anschließenden Abschlussarbeit erläutert und damit auch eine finale Zusage getroffen), Vertraglicher Rahmen wurde direkt transparent aufgezeigt und mit beiderseitiger Einstimmung festgelegt

• Motivation des Studiengangs, Motivation der Schwerpunkwahl

Helios Kliniken

Anonymer Mitarbeiter in Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Mecklenburg-Vorpommern

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mrz 2021 bei Helios Kliniken (Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, Mecklenburg-Vorpommern)

Ich betrat den Raum und sollte mich setzen, danach wurden mir Fragen gestellt, anschließend konnte ich Fragen stellen. Dann war es vorbei. Alles in allem ein sehr gelungenes Bewerbungsgespräch. 5/5 Sterne gerne wieder.

Anonymer Mitarbeiter in München, Bavaria, Bayern

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Helios Kliniken (München, Bavaria, Bayern)

Sehr freundlich Gespräch aber sehr kurz. Das Gehalt war extrem niedrig für eine Fachkraft mit mehrjähriger Berufserfahrung. Die Bewerbungsmappe wurde nur kurz durchgeschaut, es kamen keine qualitativ hochwertige Fragen trotz mehreren pflegerischen Stellen bei hoch angesehenen Kliniken.

Helios Kliniken

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bad Saarow

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Jul 2020 bei Helios Kliniken (Bad Saarow)

Sehr freundlich! Es war dabei der Koch und der HR Manager. Die waren so nett dass das gespräch sehr angenehmen gelaufen ist. Obwohl ich für die Stelle nicht ausgewählt wurde fande ich das Gespräch trotzdem sehr gut.

Vorstellungsgespräch absolviert bei Helios Kliniken

Das Gespräch an sich verlief locker und die Gesprächspartnerin war sehr nett. Mir wurde jedoch zugesichert, dass man sich in der nächsten Woche direkt mit einer Zu- oder Absage melden würde. Trotz Nachfrage habe ich jetzt, nach 3 Wochen, immer noch keine Antwort erhalten.

Helios Kliniken

Anonymer Mitarbeiter in Nienburg (Weser)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Helios Kliniken (Nienburg (Weser))

Ich würde erstmal abgeholt und in den Bewerbungsraum gebracht, dort saßen dann 5 Personen. Es wurden mir fragen gestellt und ich sollte einen kleinen Test machen, in dem Test ging es darum wie ich verschiedene Situation priorisieren würde.

• Wie würden Sie reagieren, wenn ein Patient, handgreiflich wird?

Helios Kliniken

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Helios Kliniken

Ich wurde freundlich empfangen, nett begrüßt. Das Vorstellungsgespräch war angenehm und locker. Es wurde das technische Verständnis abgefragt und die Beweggründe für die Bewerbung. . . . . . . . . . . . . . .. . . .. .

Anonymer Mitarbeiter in Plauen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Jun 2018 bei Helios Kliniken (Plauen)

Eines der angenehmsten Vorstellungsgespräche meiner Laufbahn: Meine Interviewpartner waren sehr gut vorbereitet. Das Interview war sehr strukturiert. Ich gewann den Eindruck, dass man sich im Vorfeld sehr genaue Gedanken über die Besetzung der Stelle und den damit verbundenen Abläufen gemacht habt.

• Die Fragen drehten sich um den Aufgabenbereich "Unternehmenskommunikation". Eine der Fragen lautete, wie ich konkret im Fall einer Unternhemenskrise (Krisenkommunikation) agieren würde.
1 - 10 von 18 angezeigt Interviews

Psychologischer Psychotherapeut
Personalreferentin
Geschäftsführer
Leiter Patientenmanagement

Sie arbeiten bei Helios Kliniken? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Helios Kliniken logo