Helios Kliniken Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Helios Kliniken Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Helios Kliniken

10 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
70%
20%
10%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
67%
11%
11%
11

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Referent Unternehmenskommunikation-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch an sich verlief locker und die Gesprächspartnerin war sehr nett.
    Mir wurde jedoch zugesichert, dass man sich in der nächsten Woche direkt mit einer Zu- oder Absage melden würde. Trotz Nachfrage habe ich jetzt, nach 3 Wochen, immer noch keine Antwort erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Gesundheits- und Krankenpfleger-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Nienburg (Weser)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Helios Kliniken (Nienburg (Weser)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich würde erstmal abgeholt und in den Bewerbungsraum gebracht, dort saßen dann 5 Personen. Es wurden mir fragen gestellt und ich sollte einen kleinen Test machen, in dem Test ging es darum wie ich verschiedene Situation priorisieren würde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Sie reagieren, wenn ein Patient, handgreiflich wird?   1 Antwort
  3.  

    IT Support-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Helios Kliniken.

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde freundlich empfangen, nett begrüßt. Das Vorstellungsgespräch war angenehm und locker. Es wurde das technische Verständnis abgefragt und die Beweggründe für die Bewerbung. . . . . . . . . . . . . . .. . . .. .

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Helios Kliniken (Plauen).

    Vorstellungsgespräch

    Eines der angenehmsten Vorstellungsgespräche meiner Laufbahn: Meine Interviewpartner waren sehr gut vorbereitet. Das Interview war sehr strukturiert. Ich gewann den Eindruck, dass man sich im Vorfeld sehr genaue Gedanken über die Besetzung der Stelle und den damit verbundenen Abläufen gemacht habt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die Fragen drehten sich um den Aufgabenbereich "Unternehmenskommunikation". Eine der Fragen lautete, wie ich konkret im Fall einer Unternhemenskrise (Krisenkommunikation) agieren würde.   Frage beantworten

  5.  

    IT-Berater/Administrator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Helios Kliniken (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Informelles Gespräch mit Vorgesetztem und Teamleiter eines anderen Teams. Gespräch war auf eine Stunde angesetzt, ging letztlich nur 45 min und es wurden wenige Fragen gestellt, dafür sehr viel erzählt. Gefühl nach dem Gespräch war nicht so gut. Trotzdem Angebot erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Personal-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Erfurt
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Helios Kliniken (Erfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Unpersönlich ; sehr unfreundlicher Empfang. Wenig Interesse am Bewerber . Das Gespräch verlief sehr standardisiert, es schien ein Bewerbermarathontag gewesen zu sein. Ungenaue Angaben zur Stelle, sowie fehlende Informationen zu Arbeitskonditionen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (2)  

    Informatiker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Aue, Sachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Helios Kliniken (Aue, Sachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Nach schriftliche Bewerbung, folgte eine Einladung zum Vorstellungsgespräch per E-Mail. Eine Woche nach dem Gespräch, habe ich eine Zusage erhalten. Vorstellungsgespräch fand mit drei Mitarbeitern des Unternehmens statt. Betriebsratsvorsitzender, Mitarbeiter der Personalabteilung und Bereichsleiter der beworbenen Abteilung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Klinikgeschäftsführung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Helios Kliniken (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Einreichung der Unterlagen Online, Online - Assessmenttest (Wissenfragen zum Unternehmen und allgemeine Fragen der BWL), Telefoninterview mit einem Recruiter des Talentmanagements das ca. 45 Minuten ging - entspannte Atmosphäre (Fragen gingen hauptsächlich um Berufserfahrung und Motivation), ein Tag AC im HQ in Berlin mit Gruppenarbeit, Einzelinterviews, Selbstpräsentation vor allen Teilnehmern und Jury

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Dipl Psycholge-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hildburghausen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Helios Kliniken (Hildburghausen).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbungsgespräch in Räumen der Klinik. Gespräch mit leitender Psychologin und Oberärztin. Anschließende Führung durchs Unternehmen. Sehr offen und ehrlicher Umgang miteinander möglich gewesen. Auf Fragen und Schwierigkeiten wurde sehr kompetent eingegangen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie gehen Sie mit Situation XY um?   1 Antwort

  10.  

    Krankenpfleger-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Gifhorn
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei Helios Kliniken (Gifhorn).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr freundlich, sehr faktisch, praktisch, offen; sehr interessant. Für mich persönlich war es sehr aufregend, da ich mich nach einer längeren Berufspause das erste Mal wieder bei einem Arbeitgeber beworben habe. Es hat dann aber dennoch und sehr schnell geklappt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!