Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hays für Recruiter | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hays für Recruiter

Vorstellungsgespräche bei Hays

36 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
59%
22%
19%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
67%
13%
7%
7
3
3

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
Angebot abgelehnt
Neutrale Erfahrung
Leichtes Gespräch

Vorstellungsgespräch

Im Telefoninterview nahm man sich etwa 1 Std. Zeit. Der Rest bestand aus routinierten Fragen, bezgl. Stärken / Schwächen, bisherige Projektgestaltung, Personalverantwortung. Man bekam den Eindruck, es wurde doch mehr Wert auf die Selbstdarstellung gelegt, als auf die bisherige Berufserfahrung eingegangen.

Fragen im Vorstellungsgespräch

  • Was waren die bisher größten Herausforderungen / Stärken, Schwächen, etc.   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Hays

  1.  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2020 bei Hays (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe den Matchmaking Test absolviert. Dann habe ich einen Anruf von Hays Frankfurt bekommen und mit der netten Dame einen Termin vereinbart. Das folgende Gespräch war sehr angenehm und freundlich, wo man sich erkündigt hat, was mich dazu gebracht hat, mich als Recruiter zu bewerben. An sich ein sehr einfaches Gespräch

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wuppertal
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Hays (Wuppertal).

    Vorstellungsgespräch

    Ein Telefoninterview über ca. 30 Minuten. Die Interviewerin war sehr freundlich und angenehm und hat sich genug Zeit genommen um ein ausführliches Gespräch zu führen.
    Zunächst hat sich die Firma vorgestellt und ich habe anschließend mich vorgestellt. Im Gespräch ging es hauptsächlich darum warum ich gerne diesen Beruf ausüben möchte. Wie ich mich dafür entschieden habe und was mich für diese Stelle auszeichnet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum haben Sie sich bei Hays beworben?   1 Antwort
  3.  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays.

    Vorstellungsgespräch

    Angenehmes Gespräch, es kamen Fragen zum Lebenslauf und zur Motivation für die Stelle. Die Gesprächspartnerin sagte immer wieder, dass sie bereits einen sehr guten Eindruck hat. Jedoch unterirdisches Gehalt für Absolventen! 32.400 Euro brutto im Jahr sind eine Frechheit. Bei vergleichbaren Unternehmen bekommt man mindestens 10.000 Euro mehr, also Finger weg!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Alle waren sehr freundlich.
    Zu Beginn wurde sich einander Vorgestellt. Danach wurden Fragen zum Lebenslauf gestellt. Im Anschluss noch einige Fragen zur Person. Es wurden kaum fachliche Fragen gestellt. Zum Schluss wurden einem die Bürogebäude gezeigt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Hays (Essen, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Das Telefonat war wie von einem Leitfaden abgelesen, nicht individuell.
    Danach wird man wenn es gut lief zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.

    Hier geht es halt um Vertrieb. Das muss einem bewusst sein.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (1)  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Hays (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview danach Bestätigung oder Ablehnung. Einladung an den jeweiligen Standort. ImBewerbungsgespräch wurde sehr genau nach allen Bereichen/ Abteilungen gefragt die es bei Hays gibt. Genauer wurde nach den Arbeitsverträgen gefragt, die man eingehen kann. Also sehr genau darüber informieren! Je nachdem in welchem Feld man arbeiten möchte, wird auch sehr genau gefragt, was dort gefodert wird, was die Abteilung an sich macht, welche Abteilungen es gibt und worunter sie sich zuordnen lässt. Also genau über die Firmenstruktur im klaren sein. In dem Gespräch wird kaum etwas gefragt, was genau Sie ausmacht, das wird im Telefoninterview gefragt. Hier wird nur der Lebenslauf abgefragt, aber nicht wieso sie sich für den job interessieren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (4)  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei Hays.

    Vorstellungsgespräch

    Nach kurzer Zeit wurde ich telefonisch zu einem Telefoninterview eingeladen, welches eine Woche später stattfand. Das Gespräch selbst war in Ordnung, wobei der Fokus klar darauf lag, was einen zu einer Bewerbung gerade in diesem Unternehmen bewogen hat und es wurden detaillierte Kenntnisse über das Unternehmen abgefragt. Teilweise wurden auch Fragen über Firmeninterna gestellt, die man nicht beantworten konnte, da diese trotz intensiver Recherche nicht auffindbar waren. Die Absage kam ein paar Tage später per Mail. Ich hatte ihnen wohl nicht genug Honig um den Mund geschmiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind Ihre aktuellen Arbeitsaufgaben?
      Wurden Ihnen im Berufsleben schon größere Ziele auferlegt?
      Wie gehen Sie mit Niederlagen um?
      Wo sind bisher Schwierigkeiten im Berufsleben aufgetreten?
      Warum haben Sie sich bei HAYS beworben?
      Was wissen Sie über HAYS?
      Welche Vertragsarten vermitteln wir?   Frage beantworten
  8. Hilfreich (1)  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays.

    Vorstellungsgespräch

    After being reached out to on LinkedIn, I was quickly set up with a hiring manager. The first interview was very much a one on one. Tell me about yourself, here is some info about me type of thing. Lasted about an hour. The second interview had two managers and was focused around a role play.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Why do you want to be a recruiter?   1 Antwort

  9. Hilfreich (1)  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Tampa, FL (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays (Tampa, FL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I applied online and then got a phone screen interview where they asked couple of questions about the interest on the role. About a week later I got a message that they wanted to meet with me and I went to an interview. They let you stay and shadow a coworker and ask them questions. Still waiting for the next steps

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!