Hays Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Hays Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Hays

920 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
16%
16%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
64%
12%
9%
6
5
3
1

Schwierigkeit

3,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays.

    Vorstellungsgespräch

    Es gab eine kurze Vorstellung von beiden Seiten, daraufhin wurde firmenspezifisches Wissen abgefragt, relevante Eigenschaften des Bewerbers wurden anhand von Situationsabfragen überprüft , offene Fragen wurden von beiden Seiten gestellt, anschließend noch das Gespräch über die Rahmenbedingungen und die Verabschiedung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Recruitment Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays.

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung, Telefoninterview, Persönliches Interview, telefonische Absage mit Begründung der Entscheidung und ergänzende E-Mail-Benachrichtigung.

    Ein durchweg transparenter und zügiger Prozess. Es wurde sich an zeitliche Absprachen gehalten und alle Gesprächspartner waren stets höflich und bereit, Fragen zu beantworten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Einstieg mit angenehmen Small Talk, Vorstellung meiner Person und der beiden Gesprächsteilnehmer von Hays, die unten dargestellten Fragen, Abstimmung weitere Vorgehensweise. Insgesamt eine professionelle und angenehme Atmosphäre mit offener Diskussion der Erwartungen und der Inhalte der Position.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Junior Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays.

    Vorstellungsgespräch

    Einfaches Erstes Interview mit Eckdaten zu Position und Qualifikation, Aufgabengebiet, Gehaltsvorstellung und Aufstiegsmöchlichkeiten. Geschäftsmodell von Hays und einzelne Branchen und Vertragsmodelle. Benefits des Unternehmens. Aufgaben und Tätigkeiten am Anfang und weiterer Verlauf und Verteilung der Aufgabenschwerpunkte. Umgang mit KPIs und Zielvorgaben sowie Einstellung, Motivation und „Vertriebsmentalität“

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Im Telefoninterview nahm man sich etwa 1 Std. Zeit. Der Rest bestand aus routinierten Fragen, bezgl. Stärken / Schwächen, bisherige Projektgestaltung, Personalverantwortung. Man bekam den Eindruck, es wurde doch mehr Wert auf die Selbstdarstellung gelegt, als auf die bisherige Berufserfahrung eingegangen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was waren die bisher größten Herausforderungen / Stärken, Schwächen, etc.   Frage beantworten

  6.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei Hays (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst wurde ein Telefoninterview durchgeführt, dann (aufgrund von Corona) ein Skypegespräch und abschließend hätte ein drittes Gespräch stattgefunden.
    Ich kam leider nicht in die dritte Runde, aber kann über das Telefoninterview und Skypegespräch berichten.
    Ich bekam schon beim Telefoninterview einen sehr positiven Eindruck von Hays, die Dame die mich interviewte war sehr nett und respektvolle und es war ein sehr gelungenes Vorstellungsgespräch über meine Person, meine Berufserfahrungen und meine Motivation der Bewerbung. Umgehend wurde mir mitgeteilt, dass ich für die nächste Runde (Skype-GEspräch) qualifiziert war. Dies fand wenige Tage später statt mit zwei Vorgesetzten der angestrebten Position. Das Gespräch dauerte 1 Stunde und war sehr informativ. Ich wurde sehr genau zu meinen bisherigen Tätigkeiten befragt, aber auch zu meinen zukünftigen und es fand eine Vorstellung des Unternehmens seitens der Vorgesetzten statt. Das Gespräch hat mich ebenfalls positiv überrascht und ich fand es schade, dass ich die dritte Runde nicht mehr erleben durfte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Allgemeine Fragen zum Lebenslauf und der bisherigen Berufserfahrung.
      Herausforderungen, Ziele, Umgang mit negativen Erlebnissen, Motivation für die Firma zu arbeiten   Frage beantworten

  7.  

    Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2020 bei Hays.

    Vorstellungsgespräch

    Kurze Vorstellungsrunde, die Teamleiter haben sich und ihr Team kurz vorgestellt, kurze Zusammenfassung der Position (wie läuft ein klassischer Tag ab), Fragen über den eigenen Lebenslauf und die Person, warum ausgerechnet dieser Job und warum denken Sie sind Sie dafür besonderes geeignet

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Warum Hays?
      - Warum Vertrieb/ Personaldienstleister?
      - Stärken/Schwächen oder Ecken/Kanten
      - Warum Sie als Kandidat?   Frage beantworten
  8.  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2020 bei Hays (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe den Matchmaking Test absolviert. Dann habe ich einen Anruf von Hays Frankfurt bekommen und mit der netten Dame einen Termin vereinbart. Das folgende Gespräch war sehr angenehm und freundlich, wo man sich erkündigt hat, was mich dazu gebracht hat, mich als Recruiter zu bewerben. An sich ein sehr einfaches Gespräch

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Hays (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde ca. 1 Woche nach Eingang meiner Bewerbung zu einem ersten Telefongespräch eingeladen. Das Gespräch dauerte ca. 30 Minuten und war sehr angenehm und informativ. Es wurden recht viele Fragen zu Hays sowie meiner Motivation und Erwartungen für die Stelle gestellt, aber ich hatte auch genug Zeit, eigene Fragen zu stellen. Die Einladung zu einem Gespräch mit dem Fachbereich, das aufgrund der Covid19-Situation über Skype stattfand, kam schon gleich am nächsten Tag. Dieses Gespräch dauerte ca. 90 Minuten und ich wurde sehr viel gefragt, aber auch hier war die Atmosphäre sehr angenehm und die Zeit kam mir am Ende auch gar nicht so lang vor.
    Auch wenn ich am Ende kein Angebot bekam, habe ich den Bewerbungsprozess durch und durch positiv und sehr wertschätzend erlebt. Man merkt als Bewerber, dass es bei Hays weniger um den fachlichen Werdegang geht als um den Menschen hinter der Bewerbung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - In eigenen Worten beschreiben, was Hays macht
      - Welche Geschäftsbereiche/Vertragsarten gibt es?
      - Welche Vorteile bietet die Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern für Unternehmen?
      - Wie stelle ich mir einen typischen Arbeitstag in der Rolle vor?
      - Welche Eigenschaften benötigt man als Account Manager und wo habe ich diese bewiesen?
      - Wie würde ich Kaltakquise angehen?
      - Wie gehe ich mit Rückschlägen um?   Frage beantworten

  10.  

    Recruiting Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Hays (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Gespräche: ein Telefoninterview und anschließend ein Interview via Teams. Bei Gespräch 2 kamen Fragen zum Lebenslauf und wie man in bestimmten Situationen reagieren würde und auch fachspezifisches Wissen wurde abgefragt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erläutern Sie im Detail den Rekrutierungsprozess und wie Sie persönlich vorgehen.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!