Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hays | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hays

Aktualisiert am 16. Apr 2019
752 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
69%
17%
14%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
63%
13%
8%
7
5
3
1

Schwierigkeit

3,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1. Hilfreich (2)  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Die Reaktion auf die Bewerbung erfolgt sehr schnell. Das erste Telefonat war sehr angenehm. Man sollte aber bereits hier auf die klassischen Fragen vorbereitet sein. Es folgen dann zwei weitere Gespräche.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Hays (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehme Dame vom internen Recruiting. Erst haben wir allgeimein über Hays gesprochen und die Dienstleistungen von Hays, dann ging es um die Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten und anschließend um das Berufsbild des Account Managers. Es waren doch sehr übliche Fragen, die man in einem Vorstellungsgespräch zu erwarten waren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen sie sich den Job als Account Manager vor?   Frage beantworten
    • Welche Formen von Personalvermittlung gibt es bei Hays?   1 Antwort
  3.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Hays (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch dauerte insgesamt ca. 1 1/2 Stunden. Ich saß mit zwei Key Account Managern zusammen. Zuerst stellten sich die beiden vor, erzählten über ihren Werdegang und ihre Karriere bei Hays. Danach erzählte ich meinen bisherigen Werdegang. Anschließend folgten mehrerer Fragen, die ich beantwortet habe. Es ging darum, zu zeigen, wie ich mich in bestimmten Situationen verhalte, welche Erfolge und Misserfolge ich erlebt habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was war ihr bisher größter beruflicher Erfolg   1 Antwort

  4.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    sachliche Fragen, gut geplant, zu jeder Zeit Feedback möglich, keine genaue Erläuterung des Tätigkeitsfeldes, zwei weitere Interviews direkt am Standort geplant, aber nicht mehr wahrgenommen, insgesamt gemischter Eindruck, sehr starker Leistungsgedanke

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was mögen Sie an Ihrem aktuellen Job?   1 Antwort

  5.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Hays (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes Gespräch. Es wurden viele Fragen gestellt mit denen ich nicht gerechnet habe. Wie zum Beispiel: Was ist eine Kuh auf dem Fahrrad? Woher sollte ich wissen, dass der Personaler Muh-Rad meint.
    Es gab Höhen und Tiefen, aber am Ende war es dann auch vorbei.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Hays (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    - Vorstellung des Unternehmens (Ablauf der Vorstellungsgespräche ist auch auf der Hays Homepage beschrieben)
    - Fragen zu den unterschiedlichen Vertragsarten, welche Hays vertreibt und anderen Hays Facts
    - an den Vorstellungsgesprächen nehmen immer mindestens 2 Ansprechpartner von Hays teil

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Welche Vertragsarten vertreibt Hays   1 Antwort

  7.  

    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Erst ein Telefoninterview, dann zwei persönliche Gespräche an zwei verschiedenen Terminen. Anschließend das Jobangebot.

    Habe es aber nicht angenommen, zu schlechter Ruf als Arbeitgeber.
    Es wird zu viel Druck aufgebaut, Überstunden werden nicht bezahlt und es gibt auch kein Zeitkonto

  8.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Hays (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr schneller Ablauf. Nett, Aufschlussreich, eigene Kompetenz ist gefragt. Wechselmotivation ebenso. Sehr schneller Ablauf. Nett, Aufschlussreich, eigene Kompetenz ist gefragt. Wechselmotivation ebenso. Sehr schneller Ablauf. Nett, Aufschlussreich, eigene Kompetenz ist gefragt. Wechselmotivation ebenso.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Hays (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    -Vorstellung
    - Fragen zum Lebenslauf
    - Motivation
    - Warum Vertrieb und Personalvermittlung - Erfahrung aus ähnlichen Bereichen
    - Schwerpunkte im Studium

    Insgesamt gibt es ein halbstündiges Telefoninterview und zwei persönliche Gespräche mit je zwei Gesprächspartner von je 1-2 Stunden vor Ort. Angenehmes Gespräch. Es wird vor allem nach dem persönlichen fit geschaut. Passt wer ins Team und wie kann er sich selbst verkaufen. Das ist im Vertrieb bekanntermaßen sehr wichtig! :)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • wie geht man bei Akquise am besten vor wenn es mal nicht läuft   1 Antwort

  10. Hilfreich (2)  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    sehr gute Atmosphäre, 2 Gespräche und 1 Telefoninterview. In jedem Interview sitzen jeweils 2 Angestellte (also insgesamt 4). Die letzten beiden werden Dich dann letzten Endes einstellen. Nach dem 2. Interview gibt es innerhalb von 1 Woche Zu- oder Absage. Fahrtkosten werden übernommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was weisst Du über Hays?
      Warum Personaldienstleistung?
      Unterschied zwischen HR und Personaldienstleistung?
      Was macht ein Account Manager den ganzen Tag?
      Was ist wichtig?
      Was bringst Du davon mit?
      Welche Verträge schließt ein Personaldienstleister mit dem Kunden und welche mit dem Kandidaten (Perm / Contracting / Temp)   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!