Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hays | Glassdoor.de

3,2

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Intern-Vorstellungsgespräch

Die Reaktion auf die Bewerbung erfolgt sehr schnell. Das erste Telefonat war sehr angenehm. Man sollte aber bereits hier auf die klassischen Fragen vorbereitet sein. Es folgen dann zwei weitere Gespräche.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Hays (Nürnberg).

Sehr angenehme Dame vom internen Recruiting. Erst haben wir allgeimein über Hays gesprochen und die Dienstleistungen von Hays, dann ging es um die Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten und anschließend um das Berufsbild des Account Managers. Es waren doch sehr übliche Fragen, die man in einem Vorstellungsgespräch zu erwarten waren.

• Wie stellen sie sich den Job als Account Manager vor?   Frage beantworten
    • Welche Formen von Personalvermittlung gibt es bei Hays?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Hays (Düsseldorf).

Das Vorstellungsgespräch dauerte insgesamt ca. 1 1/2 Stunden. Ich saß mit zwei Key Account Managern zusammen. Zuerst stellten sich die beiden vor, erzählten über ihren Werdegang und ihre Karriere bei Hays. Danach erzählte ich meinen bisherigen Werdegang. Anschließend folgten mehrerer Fragen, die ich beantwortet habe. Es ging darum, zu zeigen, wie ich mich in bestimmten Situationen verhalte, welche Erfolge und Misserfolge ich erlebt habe.

• Was war ihr bisher größter beruflicher Erfolg   1 Antwort

Account Manager-Vorstellungsgespräch

sachliche Fragen, gut geplant, zu jeder Zeit Feedback möglich, keine genaue Erläuterung des Tätigkeitsfeldes, zwei weitere Interviews direkt am Standort geplant, aber nicht mehr wahrgenommen, insgesamt gemischter Eindruck, sehr starker Leistungsgedanke

• Was mögen Sie an Ihrem aktuellen Job?   1 Antwort

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Hays (Berlin).

Sehr angenehmes Gespräch. Es wurden viele Fragen gestellt mit denen ich nicht gerechnet habe. Wie zum Beispiel: Was ist eine Kuh auf dem Fahrrad? Woher sollte ich wissen, dass der Personaler Muh-Rad meint.
    Es gab Höhen und Tiefen, aber am Ende war es dann auch vorbei.

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Hays (Düsseldorf).

- Vorstellung des Unternehmens (Ablauf der Vorstellungsgespräche ist auch auf der Hays Homepage beschrieben)
    - Fragen zu den unterschiedlichen Vertragsarten, welche Hays vertreibt und anderen Hays Facts
    - an den Vorstellungsgesprächen nehmen immer mindestens 2 Ansprechpartner von Hays teil

• - Welche Vertragsarten vertreibt Hays   1 Antwort

Erst ein Telefoninterview, dann zwei persönliche Gespräche an zwei verschiedenen Terminen. Anschließend das Jobangebot.

Habe es aber nicht angenommen, zu schlechter Ruf als Arbeitgeber.
    Es wird zu viel Druck aufgebaut, Überstunden werden nicht bezahlt und es gibt auch kein Zeitkonto

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Hays (Frankfurt).

Sehr schneller Ablauf. Nett, Aufschlussreich, eigene Kompetenz ist gefragt. Wechselmotivation ebenso. Sehr schneller Ablauf. Nett, Aufschlussreich, eigene Kompetenz ist gefragt. Wechselmotivation ebenso. Sehr schneller Ablauf. Nett, Aufschlussreich, eigene Kompetenz ist gefragt. Wechselmotivation ebenso.

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Hays (München, Bayern).

-Vorstellung
    - Fragen zum Lebenslauf
    - Motivation
    - Warum Vertrieb und Personalvermittlung - Erfahrung aus ähnlichen Bereichen
    - Schwerpunkte im Studium

Insgesamt gibt es ein halbstündiges Telefoninterview und zwei persönliche Gespräche mit je zwei Gesprächspartner von je 1-2 Stunden vor Ort. Angenehmes Gespräch. Es wird vor allem nach dem persönlichen fit geschaut. Passt wer ins Team und wie kann er sich selbst verkaufen. Das ist im Vertrieb bekanntermaßen sehr wichtig! :)

• wie geht man bei Akquise am besten vor wenn es mal nicht läuft   1 Antwort

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays (Frankfurt).

sehr gute Atmosphäre, 2 Gespräche und 1 Telefoninterview. In jedem Interview sitzen jeweils 2 Angestellte (also insgesamt 4). Die letzten beiden werden Dich dann letzten Endes einstellen. Nach dem 2. Interview gibt es innerhalb von 1 Woche Zu- oder Absage. Fahrtkosten werden übernommen.

• Was weisst Du über Hays?
      Warum Personaldienstleistung?
      Unterschied zwischen HR und Personaldienstleistung?
      Was macht ein Account Manager den ganzen Tag?
      Was ist wichtig?
      Was bringst Du davon mit?
      Welche Verträge schließt ein Personaldienstleister mit dem Kunden und welche mit dem Kandidaten (Perm / Contracting / Temp)   Frage beantworten