Fragen im Vorstellungsgespräch zu Beschäftigung als Associate bei Hays

Aktualisiert am 28. Feb 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .

Vorstellungsgespräche bei Hays

Erfahrung
Positiv68%
Negativ16%
Neutral16%
Einladung zum Vorstellungsgespräch
Online-Bewerbung65%
Empfehlung12%
Personalvermittler9%
Schwierigkeit
3,1
Durchschnittl.
SchwerDurchschnittl.Leicht
973 Vorstellungsgespräche gefunden
Hays
Anonymer Mitarbeiter in Rumänien
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays (Rumänien)

Vorstellungsgespräch

In the first interview, they were really nice. I was asked a little about my CV, my goals, salary expectations, and how soon I could start if I were to get the job

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • What do you wish to take from this job?
    Frage beantworten
Hays
Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ungarn
Kein Angebot
Neutrale Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays (Ungarn)

Vorstellungsgespräch

They should be more clear about the things they want before the interview. It was a waste of time due to miscommunication. People are spending their time and effort with that. What a shame.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Hays
Anonymer Mitarbeiter in Frankreich
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays (Frankreich)

Vorstellungsgespräch

Bien, process plutôt bien et appel téléphonique . Disponibilité demandé et les postes souhaités, équipe sympathique . Missions proposées en île de france et en France, conseillés à l'écoute des candidats. Bonne expérience d'entretien

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Questions sur l'expériences, sur vos valeurs humaines, vos qualités
Hays
Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ungarn
Kein Angebot
Neutrale Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays (Ungarn)

Vorstellungsgespräch

First interview was around an hour. Mostly chatting but there was a task of choosing the best CV of a "future employee". The interviewer was nice. I'll come back with further info.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Hays
Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nantes
Angebot abgelehnt
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Feb 2021 bei Hays (Nantes)

Vorstellungsgespräch

Très professionnel, recruteur très à l'écoute et sympathique. Entretien effectué à distance par Teams en raison de la situation sanitaire Covid 19. Le recruteur met la personne à l'aise et n'hésite pas à donner son avis et conseils pour la poursuite des futurs entretiens.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Hilfreich (1)
Hays
Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Deutschland
Kein Angebot
Neutrale Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays (Deutschland)

Vorstellungsgespräch

Zunächst erfolgte ein 30 bis 45 minütiges telefonisches Vor-Interview mit einer Recruiterin in der deutschen Zentrale, hier wurden ein paar Fragen zur Motivation gestellt und zum Lebenslauf und die Rahmenbedingungen geklärt (Ort der Niederlassung, Gehalt: etwa 32.000€ im Jahr plus Niederlassungsbonus (oder war es Team-Bonus?). Daraufhin wurde ein persönliches Interview in der entsprechenden Niederlassung vereinbart, dies ging in etwa 1,5 Stunden. Meine Gesprächspartner waren ein Teamleiter eines Bereichs und eine höhere Führungsperson eines anderen Bereichs (es stand noch nicht fest in welchem Bereich man landen würde). Es wurden die klassischen Bewerbungsgespräch-Fragen gestellt zu mir, Studium, Lebenslauf, Motivation etc. , sowie Fragen zum Wissen über Hays und die Arbeit eines Recruiting Specialist (dort speziell bei einem Personaldienstleister, also welche Vertragstypen gibt es z.B. Direktvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung, Projektstellen). Das Gespräch war angenehm und recht locker, wobei die Nettigkeit teils aufgesetzt wirkte, nach typischer "Vertriebsmanier". Es wurde sehr oft betont, dass es sich eben um keinen klassischen Inhouse-Recruiter Job handelt, sondern der Job sehr viel eher ein Vertriebsjob ist. So wie ich das alles verstanden habe, bekommt man eine Art Stellenausschreibung, für die man dann den geeigneten Kandidaten suchen muss in der internen Suchmaschine, sowie auf den üblichen Karriereportalen etc. dann verbringt man die meiste Zeit des Tages am Telefon und versucht die Kandidaten für den entsprechenden Job zu begeistern. Es scheint, als würde es sich um einen sehr stupiden Job handeln, man ist im Prinzip nur Zuarbeiter für die Kundenberater und ist selbst nie in Kontakt mit den Kundenunternehmen. Mir wurde vermittelt, dass man für diesen Job eine ausgeprägte Affinität für den Vertrieb haben sollte und sich durch KPIs motiviert fühlen sollte und auch dadurch jeden Tag das selbe zu tun. Es wurde deutlich, dass viel Engagement nötig ist, um die Vorgaben hinsichtlich Besetzungen zu erfüllen, allerdings gibt es keinen Bonus für Besetzungen. Es folgte ein weiteres persönliches Gespräch, mit zwei neuen Gesprächspartnern, einer Führungskraft eine Stufe weiter oben und einer Mitarbeiterin. Dieses Gespräch verlief sehr ähnlich wie das vorherige und war auch recht angenehm und dauerte etwa eine Stunde. Einige Tage später erhielt ich schließlich telefonisch die Absage, mit der Begründung ich hätte zwar einerseits gut gepasst, hinsichtlich Qualifikation, Kommunikationsstärke und Persönlichkeit etc., allerdings schätzen sie mich dann doch zu kreativ ein für diesen Job und ich sollte doch lieber einen Job annehmen, in dem ich konzeptionell arbeiten kann zum Beispiel in einer Personalentwicklung oder im Inhouse-Recruiting, da würde ich glücklicher werden.

Fragen im Vorstellungsgespräch
  • Was wissen Sie über Hays? Warum haben Sie sich auf diese Stelle beworben? Wie stellen Sie sich einen typischen Tag als Recruiting Specialist vor?
Hays
Anonymer Mitarbeiter in Irland
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays (Irland)

Vorstellungsgespräch

Interview process was very relaxed and informal. Interviewer was lovely and took a real interest in what I had to say. This was followed by a real genuine and fun chat about completely unrelated topics. C c c c c c

Fragen im Vorstellungsgespräch
Hays
Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hongkong
Kein Angebot
Neutrale Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays (Hongkong)

Vorstellungsgespräch

Told to have three rounds of Interviews One round of written test. Did not proceed. Details unknown. Did not proceed. First round takes an hour. Seen by a HR manager.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Hays
Anonymer Mitarbeiter in Japan
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Schweres Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays (Japan)

Vorstellungsgespräch

The interview process began with a hpone call with an internal recruiter. The second step was another phone call, but this one was more focused on competency and skills. The third step is an assessment center with other candidates. It is essentially role play to have a real view of the day to day of a recruiter. Then as last step there is meeting with the different managers of the teams that are recruiting and the director.

Fragen im Vorstellungsgespräch
Hilfreich (1)
Hays
Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Deutschland
Kein Angebot
Negative Erfahrung
Leichtes Gespräch
Bewerbung

Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays (Deutschland)

Vorstellungsgespräch

Nach der Bewerbung erfolgte ein Termin zum telefonischen Bewerbungsgespräch. Nach diesem Gespräch erhielt ich per Mail eine Absage und das Verfahren war beendet. Ein wirklicher Grund wurde mir für die Absage nie genannt.

Fragen im Vorstellungsgespräch
1 - 10 von 973 Vorstellungsgesprächen angezeigt

Sie arbeiten bei Hays? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Hays logo
oder