Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hays für Account Manager | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hays für Account Manager

Vorstellungsgespräche bei Hays

28 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
11%
21%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
66%
17%
9%
4
4

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei Hays (Wien (Österreich)).

Vorstellungsgespräch

Zuerst wurde ein Telefoninterview durchgeführt, dann (aufgrund von Corona) ein Skypegespräch und abschließend hätte ein drittes Gespräch stattgefunden.
Ich kam leider nicht in die dritte Runde, aber kann über das Telefoninterview und Skypegespräch berichten.
Ich bekam schon beim Telefoninterview einen sehr positiven Eindruck von Hays, die Dame die mich interviewte war sehr nett und respektvolle und es war ein sehr gelungenes Vorstellungsgespräch über meine Person, meine Berufserfahrungen und meine Motivation der Bewerbung. Umgehend wurde mir mitgeteilt, dass ich für die nächste Runde (Skype-GEspräch) qualifiziert war. Dies fand wenige Tage später statt mit zwei Vorgesetzten der angestrebten Position. Das Gespräch dauerte 1 Stunde und war sehr informativ. Ich wurde sehr genau zu meinen bisherigen Tätigkeiten befragt, aber auch zu meinen zukünftigen und es fand eine Vorstellung des Unternehmens seitens der Vorgesetzten statt. Das Gespräch hat mich ebenfalls positiv überrascht und ich fand es schade, dass ich die dritte Runde nicht mehr erleben durfte.

Fragen im Vorstellungsgespräch

  • Allgemeine Fragen zum Lebenslauf und der bisherigen Berufserfahrung.
    Herausforderungen, Ziele, Umgang mit negativen Erlebnissen, Motivation für die Firma zu arbeiten   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Hays

  1.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Hays (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde ca. 1 Woche nach Eingang meiner Bewerbung zu einem ersten Telefongespräch eingeladen. Das Gespräch dauerte ca. 30 Minuten und war sehr angenehm und informativ. Es wurden recht viele Fragen zu Hays sowie meiner Motivation und Erwartungen für die Stelle gestellt, aber ich hatte auch genug Zeit, eigene Fragen zu stellen. Die Einladung zu einem Gespräch mit dem Fachbereich, das aufgrund der Covid19-Situation über Skype stattfand, kam schon gleich am nächsten Tag. Dieses Gespräch dauerte ca. 90 Minuten und ich wurde sehr viel gefragt, aber auch hier war die Atmosphäre sehr angenehm und die Zeit kam mir am Ende auch gar nicht so lang vor.
    Auch wenn ich am Ende kein Angebot bekam, habe ich den Bewerbungsprozess durch und durch positiv und sehr wertschätzend erlebt. Man merkt als Bewerber, dass es bei Hays weniger um den fachlichen Werdegang geht als um den Menschen hinter der Bewerbung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - In eigenen Worten beschreiben, was Hays macht
      - Welche Geschäftsbereiche/Vertragsarten gibt es?
      - Welche Vorteile bietet die Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern für Unternehmen?
      - Wie stelle ich mir einen typischen Arbeitstag in der Rolle vor?
      - Welche Eigenschaften benötigt man als Account Manager und wo habe ich diese bewiesen?
      - Wie würde ich Kaltakquise angehen?
      - Wie gehe ich mit Rückschlägen um?   Frage beantworten

  2.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Sehr professioneller Ablauf des Gesprächs. Es war genügend Zeit und alle Fragen wurden hinreichend geklärt. Der weitere Bewerbungsprozess von Seiten des Unternehmens wurde zügig und zielgerichtet vorangetrieben. So professionell habe ich noch kaum ein Unternehmen erlebt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde via Xing angeschrieben und vereinbarte ein erstes Telefongespräch. In diesem wurden allgemeine Fragen zum Lebenslauf und zur Motivation gestellt. Zudem wurden die verschiedenen Stellenangebote detailliert erklärt. Kurze Zeit später folgte die Einladung zum persönlichen Gespräch. Auch hier wurde nochmal auf die Motivation, den bisherigen Werdegang, und auf Hays als Unternehmen eingegangen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Hays? Was gefällt Ihnen am Bereich Vertrieb/Recruiting besonders?   Frage beantworten

  4.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hays.

    Vorstellungsgespräch

    Im Telefoninterview ist es schon gescheitert. Man wird durch das Gespräch gehetzt und man bekommt das Gefühl, dass nicht die Antworten des Bewerbers eine Rolle spielen, sondern das Abarbeiten des "Fragebogens".

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5. Hilfreich (1)  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Hays (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Schnelle und transparente Prozesse
    Klare Erwartungshaltung
    eine gute Stunde gedauert
    Zusage 2 Wochen nach Bewerbung

    - Erst gibt es ein Telefoninterview mit der HR in Mannheim
    - Das erste persönliche Gespräch findet in einer Niederlassung mit den Teamleitern aus meistens zwei verschiedenen Specialisms statt. Beispielsweise IT oder Finance
    - Das zweite persönliche Gespräch mit den Abteilungsleitern dieser Teamleiter

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Ob man die Vertragsarten skizzieren kann und eventuelle Unterschiede nennen
      - Wieso man sich im Vertrieb sieht
      - Wie man sich - insbesondere bei Rückschlägen- motiviert
      - Wie man sich selbst strukturiert
      - Warum man das studiert hat was man studiert hat   1 Antwort

  6.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Hays (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Kurz nach der bewerbung bekam ixh eine telefonischen Einladung zum Bewerbertag ca. eine Woche später in Düsseldorf (fand zentral für mehrere Standorte statt). Der Tag begann Vormittags und dauerte ca. 4-5 Stunden. Inhalt waren eine Selbstpräsentation und zwei Gesprächen vor 2-4 Personalern. Zwischen den einzelnen Gesprächen war man in einem Besprechungsraum mit 3 weiteren Bewerbern und zwei Mitarbeitern die einem alle Fragen zu dem Unternehmen beantworteten und auch ansonsten für ein angenehmes Gesprächsklima untereinander beigetragen haben. Nach Abschluss der Gespräxhe gab es eine Führung durch die Büros. In der Zwischenzeit würde sich beraten und jeder hat zum Abschluss ein Feedback und ggf. auch ein konkretes Angebot bekommen. Insgesamt ein sehr interessanter Tag mit vielen Eindrücken in einer hervorragenden Atmosphäre. Nach dem Tag kann man sich schon einen persönlichen Eindruck machen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Sie einen neuen Kunden von uns überzeugen?   1 Antwort

  7.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Hays.

    Vorstellungsgespräch

    Das erste war ein Tel Gesprach mit HR/TA. Dann folgten zwei weitere personliche Gesprache vor Ort mit drei Gesprachspartnern. Es verlief sehr positiv, professionell und ich habe mich sehr wohl und angenehm gefuhlt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Hays (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Zu Beginn des Gesprächs begannen die 2 Key Account Manager damit, ihren eigenen Werdegang zu beschreiben.
    Daraufhin habe ich mich ebenso vorgestellt.
    Dann folgten mehrere Rückfragen, allgemeine Fragen und ein paar Bewerbungsgespräch Klassiker. Insgesamt war es ein sehr nettes, jedoch forderndes Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Erst ein Telefoninterview, dann zwei persönliche Gespräche an zwei verschiedenen Terminen. Anschließend das Jobangebot.

    Habe es aber nicht angenommen, zu schlechter Ruf als Arbeitgeber.
    Es wird zu viel Druck aufgebaut, Überstunden werden nicht bezahlt und es gibt auch kein Zeitkonto


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!