Hartmann international Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Hartmann international Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Hartmann international

3,1

Praktikant Finanzen-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2020 bei Hartmann international.

Zuerst wurde das Unternehmen und die Gesprächspartner vorgestellt, dann hatte man mir ein paar Fragen gestellt und dann wurde nochmal genauer auf die Stelle eingegangen und dort die Aufgaben vorgestellt. Am Ende wurde ich wieder ausgefragt. Es war wie ein Verhör und alle 2 Minuten kam die Frage "Haben Sie dazu Fragen?". Natürlich hab ich nicht nach allen 2 Minuten Fragen, man fühlt sich leider sehr doof wenn man sagt, nein aktuell keine. Weil man sich die Fragen ja eigentlich zum Ende hin aufspart.

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hartmann international.

Es war ein eher kurzes Gespräch und die Atmosphäre war eigentlich ziemlich gut, jedoch waren die Fragen für mich teils nicht ganz üblich. Ich wurde beispielsweise weder nach meinem Kenntnisstand über das Unternehmen noch nach meiner Motivation dort anzufangen gefragt.

• Wieso haben Sie sich für ein duales Studium in dem Bereich entschieden?   Frage beantworten

Bauprojektmanagement-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Heidenheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Hartmann international (Heidenheim).

Kompetenter Vorgesetzter der allerdings nur an Personal interessiert ist die ihm fachlich später nicht Rang streitig machen kann / soll / darf. Zuviel Wissen am Anfang schon verpulvern kann Nachteilig sein.

• Interesse an Allplan CAD Schulung   1 Antwort

Communications Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Heidenheim

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Hartmann international (Heidenheim).

Grundsätzlich sehr gut organisiert, sehr freundlich und verbindlich. Ich hatte die Möglichkeit vorab und in Nachgang, lange Gespräche mit einem Mitarbeiter auf gleicher Ebene zu führen.
    Man hatte Verständnis für persönliche Umstände (Urlaub) während der Vorbereitungszeit. Neben einem online Persönlichkeitstest, habe ich für dieses Gespräch die Aufgabe bekommen auch eine Präsentation vorzubereiten. Das Gespräch selbst fand mit drei Personen statt, HR und Fachbereich, und war eine Mischung aus Rückfragen zum Onlinetest, die Präsentation und den üblichen Fragen eines Vorstellungsgesprächs. Im Gespräch wurde ich dann auch nach meiner Gehaltsvorstellung gefragt.

• Warum wollen Sie für Hartmann arbeiten? Warum wollen Sie wechseln?   Frage beantworten

Account Manager Desinfection-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Hartmann international (Köln).

Bestandteile des Einstellungsverfahrens:
    - schriftliche Bewerbung
    - direkte Einladung für Interview (1,5 Std.; Teilnehmer: HR, Regionaler Verkaufsleiter)

Das Gespräch verlief klassisch (siehe Fragen weiter unten)

- Reisekosten wurden erstattet

Der Umfang war sehr freundlich, angenehm, respektvoll. Die Dame aus HR hat die typischen HR-Fragen gestellt (siehe unten). Beide Personen haben sehr viel Bezug auf das Anschreiben genommen (Tipp: jede Aussage aus Anschreiben untermauern können)

• Erzählen Sie über sich (Tipp: nur die 3 wichtigsten Dinge aus CV mit Relevanz zur Stelle aufzeigen), warum Hartmann, warum gerade die Stelle im Vertrieb (ideal hat man schon Vertriebserfahrung), 3 Gründe, warum man Sie einstellen sollte. Danach eigene Fragen stellen (kommt immer gut an).   Frage beantworten

Duales Studium-International Business-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Heidenheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Hartmann international (Heidenheim).

Professionell und hoher Druck. Assessment Center den ganzen Tag (8:00 - 17:00) mit anschließendem Vorstellungsgespräch. Für Getränke und Verpflegung wurde gesorgt. Wir waren schätzungsweise 15 Bewerber. Eine Antwort nach dem Assessment kam vergleichsweise spät. Nach gefühlt 1 Monat kontaktierte ich den angegebenen Kontakt, der mir sagte ich solle noch gedulden, denn ich sei unter den letzten 5 Kandidaten (3 Plätze wurden vergeben). Nach Weiteren 2 Wochen kam dann die Absage.

• Warum haben Sie keine gute Note in Sport?   1 Antwort

Senior Product Management, Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hartmann international (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Phone interview - Did research on the Company. Great products. Growth oriented. Looking to expand into current and new markets. Great questions about my skill set to help them accomplish current and future goals.

• My experience launching products   1 Antwort

Ar-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rock Hill, SC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2011 bei Hartmann international (Rock Hill, SC (Vereinigte Staaten von Amerika)).

not too bad but had to meet with many different people in the same day. lengthy. some very long interviews due to manager talking nonstop. not as professional. very casual atmosphere.

Product Development-Vorstellungsgespräch

After submitting my application I got the possibility for a first Skype Interview with the HR manager. It was very professional and in 30 minutes I got the usual questions :" strength and weakness, why am I changing my actual Job and why Hartmann, what do I expect from my employer"...The next step was a 1 hour personal interview with two more people from the company. Similar questions already answered in the Skype interview and the possibility to discuss more details about the products. All in all it went well and it was highly professional and I never felt under pressure. It was a very positive experience.

• Usual questions such as: strength and weakness, why am I changing my actual Job and why Hartmann   Frage beantworten

Sales & Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hartmann international.

Skype video call with HR and Hiring manager. It was scheduled for 30 minutes out of which last 10 minutes were for candidates' questions. Interview included introduction followed by 3-4 questions.

• Share an example of the time when you facilitated leadership without authority in similar role.   1 Antwort
    • Coming from a people leadership role, would you be happy on the executive role with no direct reportees?   Frage beantworten