Hamburg Süd Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Hamburg Süd Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Hamburg Süd

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Generelle Fragen zum Lebenslauf (Studium, Berufserfahrung, motivation zu Arbeiten bei Hamburg Süd etc.) und paar Fragen wie in der Uni.

Beschreibung von die erwartete Aufgaben in den verschiedene Abteilungen.

Fragen:

DatenBank Arten SQL, NoSQL, datenbank normalisierung, Statefull vs. Stateless Beans

• Was ist die Unterschied zwischen Statefull und Stateless Beans?   Frage beantworten

Schiffsmechaniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2012 bei Hamburg Süd (Hamburg).

Freundliche Gesprächsrunde (mittlerweile Assessment Center) , Fragen nach Beruflichen Vorstellungen in der Zukunft und Fragen zu Geschichte der Firma (Spezielle Geschäftsform), Fragen zur Motivation zur See zu fahren. Beischreibung des Ablaufes der Ausbildung durch die Arbeitgeberseite. Sehr schnelle Antwort mit Einstellungszusage (Der Brief war innerhalb von 2 Tagen nach dem Gespräch da)

Analyst-Vorstellungsgespräch

Interview was professional and thorough. Complete description of tasks at hand and future of the company. During the interview I was able to meet the staff and take a quick tour of the office.

Export Documentation-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Jacksonville, FL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Hamburg Süd (Jacksonville, FL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

3 questions : based on how do you handle stress. What are your long term goals and if given the opportunity how would you fit into the company. 1 hour 1 on 1 with manager and i was shown the software systems use. Discuss my pass experience in the industry and ask how is my team playing skills.

ESTÁGIO-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Hamburg Süd.

Candidatura online e recebi uma ligação da empresa agendando uma entrevista. Foi realizada com mais 3 candidatos conjuntamente. Perguntas gerais sobre o seu currículo. No final é solicitada uma redação de tema aberto, sendo desejável em inglês.

Analista-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in São Paulo, São Paulo (Brasilien)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hamburg Süd (São Paulo, São Paulo (Brasilien)).

Objetivo, entrevista com o requisitante da área e RH. Os testes foram on-line, mas os 15 minutos de entrevista poderiam ter sido feitos via Skype. Economia de tempo para ambos os lados. No final não abriram campo para perguntas.

• Perguntas padrão e objetivas sobre as habilidades requeridas para a função.   1 Antwort

Jovem Aprendiz Administrativo-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in São Paulo, São Paulo (Brasilien)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hamburg Süd (São Paulo, São Paulo (Brasilien)).

Bem dinâmico, uma boa experiência para levar adiante em futuras entrevistas. Empresa bem estruturada, entrevistadora muito gentil. Gostei muito.

Processo seletivo dinâmico. J

ESTÁGIO-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in São Paulo, São Paulo (Brasilien)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hamburg Süd (São Paulo, São Paulo (Brasilien)).

Processo seletivo composto de 2 fases: entrevista em grupo com o RH (com elaboração de redação) e entrevista com os gestores, individual. A segunda fase depende da área e do gestor, pois costuma variar de uma área para a outra. Apenas uma conversa em geral e sobre o currículo.

• Perguntaram o que agradava sobre o ramo de logística e sobre a empresa específica.   1 Antwort

Data Specialist: ETL Data Stage-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ciudad de México (Mexiko)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hamburg Süd (Ciudad de México (Mexiko)).

Muy adecuado, las evaluaciones se desarrollan de manera ordenada y siempre se mantiene al tanto al entrevistado sobre su resultado o decisión de la empresa

• ¿porqué elegir una carrera en el sector de las navieras?   1 Antwort

No fue negociable ya que de inicio conocía un poco los términos