Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Hamburg Süd | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Hamburg Süd

3,1

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Generelle Fragen zum Lebenslauf (Studium, Berufserfahrung, motivation zu Arbeiten bei Hamburg Süd etc.) und paar Fragen wie in der Uni.

Beschreibung von die erwartete Aufgaben in den verschiedene Abteilungen.

Fragen:

DatenBank Arten SQL, NoSQL, datenbank normalisierung, Statefull vs. Stateless Beans

• Was ist die Unterschied zwischen Statefull und Stateless Beans?   Frage beantworten

Schiffsmechaniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2012 bei Hamburg Süd (Hamburg).

Freundliche Gesprächsrunde (mittlerweile Assessment Center) , Fragen nach Beruflichen Vorstellungen in der Zukunft und Fragen zu Geschichte der Firma (Spezielle Geschäftsform), Fragen zur Motivation zur See zu fahren. Beischreibung des Ablaufes der Ausbildung durch die Arbeitgeberseite. Sehr schnelle Antwort mit Einstellungszusage (Der Brief war innerhalb von 2 Tagen nach dem Gespräch da)

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch

Interview was professional and thorough. Complete description of tasks at hand and future of the company. During the interview I was able to meet the staff and take a quick tour of the office.

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hamburg Süd (São Paulo, São Paulo (Brasilien)).

Um processo bem completo, com redação (em português ou inglês), dinâmica de grupo e entrevista com gestores. Apesar de ser muito crítica a dinâmicas em geral, a funcionária do RH e o estagiário que conduziram a entrevista conseguiram deixar os entrevistados confortáveis. Após a entrevista com os gestores, demoraram a dar a resposta (negativa). Para a pessoa que foi aprovada para a vaga, a resposta veio no dia seguinte; a minha veio apenas uma semana depois, após eu cobrar.

• Por que você quer trabalhar na empresa, por que você escolheu a faculdade e curso que faz, nada diferente do usual.   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Manaus, Amazonas (Brasilien)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hamburg Süd (Manaus, Amazonas (Brasilien)).

Médio, com dinamicas e provas avaliativas de excel logica.

• Como me vejo daqui a cinco anos   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hamburg Süd (São Paulo, São Paulo (Brasilien)).

Achei o processo simples e claro. A empresa respeitou os candidatos no sentido de não exigir processos demais, ir direto ao ponto. Dos que participei, foi o melhor.

• Qual foi a experiência mais marcante da sua vida. Se apresente, faça um resumo de suas experiências mais relevantes.   1 Antwort

Documentation-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hongkong (Hongkong)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei Hamburg Süd (Hongkong (Hongkong)).

It was quite easy and there was many basic interview questions about resume and background. They also asked about my past experiences and jobs I've done in the past. This job was quite tentious and many of the programs and hardware they used was very outdated. This job can easily be replaced by automation.

Gerente-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hamburg Süd (São Paulo, São Paulo (Brasilien)).

Muito bem conduzido. O RH conhece o negócio e a cultura da empresa e consegue identificar as demandas nos candidatos. Existe uma seriedade singular no processo de negociação de salário.

• Qual a sua capacitação técnica   1 Antwort

Coordenador-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hamburg Süd (São Paulo, São Paulo (Brasilien)).

Muito simples. O processo era destinado para vagas de trainee para alunos de um curso técnico específico. O perfil de todos os entrevistadoa era semelhante. Todos saídos do ensino médio no ano anterior.

• Escreva uma redação em inglês sobre alguém que você admira.   Frage beantworten

Analista Financeiro-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Hamburg Süd (São Paulo, São Paulo (Brasilien)).

Poucas informações sobre o processo seletivo, deixam os candidatos no hall de espera por longo tempo, empresa não retornou com feedback e a vaga foi encerrada.