Fragen im Bewerbungsgespräch bei HUK-COBURG | Glassdoor.de

2,0

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei HUK-COBURG

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Coburg

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei HUK-COBURG (Coburg).

unbefristete Stelle, die dann als befristet angeboten wurde. Man ist nicht konkret geworden, was genau die Tätigkeit sein soll. Buzzwords werden genannt, aber bei Nachfrage nicht konkretisiert. Man suchte einen erfahrenen Bewerber, und lud mich ein, obwohl mein Lebenslauf klarstellte, dass ich Berufsanfänger bin.

• Wären Sie auch mit einer befristeten Anstellung zufrieden?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Coburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei HUK-COBURG (Coburg).

Sehr lockeres Gespräch, viele persönliche Fragen um die Person kennenzulernen, es war weniger ein Frage Antwort Spiel als ein gegenseitiges Kennenlernen in einer angenehmen Atmosphäre. Die Gesprächspartner waren zwei Frauen des Teams in dem man später arbeiten wird. Im Anschluss an das Gespräch wurden außerdem die potentiellen zukünftigen Kollehen vorgestellt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei HUK-COBURG.

Ich habe mich auf die online ausgeschriebene Praktikantenstelle beworben und erhielt innerhalb weniger Wochen eine Einladung. Das Vorstellungsgespräch wurde mit zwei Mitarbeitern aus der Gruppe geführt, einschließlich der stellvertretenden Gruppenleiterin. Es handelte sich um ein sehr angenehmes Kennenlernen. Es gab Fragen zu meinem Lebenslauf, meiner Motivation und dergleichen. Einen guten Teil der Zeit stellten auch die zwei Mitarbeiter das Unternehmen und die Arbeitsaufgaben des Praktikums vor. Soweit ich mich erinnere wurde nur eine wirklich fachliche Frage gestellt.

Werkstudentin-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2014 bei HUK-COBURG (Frankfurt).

Einladung zum Assessment Center in Frankfurt mit mehreren Teilnehmern, kurze Vorstellung des Unternehmens und des Arbeitsmodells, Simulation eines Testgesprächs mit Kunden, Bewertung des Gesprächs und Feedback dazu, anschließend Fragerunde und Zu- oder Absage

• Wie reagieren Sie auf einen ungeduldigen, unfreundlichen Kunden?   Frage beantworten