Fragen im Bewerbungsgespräch bei HSH Nordbank | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei HSH Nordbank

Vorstellungsgespräche bei HSH Nordbank

7 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
60%
20%
20%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei HSH Nordbank

Mehr
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei HSH Nordbank (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Eingangsbestätigung der schriftlichen Bewerbung wurde zunächst, von Seiten der Personalabteilung, ein Telefoninterview geführt. Im Anschluss fand ein persönliches Vorstellungsgespräch statt, in dem der Bewerber drei Ansprechpartnern gegenüber saß. Eine Personalreferentin, der Abteilungs- und Teamleiter. Es wurden fachliche, wie soziale Kompetenzen abgefragt. Intensiv wurde der bisheriege Lebenslauf besprochen und welche Vorstellungen der Bewerber an die Stelle hat und Vorstellung, was die HSH bieten kann und was von dem Stelleninhaber erwartet wird. Das Gespräch fand in einer sehr angenehmen, offenen Atmosphäre statt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Duales Studium BWL-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei HSH Nordbank (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Die Bewerbung fand online statt.
    Ich wurde zuerst zu einem Einstellungstest eingeladen, bei welchem mehrere Bewerber anwesend waren.
    Nachdem ich diesen erfolgreich bestanden habe, wurde ich etwa eine Woche darauf zum eigentlichen Vorstellungsgespräch, welches mit zwei weiteren Bewerbern stattfand, eingeladen.

    Zu Beginn gab es eine Gruppenaufgabe. Ziel der Aufgabe war es, eine Betriebsfeier zu organisieren. Da ich bei dieser Aufgabe überzeugen konnte, wurde ich zum Einzelgespräch eingeladen. Dieses verlief ebenfalls gut und stehts angenehm. Es wurden keine Fragen gestellt, die einen in Bedrängnis geraten lassen, die Kreativität war aber schon gefragt, da einige konkrete Handlungsmöglichkeiten genannt werden sollten.

    Ein Angebot wurde leider nicht unterbreitet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Vor allem fachbezogene Fragen, wo ohne vorherige ansatzweise Kenntnisse aus Wirtschaft, Schwierigkeiten auftreten können.   Frage beantworten
  3.  

    Backoffice MA-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Luxembourg (Luxemburg)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei HSH Nordbank (Luxembourg (Luxemburg)).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch fand nur mit dem Abteilungsleiter allein statt. War eine angenehme und freundliche Situation. Man hat nicht das Gefühl man ist auf der Anklage Bank und muss sich rechtfertigen. Alles in allem sehr positiv.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    im M&A-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei HSH Nordbank (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch bestand aus zwei Interviews à 45 min mit jeweils 2 Mitarbeitern der Abteilung. Es wurden die klassischen Fragen für Bewerbungsgespräche abgearbeitet und einige fachliche Kenntnisse abgefragt. Nach ca. 1 Woche erhielt ich Rückmeldung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Devisen-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Erstmal wird Arbeitsalltag und die Aufgaben des Alltags erzählt.
    Die Vorgesetzende und der zukünftige Kollegen haben Gespräch geführt.
    Danach persönliche Fragen gestellt. Relevante fachliche Fragen waren auch dabei.
    Fragen wurden von mir gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Intern IB-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen

    Vorstellungsgespräch

    nice people come technical questions.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    na


  7.  

    M&A Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei HSH Nordbank (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    After a 30-minute phone interview received an invitation to an interview at the firm's office. Standard two-hour interview. First hour was mostly focused on prior experience and motivation, second tested the technical knowledge. Standard IB package: DCF, multiples. Closer to the end of the interview a couple of questions were asked about the bank's "target" industry - shipping. If you want to get extra points make sure you know what drives valuations in shipping.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!