Fragen im Bewerbungsgespräch bei HSH Nordbank | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei HSH Nordbank

Vorstellungsgespräche bei HSH Nordbank

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei HSH Nordbank

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei HSH Nordbank (Hamburg).

Nach der Eingangsbestätigung der schriftlichen Bewerbung wurde zunächst, von Seiten der Personalabteilung, ein Telefoninterview geführt. Im Anschluss fand ein persönliches Vorstellungsgespräch statt, in dem der Bewerber drei Ansprechpartnern gegenüber saß. Eine Personalreferentin, der Abteilungs- und Teamleiter. Es wurden fachliche, wie soziale Kompetenzen abgefragt. Intensiv wurde der bisheriege Lebenslauf besprochen und welche Vorstellungen der Bewerber an die Stelle hat und Vorstellung, was die HSH bieten kann und was von dem Stelleninhaber erwartet wird. Das Gespräch fand in einer sehr angenehmen, offenen Atmosphäre statt.

Duales Studium BWL-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei HSH Nordbank (Hamburg).

Die Bewerbung fand online statt.
    Ich wurde zuerst zu einem Einstellungstest eingeladen, bei welchem mehrere Bewerber anwesend waren.
    Nachdem ich diesen erfolgreich bestanden habe, wurde ich etwa eine Woche darauf zum eigentlichen Vorstellungsgespräch, welches mit zwei weiteren Bewerbern stattfand, eingeladen.

Zu Beginn gab es eine Gruppenaufgabe. Ziel der Aufgabe war es, eine Betriebsfeier zu organisieren. Da ich bei dieser Aufgabe überzeugen konnte, wurde ich zum Einzelgespräch eingeladen. Dieses verlief ebenfalls gut und stehts angenehm. Es wurden keine Fragen gestellt, die einen in Bedrängnis geraten lassen, die Kreativität war aber schon gefragt, da einige konkrete Handlungsmöglichkeiten genannt werden sollten.

Ein Angebot wurde leider nicht unterbreitet.

• Vor allem fachbezogene Fragen, wo ohne vorherige ansatzweise Kenntnisse aus Wirtschaft, Schwierigkeiten auftreten können.   Frage beantworten

Backoffice MA-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Luxembourg (Luxemburg)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei HSH Nordbank (Luxembourg (Luxemburg)).

Das Vorstellungsgespräch fand nur mit dem Abteilungsleiter allein statt. War eine angenehme und freundliche Situation. Man hat nicht das Gefühl man ist auf der Anklage Bank und muss sich rechtfertigen. Alles in allem sehr positiv.

im M&A-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei HSH Nordbank (Hamburg).

Das Vorstellungsgespräch bestand aus zwei Interviews à 45 min mit jeweils 2 Mitarbeitern der Abteilung. Es wurden die klassischen Fragen für Bewerbungsgespräche abgearbeitet und einige fachliche Kenntnisse abgefragt. Nach ca. 1 Woche erhielt ich Rückmeldung.

Devisen-Vorstellungsgespräch

Erstmal wird Arbeitsalltag und die Aufgaben des Alltags erzählt.
    Die Vorgesetzende und der zukünftige Kollegen haben Gespräch geführt.
    Danach persönliche Fragen gestellt. Relevante fachliche Fragen waren auch dabei.
    Fragen wurden von mir gestellt.

Intern IB-Vorstellungsgespräch

nice people come technical questions.

na

M&A Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei HSH Nordbank (Hamburg).

After a 30-minute phone interview received an invitation to an interview at the firm's office. Standard two-hour interview. First hour was mostly focused on prior experience and motivation, second tested the technical knowledge. Standard IB package: DCF, multiples. Closer to the end of the interview a couple of questions were asked about the bank's "target" industry - shipping. If you want to get extra points make sure you know what drives valuations in shipping.