HSBC Holdings Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

HSBC Holdings Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei HSBC Holdings

3.447 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
63%
26%
11%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
59%
11%
10%
8
6
4
2

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (2)  

    Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Germany, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei HSBC Holdings (Germany, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Angenehmes Vorstellungsgespräch.Zunächst gegenseitiges Kennenerlernen und Vorstellung des Bereichs und der Tätigkeiten. Anschließend fachbezogene Diskussion und typische Fragen bzgl. der Fähigkeiten und Stärken & Schwächen. Abschließend nochmal Smalltalk bzgl. warum dieser Arbeitgeber, diese Rolle, warum ich.... Atmosphäre war stets freundlich und nicht zu kalt. Insgesamt ein angenehmes Vorstellungsgespräch mit zwei bis drei Kollegen aus dem jeweiligen Bereich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Inhouse Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Nacch zwei Wochen wurde ich zu einem Telefoninterview angerufen. War sehr angemen. Führen Sie mich bitte durch Ihre CV usw. Danach sofort die Einladung zum Interview vor Ort. Mit mehreren Gesprächspartnern.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei HSBC Holdings (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Erst ein Interview nur mit HR, anschließend ein Telefoninterview mit 2 Mitarbeitern aus dem Fachbereich und 1 HR, anschließend ein persönliches Interview mit den gleichen 2 MA aus dem Fachbereich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei HSBC Holdings (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch ist ganz freundlich und ich habe frohe Erfahrung bei HSBC.
    Am wichtigsten ist, dass man im Interview sehr vorbereitet ist.Ich hab auch einige fachliche fragen, aber nicht sehr schwer.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    HSBC-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Waren sehr angenehme Gespräche mit vier verschiedenen Personen. Sehr lockeres Klima und die Fragen waren eine Mischung aus Motivation und technischem Wissen. Außerdem muss man noch einen Test machen zwischen den Interviews, der etwas herausfordernd war

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Global Markets-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei HSBC Holdings (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst Gespräch mit Hiring Manager und HR, dann mit potentiellen Kollegen.
    Entspannte Atmosphäre, gute Gespräche. Das war aber das einzig gute am Bewerbungsprozess.

    Deadlines werden notorisch nicht eingehalten (2x bisher bei Bewerbungen bei der TUB erlebt, Bewerbung zuerst weggeschickt, als letztes Antwort erhalten). Rückmeldung kam nach persönlichem Gespräch nicht, was ich für eine absolute Frechheit halte.
    Werde mich definitiv nicht mehr dort bewerben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Gehalt?
      Warum HSBC?
      Warum Düsseldorf?
      Brainteaser wie wie viele Passagiere nutzen täglich den Hbf?   Frage beantworten

  7.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei HSBC Holdings (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem die Bewerbungsunterlagen gesichtet wurden, hat mich HSBC telefonisch zu einem Bewerbungsgespräch vor Ort eingeladen. Beim Interview selbst saßen zwei Mitarbeiter der Fachabteilung von HSBC gegenüber. Nach einer kurzen Vorstellung würden zunächst persönliche und HSBC-bezogene Fragen gestellt. Anschließend wurden Fachfragen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum führt Ihr bisheriger Werdegang zu HSBC? (HSBC-bezogene Fragen)   1 Antwort
    • In Ihrem Lebenslauf geben Sie an, dass Sie Erfahrungen mit Y haben. Erklären Sie mir mal bitte das Konzept von Y. (Fachfragen)   Frage beantworten
  8.  

    Praktikant Finanzen-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei HSBC Holdings (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde in der Lobby vom Abteilungschef persönlich abgeholt, was mir erst nicht bewusst war. Er war von der ersten Sekunde an sehr angenehm, charmant und witzig und trotzdem sehr professionell und diplomatisch zugleich. Im Meetingraum angekommen, ist mir erst klar geworden, dass er der Chef selbst ist und dass die Managerin telefonisch zum Gespräch zugeschaltet wird.
    Das Bewerbungsgespräch ging insgesamt 1 Stunde und 20 Minuten, welches jedoch einem „Smalltalk“ ähnelte da es so erstaunlich angenehm war, dass ich’s nicht mitbekommen habe wie lange es wirklich ging.

    Es wurde alles sehr professionell gehalten. Das Gespräch fing damit an, dass der Chef und die Managerin sich vorgestellt haben -beruflich wie auch persönlich - und die Abteilung und die damit verbundenen Aufgaben gründlich erklärt haben. Anschließend wechselten wir den Fokus auf mich bzw. meinen Lebenslauf. Es wurde ein hohes persönliches Interesse gezeigt und ich hatte nie das Gefühl, dass die mich in eine unangenehme oder enge Situation treiben möchten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es wurden Fragen hinsichtlich folgenden Themen gestellt:

      - Persönliche Stärken/Schwächen
      - Motivation zu persönlichen Entscheidungen die man aus dem Lebenslauf entnehmen konnte
      - Besonderes Interesse der Uni Fachmodule und warum bzw. mit Beispielen nennen
      - Englischkenntnisse (in Form einer englischen Fragerunde)

      Zuletzt gab es noch eine bankspezifische Matheaufgabe, die jedoch sehr fair gestellt wurde.   Frage beantworten

  9.  

    IT Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei HSBC Holdings (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Fachbreich für KYC & Anti Money Laundering.
    Schlichtes Vorstellungsgespräch. Üblicher Ablauf.
    Das Kriterium für die Beraterposition war eher niedrig. Für den Bereich des Backoffice vielleicht repräsentativ aber nicht für das operationelle Tagesgeschäft.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Vorerfahrungen, Ausbildung, Beratungshaus, Einsatzbereitschaft, Charakter   Frage beantworten

  10.  

    Inhouse Consulting-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei HSBC Holdings (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war ein Telephone Interview. Es hat circa eine Stunde und 15 Minuten gedautert. Die Fragen waren fast ausschließlich standard Personal Fragen. Sehr netter Interviewer. Konnte alle Fragen beantworten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!