Fragen in Vorstellungsgesprächen bei HERE Technologies | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei HERE Technologies

Aktualisiert am 12. Nov 2018

Gesprächsbewertungen

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei HERE Technologies (Berlin).

9 Interviews: 1 Screening-Interview, 2 technische Telefon-Interviews (1 Online-Coding, 1 theoretische Frage), 6 Interviews vor Ort: 5 technische Interviews (3 mit Personen aus dem Team, in dem ich arbeiten sollte, 2 aus anderen Teams) und 1 Interview mit der Personalabteilung. Insgesamt eine angenehme Erfahrung mit netten Leuten (mit geringfügigen Ausnahmen).

• 1. Finden Sie einen Wert in einer Reihe, der eine Peak-Struktur hat, d.h.: er steigt bis zu einem bestimmten Punkt an und nimmt dann ab.

2. Frage zu dynamischem Programmieren: Finde Sie die Anzahl der Möglichkeiten für einen Roboter auf einem Feld mit n x n Quadraten die rechte untere Ecke zu erreichen, beginnend von der linken oberen Ecke, wobei er nur auf den Linien/Kanten des Quadrats und sich nur in der O- oder S-Richtung bewegen kann.   1 Antwort

Es gab keine Verhandlung. Ich hatte keinen genauen Betrag gefordert.

Senior Legal Counsel-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei HERE Technologies.

Einladung zu erstem Gespräch. Zweites und drittes Gespräch folgten. Danach keinerlei Kommunikation mehr, keine Antwort auf Nachfrage nach mehreren Wochen des Wartens, keine Telefonnummer oder Email-Adresse der Gesprächsführer an die man sich hätte wenden können. Personalabteilung antwortet nicht auf Nachfragen.

• Praxis-orientierte Fragen, angenehme Gesprächsführung. Viel Interesse an Beispielen aus der Praxis bzw eigener Berufserfahrung.   Frage beantworten

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2010 bei HERE Technologies (Frankfurt).

Nach dem ersten Anruf wurde ich zum persönlichen Gespräch eingeladen. Sie fragten nur allgemein, was ich erwarte, usw. Es schien, dass das Gespräch gut lief, bis wir zur "Gehaltserwartung" kamen. Ich sagte 80.000 pro Jahr und sie waren sehr überrascht. Darum habe ich wahrscheinlich auch kein Angebot bekommen.

Senior Developer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei HERE Technologies (Berlin).

Insgesamt waren es 7 Gespräche - 2 für Vorauswahl und 5 in einem Marathon an einem Tag. Die Gespräche waren zu meiner Verwunderung bis auf eines alle sehr ähnlich und es wurde fast immer sehr akademisch gefragt. Ich möchte es ungern technisch nennen, da es deutlich mehr umfassen würde. Wichtig ist, sich hier auf Fragen vorzubereiten, die quasi in Universitätsprüfungen kommen könnten bezüglich Algorithmen, sowie viele Trickfragen, wie die unten angegebene.

• Java: der Garbagecollector will gerade ein Objekt freigeben. Ist also dabei es zu tun. Wie verhindere ich jetzt, dass das Objekt freigegeben wird?   1 Antwort

Working Student-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei HERE Technologies (Berlin).

Es gab eine Einladung per E-Mail.
    Anschließend 3 Gespräche:
     - Einmal whiteboard coding und Fragen zur Kenntnis von Werkzeugen
     - Ein Gruppengespräch während des Mittagessens mit allgemeinen Fragen zu persönlichen Erfahrungen
     - Ein Interview mit dem Hiring manager zu fachlichen Themen.

Anschließend dauerte es noch einige Zeit bis es zu einem Angebot kam und alles entsprechend abgewickelt war.

• Bestimmen sie das größte von drei Elementen und das 10. größte von 100 Elementen.   1 Antwort

Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Eschborn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2010 bei HERE Technologies (Eschborn).

Ich ging zu einem Interview für einen Studentenjob. Sie fragten mich Dinge über meinen Lebenslauf und ein wenig über Programmieraufgaben und über meine Qualifikationen. Später baten sie mich um ein persönliche Interview.

Es ging glatt und dauerte 45 bis 50 Minuten.

Ich war zuversichtlich, aber sie sagten mir, dass sie ein Problem mit Neueinstellungen hätten und mir in etwa einem Monat ein Ergebnis liefern würden.

Nach 1 Monat erhielt ich eine positive Antwort und sie baten mich, ab dem nächsten Monat anzufangen und in der E-Mail fragten sie mich nach meiner Gehaltsvorstellung. Ich sagte ihnen keine konkreten Zahlen, sondern nannte nur das Gehalt, das Studenten an der Universität bekommen (11 EUR/Std.). Ich denke, sie waren schockiert das zu hören, denn sie antworteten mehr als 3 Wochen lang nicht. Dann fragte ich nach und sie sagten mir, dass aus irgendwelchen Gründen Neueinstellungen auf Eis lägen und sie mich informieren würden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Insgesamt war die Interview-Person sehr nett und zuvorkommend. Ich mochte wirklich, wie er das Interview führte, aber ich denke, die Firma ist sehr unprofessionell, weil sie mich lange warten ließen ohne richtige Antwort oder Ablehnung. Und die Bearbeitung läuft noch (seit 3,5 Monaten).

Wirklich keine professionelle Firma.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei HERE Technologies (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Gave my resume at JobFair, got mail to come to the Chicago office.
    5 Interviews back-to-back. 30 mins each. Each interview was from a different team. Some concentrated on technical aspects, while others on behavioral skills and resume.

• Asked for the difference between java 1.4 and java 1.5. I didn't expect something so google-able to be asked in an interview.   Frage beantworten
    • Scalability issue. Function receiving a streaming array of characters. Length might be in millions. So, array.length() is out of the question. Array is sorted ascending. Contains duplicates. Find the nth largest element.   Frage beantworten
    • Questions on Binary Search Tree. for eg, checking if a given tree is BST, Maximum diameter of BST.   1 Antwort
    • HashMaps. Everything about it. Java hashing, hashcoding classes, general principal behind hashing, collision etc.   Frage beantworten
    • Cliche questions- final, finally. Exceptions, design patterns, MVC. Resume explanation, etc etc.   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2011 bei HERE Technologies (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

I spoke to the recruiters that came to my university for our career fair. Got an interview for the next day from that interaction.

The interview lasted for about a half-hour and was a mixture of behavioral and technical questions. Behavioral questions included how I would get people to do things without having authority over them. Technical questions included testing a linked list with an error in it and explaining what a natural join was databases.

A week or so after the interview I got contacted by someone from HR asking me some questions about my willingness to move and salary expectations. I didn't hear back from them for a few weeks after that and when I followed up they informed me that they had moved forward with another candidate.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei HERE Technologies (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Lots of questions on the internals of java. All fair-game questions.
    A few questions on patterns.
    A few questions on what you are reading (tech wise) and what blogs you follow online.
    Will ask you about basic data structures and why you'd use them.
    Behavioral based interview at one point - how do you deal with recalcitrant subordinates.

• Will ask you about your previous architecture - concerns - layouts - tradeoffs.   1 Antwort

Fairly painless - I got what I wanted - actually a little more

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei HERE Technologies.

Had a talk at Career fair. Then a phone screen, followed by an onsite interview. Most questions were about Object Oriented Programming, Algorithm and data structure. The questions are not difficult, but I didn't answer them all correctly. I think the exprience for both sides were positive. About 3-4 coding problems. All are basic problems.

• describe the whole process how computer turn code into executable.   Frage beantworten