Fragen in Vorstellungsgesprächen bei HERE Technologies | Glassdoor.de

Glassdoor verwendet Cookies um ein optimales Nutzererlebnis zu ermöglichen. Indem Sie fortfahren stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu. OK | Mehr erfahren

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei HERE Technologies

Aktualisiert am 15. Feb 2018
257 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
60%
16%
24%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
35%
24%
13%
13
7
4
4

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1. Hilfreich (5)  

    Senior Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei HERE Technologies (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Insgesamt waren es 7 Gespräche - 2 für Vorauswahl und 5 in einem Marathon an einem Tag. Die Gespräche waren zu meiner Verwunderung bis auf eines alle sehr ähnlich und es wurde fast immer sehr akademisch gefragt. Ich möchte es ungern technisch nennen, da es deutlich mehr umfassen würde. Wichtig ist, sich hier auf Fragen vorzubereiten, die quasi in Universitätsprüfungen kommen könnten bezüglich Algorithmen, sowie viele Trickfragen, wie die unten angegebene.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Java: der Garbagecollector will gerade ein Objekt freigeben. Ist also dabei es zu tun. Wie verhindere ich jetzt, dass das Objekt freigegeben wird?   1 Antwort

  2.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei HERE Technologies (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    9 Interviews: 1 Screening-Interview, 2 technische Telefon-Interviews (1 Online-Coding, 1 theoretische Frage), 6 Interviews vor Ort: 5 technische Interviews (3 mit Personen aus dem Team, in dem ich arbeiten sollte, 2 aus anderen Teams) und 1 Interview mit der Personalabteilung. Insgesamt eine angenehme Erfahrung mit netten Leuten (mit geringfügigen Ausnahmen).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 1. Finden Sie einen Wert in einer Reihe, der eine Peak-Struktur hat, d.h.: er steigt bis zu einem bestimmten Punkt an und nimmt dann ab.

      2. Frage zu dynamischem Programmieren: Finde Sie die Anzahl der Möglichkeiten für einen Roboter auf einem Feld mit n x n Quadraten die rechte untere Ecke zu erreichen, beginnend von der linken oberen Ecke, wobei er nur auf den Linien/Kanten des Quadrats und sich nur in der O- oder S-Richtung bewegen kann.   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Es gab keine Verhandlung. Ich hatte keinen genauen Betrag gefordert.


  3.  

    Working Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei HERE Technologies (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab eine Einladung per E-Mail.
    Anschließend 3 Gespräche:
     - Einmal whiteboard coding und Fragen zur Kenntnis von Werkzeugen
     - Ein Gruppengespräch während des Mittagessens mit allgemeinen Fragen zu persönlichen Erfahrungen
     - Ein Interview mit dem Hiring manager zu fachlichen Themen.

    Anschließend dauerte es noch einige Zeit bis es zu einem Angebot kam und alles entsprechend abgewickelt war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Bestimmen sie das größte von drei Elementen und das 10. größte von 100 Elementen.   1 Antwort

  4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)


  5.  

    Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Eschborn
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2010 bei HERE Technologies (Eschborn).

    Vorstellungsgespräch

    Ich ging zu einem Interview für einen Studentenjob. Sie fragten mich Dinge über meinen Lebenslauf und ein wenig über Programmieraufgaben und über meine Qualifikationen. Später baten sie mich um ein persönliche Interview.

    Es ging glatt und dauerte 45 bis 50 Minuten.

    Ich war zuversichtlich, aber sie sagten mir, dass sie ein Problem mit Neueinstellungen hätten und mir in etwa einem Monat ein Ergebnis liefern würden.

    Nach 1 Monat erhielt ich eine positive Antwort und sie baten mich, ab dem nächsten Monat anzufangen und in der E-Mail fragten sie mich nach meiner Gehaltsvorstellung. Ich sagte ihnen keine konkreten Zahlen, sondern nannte nur das Gehalt, das Studenten an der Universität bekommen (11 EUR/Std.). Ich denke, sie waren schockiert das zu hören, denn sie antworteten mehr als 3 Wochen lang nicht. Dann fragte ich nach und sie sagten mir, dass aus irgendwelchen Gründen Neueinstellungen auf Eis lägen und sie mich informieren würden, sobald es Neuigkeiten gibt.

    Insgesamt war die Interview-Person sehr nett und zuvorkommend. Ich mochte wirklich, wie er das Interview führte, aber ich denke, die Firma ist sehr unprofessionell, weil sie mich lange warten ließen ohne richtige Antwort oder Ablehnung. Und die Bearbeitung läuft noch (seit 3,5 Monaten).

    Wirklich keine professionelle Firma.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2010 bei HERE Technologies (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Nach dem ersten Anruf wurde ich zum persönlichen Gespräch eingeladen. Sie fragten nur allgemein, was ich erwarte, usw. Es schien, dass das Gespräch gut lief, bis wir zur "Gehaltserwartung" kamen. Ich sagte 80.000 pro Jahr und sie waren sehr überrascht. Darum habe ich wahrscheinlich auch kein Angebot bekommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Data Entry-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Fargo, ND (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei HERE Technologies (Fargo, ND (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Basic interview questions: Tell them about yourself, education background, work experience, why you would like to work for this company, do you know how to use a computer, what is a mouse.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Describe your previous work experience.   1 Antwort

  8.  

    Senior Product Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Seattle, WA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei HERE Technologies (Seattle, WA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Phone screens with recruiting and hiring manager were constructive, but subsequent interviews were hit-and-miss. Only 1 of 3 scheduled video conference interviews actually made use of the video format (otherwise, audio), due to technical limitations reported by interviewers. One interviewer was on the phone in a busy overseas transit station, requesting we "get through this as quick as possible" - portraying this as an inconvenience. In that call, wanted to know answers to just 3 questions, vague and poorly constructed. Gave me little sense for the role and context to this person. In-person conversations went well, but presence of unplanned panelist reflected poor internal coordination. Recruiting contact was slow in returning calls/emails, and only very marginally involved in the process. Definite room for improvement.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What is my taxonomy of marketing?   1 Antwort

  9. Hilfreich (1)  

    ECommerce Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei HERE Technologies (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    1. First Interview was a phone screen with HR
    2. Next step was interviewing with the Hiring Manager
    3. After that was a WebEx interview with 3 team members and an on-site interview with the hiring manager the same day.

    This interview process was extremely long. I started my interview process mid November. The first phone screen, the HR manager had a meeting ran over so he didn't call me or notify me until late.

    The phone interview with hiring manager went well. I was excited to move forward with the interview process.

    My on-site interview was delayed two weeks so the hiring manager could fly into the Chicago office. They scheduled me for a WebEx interview from 7am - 9am and an onsite interview at 1pm. I woke up early to get ready for my WebEx interview. The first interview went well. The second interviewer was a no show. I emailed HR, and the coordinator did not apologize and just said she didn't know what happened and to make sure I interview with the rest of the team members. I told her I planned on continuing to meet with the rest of the team. Then the third interviewer was a no show. The HR coordinator still did not apologize and asked if I could meet with those team members that were a no show on Thursday. I thought this was extremely rude since I woke up early and revolved my schedule around this interview and this interview was delayed two weeks already. Very unprofessional. I did not go in for the on-site interview after this.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • How do I handle disagreements with team members?   1 Antwort

  10. Hilfreich (3)  

    Systems Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    The company reached out to have a phone call with HR. I followed up promptly but they just ignored me after that. It's super unprofessional to just ghost someone like that looking for a job that YOU reached out too.


  11. Hilfreich (3)  

    Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei HERE Technologies.

    Vorstellungsgespräch

    The interview process consisted of two phone interviews, one with HR and one with the hiring manager. I also had to provide a work sample for the position. The phone interviews went well and then HR tried to sell me on a lower position. This really felt like a bait and switch and I found the whole process and company to be incredibly unprofessional. Avoid!


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!