Fragen in Vorstellungsgesprächen bei HERE Technologies | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei HERE Technologies

Aktualisiert am 16. Aug 2018

Gesprächsbewertungen

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei HERE Technologies (Berlin).

9 Interviews: 1 Screening-Interview, 2 technische Telefon-Interviews (1 Online-Coding, 1 theoretische Frage), 6 Interviews vor Ort: 5 technische Interviews (3 mit Personen aus dem Team, in dem ich arbeiten sollte, 2 aus anderen Teams) und 1 Interview mit der Personalabteilung. Insgesamt eine angenehme Erfahrung mit netten Leuten (mit geringfügigen Ausnahmen).

• 1. Finden Sie einen Wert in einer Reihe, der eine Peak-Struktur hat, d.h.: er steigt bis zu einem bestimmten Punkt an und nimmt dann ab.

2. Frage zu dynamischem Programmieren: Finde Sie die Anzahl der Möglichkeiten für einen Roboter auf einem Feld mit n x n Quadraten die rechte untere Ecke zu erreichen, beginnend von der linken oberen Ecke, wobei er nur auf den Linien/Kanten des Quadrats und sich nur in der O- oder S-Richtung bewegen kann.   1 Antwort

Es gab keine Verhandlung. Ich hatte keinen genauen Betrag gefordert.

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2010 bei HERE Technologies (Frankfurt).

Nach dem ersten Anruf wurde ich zum persönlichen Gespräch eingeladen. Sie fragten nur allgemein, was ich erwarte, usw. Es schien, dass das Gespräch gut lief, bis wir zur "Gehaltserwartung" kamen. Ich sagte 80.000 pro Jahr und sie waren sehr überrascht. Darum habe ich wahrscheinlich auch kein Angebot bekommen.

Senior Developer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei HERE Technologies (Berlin).

Insgesamt waren es 7 Gespräche - 2 für Vorauswahl und 5 in einem Marathon an einem Tag. Die Gespräche waren zu meiner Verwunderung bis auf eines alle sehr ähnlich und es wurde fast immer sehr akademisch gefragt. Ich möchte es ungern technisch nennen, da es deutlich mehr umfassen würde. Wichtig ist, sich hier auf Fragen vorzubereiten, die quasi in Universitätsprüfungen kommen könnten bezüglich Algorithmen, sowie viele Trickfragen, wie die unten angegebene.

• Java: der Garbagecollector will gerade ein Objekt freigeben. Ist also dabei es zu tun. Wie verhindere ich jetzt, dass das Objekt freigegeben wird?   1 Antwort

Working Student-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei HERE Technologies (Berlin).

Es gab eine Einladung per E-Mail.
    Anschließend 3 Gespräche:
     - Einmal whiteboard coding und Fragen zur Kenntnis von Werkzeugen
     - Ein Gruppengespräch während des Mittagessens mit allgemeinen Fragen zu persönlichen Erfahrungen
     - Ein Interview mit dem Hiring manager zu fachlichen Themen.

Anschließend dauerte es noch einige Zeit bis es zu einem Angebot kam und alles entsprechend abgewickelt war.

• Bestimmen sie das größte von drei Elementen und das 10. größte von 100 Elementen.   1 Antwort

Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Eschborn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2010 bei HERE Technologies (Eschborn).

Ich ging zu einem Interview für einen Studentenjob. Sie fragten mich Dinge über meinen Lebenslauf und ein wenig über Programmieraufgaben und über meine Qualifikationen. Später baten sie mich um ein persönliche Interview.

Es ging glatt und dauerte 45 bis 50 Minuten.

Ich war zuversichtlich, aber sie sagten mir, dass sie ein Problem mit Neueinstellungen hätten und mir in etwa einem Monat ein Ergebnis liefern würden.

Nach 1 Monat erhielt ich eine positive Antwort und sie baten mich, ab dem nächsten Monat anzufangen und in der E-Mail fragten sie mich nach meiner Gehaltsvorstellung. Ich sagte ihnen keine konkreten Zahlen, sondern nannte nur das Gehalt, das Studenten an der Universität bekommen (11 EUR/Std.). Ich denke, sie waren schockiert das zu hören, denn sie antworteten mehr als 3 Wochen lang nicht. Dann fragte ich nach und sie sagten mir, dass aus irgendwelchen Gründen Neueinstellungen auf Eis lägen und sie mich informieren würden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Insgesamt war die Interview-Person sehr nett und zuvorkommend. Ich mochte wirklich, wie er das Interview führte, aber ich denke, die Firma ist sehr unprofessionell, weil sie mich lange warten ließen ohne richtige Antwort oder Ablehnung. Und die Bearbeitung läuft noch (seit 3,5 Monaten).

Wirklich keine professionelle Firma.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei HERE Technologies.

Had a talk at Career fair. Then a phone screen, followed by an onsite interview. Most questions were about Object Oriented Programming, Algorithm and data structure. The questions are not difficult, but I didn't answer them all correctly. I think the exprience for both sides were positive. About 3-4 coding problems. All are basic problems.

• describe the whole process how computer turn code into executable.   Frage beantworten

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei HERE Technologies.

Phone Behavior Interview: Basic interview for behavioral screening

Five 'speed-dating' Interviews on-site: Interviewed with organization leaders and answered a variety of questions ranging from experience to technical to behavior. Some coding required on paper, some logical questions as well

One Final Phone Interview with the organization leader that 'chose' candidate. Mostly experience questions.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2014 bei HERE Technologies (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

I saw them on-campus. Asked for an on-campus interview. Invited to on-site interview at HERE in November. Didn't hear back from them until late March. Asked to interview with one team; interviewed with them. Didn't hear back yet. Asked again by a different recruiter to interview with them. Didn't hear back.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei HERE Technologies (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

I talked with the recruiter in university career fair, and about two days later, I received an email from HERE said that they want to schedule a time to discuss my background and interests. I talked with a very nice HR, and she gave me a detailed introduction of HERE and asked which area I was most interested in. After that, she said she will forward my resume to the specific team. I'm now waiting for the second phone interview from that team.

• Tell me more about your background in the area of automative driving.   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei HERE Technologies (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Applied through campus recruiting. Had a 45-minute in-person interview at the university next day (which the interviewer told me that it will replace the phone interview), and was soon told that they would schedule an on-site interview with me.

The on-site interview was consisted of four 45-minute technical interviews and one 15-minute session speaking with the HR manager. It is really nice speaking with the people and we had thorough discussions on some of the technical questions. Although I cannot disclose the interview questions due to an NDA, I would recommend anyone applying to know Java and system design really well, in addition to those must-know algorithms and data structures.