HERE Technologies Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

HERE Technologies Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei HERE Technologies

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Technical Writer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei HERE Technologies (Berlin).

Very fast process with quick feedback after each interview. Comfortable and relaxed interviews at all stages from the HR personnel to the team Managers. I will recommend the company to others.

• Reason for applying to the position.   1 Antwort

Praktikum Softwareentwicklung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kronberg im Taunus

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei HERE Technologies (Kronberg im Taunus).

Zuerst wurden Fragen gestellt, wir ich auf das Unternehmen aufmerksam wurde und warum ich ein Praktikum bei Ihnen absolvieren möchte. Anschließend wurden Fragen zum Lebenslauf gestellt. Allgemein wurde im Bewerbungsprozess eher geschaut, ob ich zwischenmenschlich ins Team passe.

Anschließend wurden mir der Standort und die Büros gezeigt, während dem Rundgang wurden mir weitere Fragen über meine Kenntnisse gestellt. Weiter konnte ich während dieser Zeit meine eigenen Vorstellungen an das Unternehmen mitteilen.

• Wie sind sie auf das Unternehmen aufmerksam geworden?   1 Antwort

Working Student-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei HERE Technologies (Berlin).

It consisted of three stages. First, I talked with HR, then the team and again with HR. We had a video call with the team members and basically, they asked about my resume.

• It was all about experiences, there was no additional task.   1 Antwort

Senior Legal Counsel-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei HERE Technologies.

Einladung zu erstem Gespräch. Zweites und drittes Gespräch folgten. Danach keinerlei Kommunikation mehr, keine Antwort auf Nachfrage nach mehreren Wochen des Wartens, keine Telefonnummer oder Email-Adresse der Gesprächsführer an die man sich hätte wenden können. Personalabteilung antwortet nicht auf Nachfragen.

• Praxis-orientierte Fragen, angenehme Gesprächsführung. Viel Interesse an Beispielen aus der Praxis bzw eigener Berufserfahrung.   Frage beantworten

Senior Developer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei HERE Technologies (Berlin).

Insgesamt waren es 7 Gespräche - 2 für Vorauswahl und 5 in einem Marathon an einem Tag. Die Gespräche waren zu meiner Verwunderung bis auf eines alle sehr ähnlich und es wurde fast immer sehr akademisch gefragt. Ich möchte es ungern technisch nennen, da es deutlich mehr umfassen würde. Wichtig ist, sich hier auf Fragen vorzubereiten, die quasi in Universitätsprüfungen kommen könnten bezüglich Algorithmen, sowie viele Trickfragen, wie die unten angegebene.

• Java: der Garbagecollector will gerade ein Objekt freigeben. Ist also dabei es zu tun. Wie verhindere ich jetzt, dass das Objekt freigegeben wird?   1 Antwort

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei HERE Technologies (Berlin).

9 Interviews: 1 Screening-Interview, 2 technische Telefon-Interviews (1 Online-Coding, 1 theoretische Frage), 6 Interviews vor Ort: 5 technische Interviews (3 mit Personen aus dem Team, in dem ich arbeiten sollte, 2 aus anderen Teams) und 1 Interview mit der Personalabteilung. Insgesamt eine angenehme Erfahrung mit netten Leuten (mit geringfügigen Ausnahmen).

• 1. Finden Sie einen Wert in einer Reihe, der eine Peak-Struktur hat, d.h.: er steigt bis zu einem bestimmten Punkt an und nimmt dann ab.

2. Frage zu dynamischem Programmieren: Finde Sie die Anzahl der Möglichkeiten für einen Roboter auf einem Feld mit n x n Quadraten die rechte untere Ecke zu erreichen, beginnend von der linken oberen Ecke, wobei er nur auf den Linien/Kanten des Quadrats und sich nur in der O- oder S-Richtung bewegen kann.   1 Antwort

Es gab keine Verhandlung. Ich hatte keinen genauen Betrag gefordert.

Working Student-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei HERE Technologies (Berlin).

Es gab eine Einladung per E-Mail.
    Anschließend 3 Gespräche:
     - Einmal whiteboard coding und Fragen zur Kenntnis von Werkzeugen
     - Ein Gruppengespräch während des Mittagessens mit allgemeinen Fragen zu persönlichen Erfahrungen
     - Ein Interview mit dem Hiring manager zu fachlichen Themen.

Anschließend dauerte es noch einige Zeit bis es zu einem Angebot kam und alles entsprechend abgewickelt war.

• Bestimmen sie das größte von drei Elementen und das 10. größte von 100 Elementen.   1 Antwort

Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Eschborn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2010 bei HERE Technologies (Eschborn).

Ich ging zu einem Interview für einen Studentenjob. Sie fragten mich Dinge über meinen Lebenslauf und ein wenig über Programmieraufgaben und über meine Qualifikationen. Später baten sie mich um ein persönliche Interview.

Es ging glatt und dauerte 45 bis 50 Minuten.

Ich war zuversichtlich, aber sie sagten mir, dass sie ein Problem mit Neueinstellungen hätten und mir in etwa einem Monat ein Ergebnis liefern würden.

Nach 1 Monat erhielt ich eine positive Antwort und sie baten mich, ab dem nächsten Monat anzufangen und in der E-Mail fragten sie mich nach meiner Gehaltsvorstellung. Ich sagte ihnen keine konkreten Zahlen, sondern nannte nur das Gehalt, das Studenten an der Universität bekommen (11 EUR/Std.). Ich denke, sie waren schockiert das zu hören, denn sie antworteten mehr als 3 Wochen lang nicht. Dann fragte ich nach und sie sagten mir, dass aus irgendwelchen Gründen Neueinstellungen auf Eis lägen und sie mich informieren würden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Insgesamt war die Interview-Person sehr nett und zuvorkommend. Ich mochte wirklich, wie er das Interview führte, aber ich denke, die Firma ist sehr unprofessionell, weil sie mich lange warten ließen ohne richtige Antwort oder Ablehnung. Und die Bearbeitung läuft noch (seit 3,5 Monaten).

Wirklich keine professionelle Firma.

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2010 bei HERE Technologies (Frankfurt).

Nach dem ersten Anruf wurde ich zum persönlichen Gespräch eingeladen. Sie fragten nur allgemein, was ich erwarte, usw. Es schien, dass das Gespräch gut lief, bis wir zur "Gehaltserwartung" kamen. Ich sagte 80.000 pro Jahr und sie waren sehr überrascht. Darum habe ich wahrscheinlich auch kein Angebot bekommen.

Business Planning Manager-Vorstellungsgespräch

Bizzare. The hiring manager had a quick 1/2 hour interview. Had 5 interviews after and each was so different. The first one followed the questions for the interview process, next 2 didn't, 4th wanted me to provide an answer to all their problems, and 5th just wanted to talk. I have never been part of an interview process where each person was so different! It is clear that HERE is like a BORG - bits, and pieces from everyone without a clear cultural identity itself.

Very transparent and focused on behavioral questions. Hiring team was very friendly and proactive with focus on product experience, visions and fit to company and team. KPIs and metrics were very relevant and were discussed at length.

• Describe your vision around this product.   1 Antwort