Fragen in Vorstellungsgesprächen bei H&M | Glassdoor.de

2,5

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Merchandise Planner-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei H&M.

Ich habe meine Lebenslauf auf Englisch geschickt, zwei Tage spaeter haben Sie mich zuRueck angerufen. wir haben ueber Job, Firma und meine Erfahrungen gesprochen. Alles klingt gut. Fuenf Tage spaeter per email eine Absage?

• Warum H&M? Warum Job wechseln? Was macht Merchandise Planner?   1 Antwort

Trainer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei H&M (Nürnberg).

Etwa 6-8 Wochen (!) nach der Onlinebewerbung wurde per Anruf ein Termin für ein Telefoninterview vereinbarte. Das Interview dauert etwa 30 Minuten und war relativ locker und sehr nett.

Daraufhin folgte eine Einladung zu einem AC, an dem ich (extern) mit fünf internen Bewerberinnen teilnahm. Das AC dauerte in etwa 8 Stunden und war im Grunde relativ interessant gestaltet. Zu Beginn gab es eine Selbstpräsentation auf Englisch im Laufe weitere Einzel- und Gruppenübungen.

Unpassend fand ich das ungleiche Verhältnis zwischen internen und externen Bewerbern. Nach etwa 3 Tagen kam eine sehr allgemeine Mail ohne konstruktives Feedback, was ich persönlich sehr schade fand.

• Warum haben Sie sich bei H&M beworben?   1 Antwort

Sales Advisor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Innsbruck (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei H&M (Innsbruck (Österreich)).

Zwei Vorstellungsgespräche. Das erste war mit dem Store Manager und dem Department Manager, das zweite mit einem weiteren Department Manager und einem Sales Advisor. Zuerst ging es ganz normal um mein Lebenslauf und es wurden ein paar Fragen dazu gestellt, anschließend stellten sie ein paar Fragen wie ich verschiedene Probleme lösen würde.

• Haben Sie was gegen Ausländer? (Da H&M ein multikulturelles Unternehmen ist)   Frage beantworten

Sales Advisor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rheinfelden (Baden)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei H&M (Rheinfelden (Baden)).

Das Vorstellungsgespräch ging rund eine Stunde und war entspannt und nicht so anstrengend wie man es erwartet, die Chefs sind sehr gelassen so wie die Mitarbeit, man wird nicht unter druck gesetzt.

• Warum wir uns für H&M beworben haben?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei H&M (Hamburg).

Als erstes musste ich eine Online Bewerbung abschicken. Anschließend wurde ich zu einem Telefon-Vorstellungsgespräch eingeladen und habe dieses auch erfolgreich absolviert. Als Abschluss durfte ich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, in welchem meine Persönlichkeit und meine Kenntnisse in Form eines Gespräches überprüft wurden.

Sales Advisor-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei H&M (Berlin).

Begrüßung. Vorstellung des Unternehmens und des Stores. "Weshalb haben Sie sich für unser Unternehmen entschieden? Was erwarten Sie vom Unternehmen, Arbeitszeiten und einem guten Vorgesetzten?..." Beschreibung, berufliche Situation von mir. Erläuterung, weshalb meine Bewerbung neben den, der anderen herausgestochen ist. Schulische Laufbahn, Zukunftspläne.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kassel

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei H&M (Kassel).

es gab kein Vorstellungsgespräch!
    Es kam lediglich eine Absage per Mail mit einem "Danke für das Telefongespräch vorab.", welches aber nicht statt gefunden hat. Ich wurde schlichtweg nicht angerufen (nein, auch kein verpasster Anruf o.ä. habe alles überprüft). Die Email kommt von einer "no return"-Adresse. Man hat also nicht einmal die Möglichkeit, sich zu informieren, wieso man abgelehnt (bzw nicht angerufen) wurde. Sehr schade.

Sales Advisor-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei H&M (München, Bayern).

I have applied to some of H&M stores in München. The first call was quite fast. 3 days after i applied the assistant store called me but unfortunately i couldn't answer the call. I called them back few hours later but she's already gone home. The following week, the assistant called me back and we made an appointment for interview. The interview was relax, simple. Took only 10 mins. I applied for part time, but i could only work from 9 to 16. She said it's not easy. Because they have 2 shifts. In the morning which starts at 6 or in the afternoon at 15. But she said she would ask the manager whether they could work it out. But it has small chance. After this interview, unexpectedly i got a call from another H&M store. But this time, she interviewed me directly on the phone. She asked again about the working time. And she said sorry that they couldn't accept me. I got other phone calls from other H&M stores. All of them couldn't work for me.

Anonymer Mitarbeiter in Bremen, Bremen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2012 bei H&M (Bremen, Bremen).

Nach der Online Bewerbung, wurde ich nach 2 Monaten (die Filiale wurde in der Zwischenzeit umgebaut) angerufen und musste ein Telefoninterview durchführen. dabei werden nur grundlegende Fragen zur Person gestellt, damit die einen besseren Eindruck von dir erhalten.
    Ich glaube es waren 2-3 Wochen später und ich bekam eine Einladung zum Gespräch vor Ort.
    Dort wurde mehr über die Firme gesprochen und nochmal Fragen zu mir, Arbeitszeiten usw..
    Am ende bekam ich den Vertrag.

Sales Advisor-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei H&M (Berlin).

Ich hatte gemeinsam mit einer anderen Bewerberin das Gespräch. Wir mussten zuerst ein paar Stichpunkte über uns selber aufschreiben und der andere musste sie dann präsentieren. Danach sollten wir durch den Store laufen und notieren was uns positiv und negativ auffällt.

• Was sind deine Stärken/Schwächen?
      Was für ein Tier wärst du?
      Was ist dir im Laden aufgefallen, was du ändern würdest?
      Warum H&M? Hast du dich mit unseren Prinzipien und Geschichte auseinander gesetzt?   Frage beantworten