Groupe PSA Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Groupe PSA

2,6

Praktikant Rechnungswesen-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei Groupe PSA (Frankfurt).

Es ging alles sehr schnell. Ich habe mich auf die Online-Anzeige hin beworben und saß schon 10 Tage später im Vorstellungsgespräch. Die Räumlichkeiten sind ein bisschen weit weg vom Zentrum Frankfurts, aber immer noch gut von dort aus erreichbar.

Meine Gesprächspartner waren jung und hatten eine Menge Empathie. Sie stellten keine blöden Fragen und nannten mir alle Einzelheiten zu der Stelle, zum Beispiel zum Gehalt, zur Arbeitszeit und zu den Urlaubstagen, ohne dass ich danach überhaupt gefragt hatte.

• Keine komplizierten Fragen, so weit ich mich erinnern kann. 3 Stärken und Schwächen wollten sie wissen, warum Bewerbung dort, Zukunftspläne etc.

Die einzige Sache ist die, dass sie wohl sehr gute Deutschkenntnisse verlangen, aber sie haben danach nicht gefragt.   Frage beantworten

Gründe für die Ablehnung

Es war wirklich schwer zu entscheiden, ob ich annehmen sollte oder nicht, weil ich ein paar Tage später ein anderes Angebot erhielt. Am Ende (und ohne mir zu 100 % sicher zu sein) sagte ich dann ab.

Response Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Groupe PSA (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

El proceso de entrevista fue muy dinámico y ágil. Fueron muy claros en explicar las necesidades del puesto, los requisitos y condiciones. Destaco la cordialidad y buena predisposición durante todo el proceso.

Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Groupe PSA.

J'ai passé juste un entretien téléphonique pour le stage. L'entretien s'est déroulé d'une manière classique en commencant par me présenter et parler de mes stages précédents. Ensuite quelques questions techniques. J'ai été contacté après 10 jours par un mail me disant que j'étais admis.

VIE Lean-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2011 bei Groupe PSA.

The interview was a phone call.
    First, with the manager of the position and then with the HR of the Company.
    I had some questions about my engineering school, then some behavioural questions and some technical questions about lean manufacturing tools that I have learned at school.

• Why did you choose this company? Why do you want to work abroad?   Frage beantworten

Designer UX UI Stratégie digitale et web-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Groupe PSA.

2 entretiens téléphoniques, 1 entretien physique sur place , 1 test de personnalité.
    On vous appelle sans vous expliquer vraiment le processus d'embauche... à la fin 3 entretiens, on vous demande de passer un TOEIC à votre charge si celui ci n'est pas passé... drôle de process pour le soit disant fleuron de l'industrie de l'automobile.

• Question classique, mais il faut répéter à 3 personnes différentes son parcours....   Frage beantworten

Community Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Poissy (Frankreich)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2020 bei Groupe PSA (Poissy (Frankreich)).

Processus de recrutement
    Adresser le cv au responsable

Processus de l’entretien d’embauche
    Présentation de l’entreprise et des responsables
    Présentation du candidat
    Adéquation du poste avec le projet pro
    Connaissance du candidat
    Motivations
    Présentation de la suite du processus de recrutement

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Groupe PSA.

1 - colloquio telefonico generale di presentazione della persona e dell'azienda nel complesso.

2 - colloquio in sede / da remoto con membro HR e successivamente con Manager di competenza. Si parla prima della posizione nello specifico e poi si inizia col colloquio vero e proprio

Pasante-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Buenos Aires (Argentinien)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Groupe PSA (Buenos Aires (Argentinien)).

Me postule por internet. Dias despues me contactaron por mail. Fui a una entrevista. Primero me entrevisto una mujer de rrhh y luego el que seria mi jefe. Fueron muy amables, no me incomodaron en ningun momento

• que habilidades o aptitudes me hacen buena para el puesto y cuales me juegan en contra   Frage beantworten

Internship-Vorstellungsgespräch

CV based questions and classic interview questions : present yourself, talk to me about your previous internships. Also with some behavioral questions : tell me about a time when you lead a group, how would you organize a project, how would you deal with 2 members not liking each other ?

pasantia en mantenimiento-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Buenos Aires (Argentinien)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Groupe PSA (Buenos Aires (Argentinien)).

Entrevista primero con recursos humanos, luego con el jefe del sector y 2 pasantes más. Preguntas variadas, enfocadas más para el lado de recursos humanos y conocer al entrevistado.
    Preguntaban nivel de Inglés, excel, etc.