Gottlieb Binder Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

2,0

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Gottlieb Binder

Leitender Angestellter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dresden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Gottlieb Binder (Dresden).

Eigentlich ein recht normales erwartbares Gespräch mit Fragen und Erklärungen von beiden Seiten. Was allerdings sehr negativ auffiel, war das Infragestellen meiner Lebensentscheidungen in der Vergangenheit. "Weshalb erst dieses Studium und dann der Wechsel, das wäre auch anders gegangen." "Sie hätten es auch so und so machen können, erzählen Sie mir nichts, ich habe da auch schon gelebt." Solche und ähnliche Formulierungen ließen schon gleich Zweifel an einer möglichen Zusammenarbeit aufkommen. Diese Feindseligkeit und Aggression haben mich dazu bewogen, die Bewerbung zurückzuziehen. Mit einem direkten Vorgesetzten so zu starten wäre kein gutes Omen gewesen.

• Weshalb erst dieses Studium und dann der Wechsel, das wäre auch anders gegangen?   1 Antwort