Google Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Google

11.304 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

3,3

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dublin, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Google (Dublin, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Sehr transparenter Bewerbungsprozess, extrem gute Betreuung durch den zugeteilten Recruiter und interessante Gespräche mit den potenziellen Kollegen während der Interviews - sehr lockere und angenehme Atmosphäre, sowie spannende Insights über den Arbeitsalltag bei Google

• Beschreiben Sie eine Situation, in der Sie mehr als nur das von Ihnen Verlangte geleistet haben.   Frage beantworten

IT Security Spezialist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Google.

Es fing an mit persönlichen Fragen die dein Alltag betreffen und dann ging man auf die Erfahrungen ein wo ich leider nicht glänzen konnte und dann kam es zu theoretischen Fragen die die informatik betreffen

Business Internship-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Google.

Das Gespräch war sehr locker und wurde über Hangouts geführt. Ich sollte mich zuerst kurz vorstellen mit den drei wichtigsten Fakten über mich. Danach wurden mir Fragen gestellt auf die danach von den Interviewern nicht weiter eingegangen wurde.

• Wenn Sie der CEO von Google wären, welche Investition würden Sie als nächstes tätigen und wie würden Sie dies entscheiden?   Frage beantworten

Customer Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Google (München, Bayern).

Der Google Interview Prozess besteht grundsätzlich aus mehreren unabhängigen Interviews.

Ich bewerte hier mein Role Related Knowledge Interview, welches im November 2019 im Google Office in München stattfand.

Das Interview dauerte etwa 60 Minuten, war sehr strukturiert und umfasste neben einer knappen Einleitung

- eine Vorstellung
    - Fragen zur Lösung schwieriger Situation in der Vergangenheit
    - eine hypothetische Kundensituation (Rollenspiel)
    - fachspezifische Fragen zu angestrebten Spezialisierung

Das Interview wurde auf Englisch geführt.

Ich habe das Interview selbst, sowie den gesamten Recruiting Prozess als hoch professionell und sehr angenehm empfunden. Grund dafür sind vor allem, dass ich immer das Gefühl von Kommunikation auf Augenhöhe hatte, sowie stets Updates zum aktuellen Stand des Prozesses erhielt.

Müsste ich den Interviewprozess an sich, sowie das Interview eine Sternebewertung geben, so wären das klare fünf Sterne - Top!

Consultant International Growth-Vorstellungsgespräch

45 min Telefoninterview mit einem Senior Consultant auf der gleichen Position. Kurze Begrüßung dann direkt Einstieg in unterschiedliche Cases. Alle für unterschiedliche Märkte und Branchen. Gegen Ende Fragen zu Problemlösung mit Kunden wie auch mit internen schwierigen Charakteren.

• Durchweg verschieden Expansionscases für unterschiedliche Branchen und Bezug zu Digital Media Marketing   Frage beantworten

Search Specialist-Vorstellungsgespräch

Ich hatte zwei Telefon Interviews und anschließend drei on site Interviews. Insgesamt sehr fairer und klar strukturierter Ablauf. Hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Die Interviewer waren angenehm locker drauf. Es lässt sich viel Material im Internet finden um sich auf ein Google Interview vor zu bereiten.

• Sie sind bei einem Kundentermin und andere Kollegen verspäten sich. Wie nutzen Sie die Zeit mit dem Kunden?   Frage beantworten

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Google.

mehrfacher telefonischer Kontakt mit Recruiter und danach 4 Video-Calls mit unterschiedlichen Managern bzw. Mitarbeitern
    es gab kein einziges persönliches Gespräch, was ich persönlich sehr schräg empfunden habe, gerade den direkten Manager sollte man persönlich erleben

• die Fragen zielten darauf abzuprüfen, ob man eine umsichtige Vorgehensweise hat, die mehrere Perspektiven einnimmt und dann anhand verschiedener Parameter bewertet und Entscheidungen trifft
      Bzgl. der Kultur wurde die Offenheit in kulturellen Fragen/diversity wurden gecheckt   Frage beantworten

IT-Experte Anwendungsadministration-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Google (Berlin).

ca. 45 Minuten für das Vorstellungsgespräch werden eingeplant. Man sollte sich vorher gut über das Unternehmen informieren. Es sollte Wert auf Äußeres gelegt werden. Ich fand das Gespräch schon etwas schwer muss ich sagen.

1 Telefoninterview mit und 2 vor Ort in Dublin mit 2 Managern. Sehr viele stell dir vor, wie würdest du reagieren Fragen. Auch viele Beispiele wo ich ein skill unter Beweis gestellt habe.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Google (Zürich (Schweiz)).

Die Rekrutterin hat mich zu Begin in ein Meetingraum begleitet. Dort hatte sie mir noch letzte Tips gegeben und mir ein Chromebook zur Verfügung gestellt. Dann ging es auch schon los.
    Pro Interview stehen 45 Minuten zur Verfügung bevor es ohne Pause zum Nächsten geht.
    In meinem Fall war die fehlende Zeit der Hauptgrund für die Absage.

• Hauptsächlich die typischen Coding Problems. Zu dem wurde auf gewisse technische Gebiete eingegangen, welche in meinem CV erwähnt sind.   Frage beantworten