Google Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Google Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Google

11.304 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
61%
23%
16%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
42%
23%
22%
8
2
2
1

Schwierigkeit

3,3
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (10)  

    Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dublin, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Google (Dublin, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr transparenter Bewerbungsprozess, extrem gute Betreuung durch den zugeteilten Recruiter und interessante Gespräche mit den potenziellen Kollegen während der Interviews - sehr lockere und angenehme Atmosphäre, sowie spannende Insights über den Arbeitsalltag bei Google

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreiben Sie eine Situation, in der Sie mehr als nur das von Ihnen Verlangte geleistet haben.   Frage beantworten

  2.  

    IT Security Spezialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Google.

    Vorstellungsgespräch

    Es fing an mit persönlichen Fragen die dein Alltag betreffen und dann ging man auf die Erfahrungen ein wo ich leider nicht glänzen konnte und dann kam es zu theoretischen Fragen die die informatik betreffen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Business Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Google.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war sehr locker und wurde über Hangouts geführt. Ich sollte mich zuerst kurz vorstellen mit den drei wichtigsten Fakten über mich. Danach wurden mir Fragen gestellt auf die danach von den Interviewern nicht weiter eingegangen wurde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wenn Sie der CEO von Google wären, welche Investition würden Sie als nächstes tätigen und wie würden Sie dies entscheiden?   Frage beantworten

  4.  

    Customer Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Google (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Der Google Interview Prozess besteht grundsätzlich aus mehreren unabhängigen Interviews.

    Ich bewerte hier mein Role Related Knowledge Interview, welches im November 2019 im Google Office in München stattfand.

    Das Interview dauerte etwa 60 Minuten, war sehr strukturiert und umfasste neben einer knappen Einleitung

    - eine Vorstellung
    - Fragen zur Lösung schwieriger Situation in der Vergangenheit
    - eine hypothetische Kundensituation (Rollenspiel)
    - fachspezifische Fragen zu angestrebten Spezialisierung

    Das Interview wurde auf Englisch geführt.

    Ich habe das Interview selbst, sowie den gesamten Recruiting Prozess als hoch professionell und sehr angenehm empfunden. Grund dafür sind vor allem, dass ich immer das Gefühl von Kommunikation auf Augenhöhe hatte, sowie stets Updates zum aktuellen Stand des Prozesses erhielt.

    Müsste ich den Interviewprozess an sich, sowie das Interview eine Sternebewertung geben, so wären das klare fünf Sterne - Top!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Consultant International Growth-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    45 min Telefoninterview mit einem Senior Consultant auf der gleichen Position. Kurze Begrüßung dann direkt Einstieg in unterschiedliche Cases. Alle für unterschiedliche Märkte und Branchen. Gegen Ende Fragen zu Problemlösung mit Kunden wie auch mit internen schwierigen Charakteren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Durchweg verschieden Expansionscases für unterschiedliche Branchen und Bezug zu Digital Media Marketing   Frage beantworten

  6.  

    Search Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte zwei Telefon Interviews und anschließend drei on site Interviews. Insgesamt sehr fairer und klar strukturierter Ablauf. Hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Die Interviewer waren angenehm locker drauf. Es lässt sich viel Material im Internet finden um sich auf ein Google Interview vor zu bereiten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sie sind bei einem Kundentermin und andere Kollegen verspäten sich. Wie nutzen Sie die Zeit mit dem Kunden?   Frage beantworten

  7.  

    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Google.

    Vorstellungsgespräch

    mehrfacher telefonischer Kontakt mit Recruiter und danach 4 Video-Calls mit unterschiedlichen Managern bzw. Mitarbeitern
    es gab kein einziges persönliches Gespräch, was ich persönlich sehr schräg empfunden habe, gerade den direkten Manager sollte man persönlich erleben

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • die Fragen zielten darauf abzuprüfen, ob man eine umsichtige Vorgehensweise hat, die mehrere Perspektiven einnimmt und dann anhand verschiedener Parameter bewertet und Entscheidungen trifft
      Bzgl. der Kultur wurde die Offenheit in kulturellen Fragen/diversity wurden gecheckt   Frage beantworten
  8.  

    IT-Experte Anwendungsadministration-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Google (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    ca. 45 Minuten für das Vorstellungsgespräch werden eingeplant. Man sollte sich vorher gut über das Unternehmen informieren. Es sollte Wert auf Äußeres gelegt werden. Ich fand das Gespräch schon etwas schwer muss ich sagen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    1 Telefoninterview mit und 2 vor Ort in Dublin mit 2 Managern. Sehr viele stell dir vor, wie würdest du reagieren Fragen. Auch viele Beispiele wo ich ein skill unter Beweis gestellt habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (1)  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Google (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Die Rekrutterin hat mich zu Begin in ein Meetingraum begleitet. Dort hatte sie mir noch letzte Tips gegeben und mir ein Chromebook zur Verfügung gestellt. Dann ging es auch schon los.
    Pro Interview stehen 45 Minuten zur Verfügung bevor es ohne Pause zum Nächsten geht.
    In meinem Fall war die fehlende Zeit der Hauptgrund für die Absage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Hauptsächlich die typischen Coding Problems. Zu dem wurde auf gewisse technische Gebiete eingegangen, welche in meinem CV erwähnt sind.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!