Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Goodgame Studios für Kundendienstmitarbeiter | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Goodgame Studios

2,7

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Ein paar Tage nach meiner Bewerbung wurde ich von der Personalabteilung kontaktiert, und ich wurde aufgefordert, ihnen einige Unterlagen und Zeugnisse bezüglich meiner Bildungs- und Arbeitserfahrungen zuzuschicken. Am selben Tag erklärte mir die Firma die Bedingungen (Gehalt, Arbeitszeit, Sozialleistungen), unter denen das Praktikum ausgeführt werden würde.

Nach zwei Wochen wurde ein Telefongespräch mit einem Personalvermittler vereinbart. Ich wurde aufgefordert, über mich und meinen Werdegang zu reden. Die Hauptaufgaben der Stelle wurden mir erklärt, und all meine Fragen wurden beantwortet.

Nach ein paar Tagen wurde ein Skype-Gespräch vereinbart. Der Auswahlausschuss bestand aus dem Personalmanager, dem Leiter der Kundendienstabteilung und einem dritten Personalvermittler. Mein Lebenslauf wurde geprüft, wir haben über die Stelle geredet, all die Bedingungen wurden erklärt und all meine Fragen wurden beantwortet. Am Ende des Gesprächs wurde ich aufgefordert, eine auf die Stelle bezogene Aufgabe zu lösen.

Nach zehn Tagen boten sie mir den Job an, und nach einer Woche bekam ich den Vertrag.

WUNDERBAR:

Ich hatte die Gelegenheit, mich für ein Stipendium von meiner Universität zu bewerben, und die Personalverwaltung füllte die nötigen Unterlagen aus, sobald sie sie bekamen, und schickte sie zurück.

Im Großen und Ganzen war die Kommunikation klar, und all die Angestellten, mit denen ich Kontakt hatte, waren sehr professionell, hilfreich, direkt, genau und effizient. Ich hatte die Gelegenheit, viele Fragen zu stellen, und all meine Zweifel wurden genau ausgeräumt.

Soweit scheint Goodgame Studios eine dynamische und moderne Firma zu sein. Sie versuchen, die Bürokratie zu minimieren. Sie ist definitiv eine ergebnisorientierte Firma.

• Fragen bezüglich der Stelle wurden mir gestellt, welche Fähigkeiten nötig wären und wie ich auf spezifische Situationen reagieren würde.   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Goodgame Studios

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Nach meiner E-Mail-Bewerbung kontaktierte mich die Personalabteilung mit einigen Fragen zu Verfügbarkeit, dem Eintrittsdatum und den Bildungszeugnissen. Nach ein paar Tagen wurde mir ein Telefongespräch angeboten. Wir haben das Datum und die Uhrzeit vereinbart, und nach ein paar Tagen hatte ich das Telefongespräch. Das Gespräch war sehr freundlich und nett, und ich wurde nach meinen Erfahrungen, Motivationen und Interessen gefragt. Es war im Großen und Ganzen ein angenehmes Gespräch, und nach ein paar Tagen wurde ich zu noch einem Gespräch per Skype eingeladen. Da ich in Hamburg wohnte, wurde das Skype-Gespräch jedoch abgesagt, und ich wurde zum persönlichen Gespräch im Büro von Goodgame Studios eingeladen. Mein Vorstellungsgespräch wurde von einem Personalmitarbeiter und einem Kundendienstmitarbeiter durchgeführt. Wir behandelten meine bisherigen Erfahrungen, meine Motivation, meinen Werdegang und so weiter. Darüber hinaus wurde ich nach meinen Vorstellungen der Stelle und meinen Meinungen über Kundendienst gefragt, und ich wurde auch danach gefragt, was ich in einigen theoretischen arbeitsbezogenen Situationen machen würde. Im Allgemeinen war es ein sehr angenehmes, freundliches und entspanntes Vorstellungsgespräch. Nach einer Weile ließen mich meine Interviewer, damit ich einen „Test“ mit zwei Beispielen von E-Mail-Anfragen an den Kundendienst schreiben konnte. Nachdem ich fertig war endete das Vorstellungsgespräch, und meine Interviewer zeigten mir die Studios, die Büros und die Anlagen. Die nächste Woche kontaktierten sie mich, und sie boten mir die Stelle an, die ich akzeptiert habe.

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Ich habe mich online beworben, und am nächsten Tag hatte ich eine Antwort mit den Arbeitsbedingungen wie Gehalt, Arbeitszeit, Sozialleistungen usw. Wir haben Kontakt per E-Mail gehalten, um einige Details zu erklären, und nachdem alles klar war, hatte ich das erste Telefongespräch. Es war sehr entspannt, sie wollten einfach einige Informationen im Lebenslauf prüfen und mich besser kennenlernen. Ich hatte auch die Chance, nach der Firma zu fragen.

Danach nahm ich an einem zweiten Vorstellungsgespräch vor Ort teil, das mit einem Personalmitarbeiter und meinem künftigen Teamleiter war. Das Gespräch war angenehm, und ich hatte ein paar arbeitsbezogene Aufgaben.

Später wartete ich einfach ein paar Tage, und sie schickten mir eine Nachricht, um mir den Job zu geben!

Dann schickten sie mir den Vertrag. Sehr unkompliziert!