Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Goodgame Studios für Game Balancer | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Goodgame Studios für Game Balancer

Vorstellungsgespräche bei Goodgame Studios

Game Balancer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Goodgame Studios (Hamburg).

Ich habe mich über die GGS-Webseite beworben, auf der es eine ausführliche Liste der verschiedenen Positionen im Unternehmen gab, die besetzt werden sollten. Von der Stellenbeschreibung her erschien mir Game Balancer als am besten für mich geeignet und ich bewarb mich per E-Mail.

Ich bekam von GGS sofort eine Empfangsbestätigung meiner Bewerbung und wurde innerhalb einer Woche von einem Mitarbeiter der Personalabteilung kontaktiert. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass meine Bewerbung sie interessiert hätte und dass ich einen einfachen "Game Balancing Test" in Excel absolvieren sollte.

Ich machte den Test eine Woche nach dieser Korrespondenz. Nachdem ich den Test eingereicht hatte, wurde mir gesagt, dass ihr Rekrutierungsteam meinen Lösungsvorschlag überprüfen und mich in den nächsten Tagen mit ihrer Beurteilung kontaktieren würde. Drei Tage später wurde ich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, das zwei Wochen später stattfinden sollte.

Das Bewerbungsgespräch fand in ihrer Zentrale in Hamburg statt, wo ich außerordentlich gut behandelt wurde und wo zu jedem Zeitpunkt dafür gesorgt wurde, dass ich mich wohlfühle.

Das gesamte Bewerbungsgespräch, von dem Zeitpunkt, als ich das Gebäude betrat, bis zum Verlassen des Gebäudes, dauerte weniger als zwei Stunden, inklusive einem Rundgang durch die Büros nach dem Gespräch.

Das Gespräch selbst war sehr zwanglos und meine Gesprächspartner waren sehr freundlich und aufmerksam. Es kam mir eigentlich eher wie eine Unterhaltung mit Gleichgesinnten über Spiele und meinen Hintergrund vor als alles andere.

Eine Sache, die ich zu dem Interview noch anmerken möchte, ist, dass wir gleich zu Beginn beschlossen, dass meine Gesprächspartner sich wohler fühlen, wenn sie Deutsch sprechen, und dass ich lieber Englisch spreche, wenn ich meine Antworten detailliert ausführe.

Nach dem Bewerbungsgespräch und dem Rundgang durch die Büros wurde ich gebeten, dem Personalmitarbeiter ein detailliertes Feedback über das Gespräch selbst zu senden.

Zwei Tage später reichte ich mein Feedback ein. Weitere zwei Tage später wurde mir eine Stelle angeboten.

• Die Fragen waren eigentlich alle nur dazu da, mehr über mich zu erfahren, was ich für ein Mensch bin und welche Gaming-Aspekte mich am meisten interessieren.   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Goodgame Studios

Game Balancer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Bewerbung per E-Mail. Habe von zu Hause aus einen Test in Excel absolviert und wurde dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Alles lief problemlos ab und die Leute, mit denen ich in Kontakt kam, waren sehr nett und hilfsbereit.

Das Gespräch bestand aus Fragen zu meiner Persönlichkeit und zu meinen Fähigkeiten. Wir diskutierten auch über meine Einstellung zu Computerspielen und sie fragten, was ich über Spiele-Balancing weiß. Zum Abschluss zeigten sie mir noch das Unternehmen und gaben mir ein Feedback zu dem oben genannten Test, den ich abgelegt hatte.