Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Goodgame Studios | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Goodgame Studios

Gesprächsbewertungen

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Der ganze Prozess dauerte circa 2 Monate und der erste Kontakt fand über LinkedIn statt. Die nächsten Schritte waren: 1. telefonisches Vorstellungsgespräch mit jemandem von der Personalabteilung - das Gespräch dauerte 30 Minuten, 2. Ich habe einen PHP-Code zur Überprüfung geschickt, 3. Videochat-Interview über Google Hangouts mit jemandem von der Personalabteilung und einem leitenden Softwareentwickler, das Gespräch dauerte 40 Minuten.

• Es gab keine Fragen, die man nicht erwarten konnte, jede Frage war konkret auf die Stelle bezogen.   Frage beantworten

Designer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Südafrika)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei Goodgame Studios (Hamburg (Südafrika)).

Nach Nachfrage von Goodgames auf sozialem Netzwerk in den Bewerbungsprozess eingestiegen. Im Vorstellungsgespräch typischer Ablauf: Vorstellung Bewerber, Ausbildung, Hintergrund etc., Vorstellung von Goodgames, Unternehmensstruktur, Spiele, etc. dann fachliche Fragen und eine Führung durch das Unternehmen. Am Gespräch teilgenommen haben die fachliche Führungskraft und jemand von Human Resources. Insgesamt war das Gespräch abgesehen von einigen etwas harschen Nachfragen in Ordnung, auch wenn es nicht gepasst hat.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Goodgame Studios.

Wir hatten ein Skype Interview, Sie haben mich punktlcih angerufen. Sehr freundliche und nette Leute, gute Atmosphäre. Sie haben mich nach allen Dinge gefragt, die ich schon gemacht habe. Nach dem Interview sollte ich auch einen knappen Test schreiben.

• Welche Spiele spielst du? Was würdest du machen, wenn du einen unzufriedenen Kunden hättest?   Frage beantworten

Product Owner-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Ich stellte mich kurz vor, mir wurde der Job kurz vorgestellt, ich fragte nach, ob es eine Führungsaufgabe sei, schließlich hatte ich das explizit bei der Bewerbung angefragt, dies wurde verneint, also ging ich.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Offener Austausch mit Abteilungsleitung und Personalerin. Sehr ungezwunges und freundliches Gespräch zur bisherigen Erfahrung und den Ideen für die Unternehmenskommunikation in der Zukunft. Neben dem offenen Gespräch gab es noch eine zusätzliche Präsentation bzgl. einer recht allgemeinen Aufgabenstellung. Das erschien allerdings eher als pro forma. Vorstellung des möglichen Teams folgte dann im Anschluss. Insgesamt offener und transparenter Umgang.

• Die Fragen waren fachlich nicht sehr spezifisch und richteten sich vor allem auf die bisherige Erfahrung in bestimmten Bereichen.   Frage beantworten

Produktmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Der Bewerbungsprozess verlief zügig und war gut geplant. Ich erhielt schon 2 Tage nach meiner Bewerbung eine Antwort. Die erste Runde bestand aus einem Bewerbungsgespräch per Telefon, in dem allgemeine Personaler-Fragen gestellt wurden und Fragen zu meiner Arbeitserfahrung. Nach einer Woche oder so schrieben sie mich per E-Mail an und vereinbarten mit mir einen Termin für ein Live-Gespräch an ihrem Standort in Hamburg. Der Gesprächstermin wurde 2 Wochen später angesetzt. Die Unterhaltung war dann sehr gut strukturiert und angenehm. Alles vom Treffen an der Rezeption bis zum Verlassen des Gebäudes nach dem Gespräch war sehr gut geplant und vorbereitet.

Im Gespräch habe ich den Abteilungsleiter und zwei Personalmanager kennengelernt. Das persönliche Gesprächdauerte eineinhalb Stunden und die Fragen bezogen sich auf meine früheren Erfahrungen. Sie haben mich wirklich zu jeder Station in meinem Lebenslauf befragt. Sie wollen damit einfach nur abchecken, ob die Denkweise des Kandidaten in die richtige Richtung geht oder nicht, das ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig.

Nachdem das Gespräch schließlich vorbei war, nahm mich der Personalmanager noch mit auf eine Tour durch die Büros und zeigte mir das Team, in dem ich arbeiten würde, wenn ich den Job bekäme, was ich sehr beeindruckend fand. Während der Führung konnte ich noch beliebig viele Fragen zum Unternehmen und zum Team stellen.

Die beste Sache war: Die Personalleute sind sehr verantwortungsbewusst und kennen sich wirklich gut aus. Sie wissen genau, was sie wollen, und wenn ein Mitarbeiter gut ist, halten sie auch an ihm fest. In den ganzen acht Jahren meiner Erfahrung in Unternehmen war dieses Personalteam das beste, das mir begegnet ist.

• Fragen zu einem kleinen Projekt, an dem ich vor ca. 7 Jahren gearbeitet habe.   1 Antwort

Personalabteilung löste alle Zweifel und machte alles sehr transparent.

Entwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2014 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Sehr freundlicher und konkreter E-Mail-Kontakt. Gute Atmosphäre in den Büroräumen während des Vorstellungsgesprächs. Hilfsbereite Leute, bei jedem Schritt. Die Zentrale des Unternehmens liegt in einer ruhigen Umgebung. Gute Verkehrsanbindung, auch wenn ich persönlich am liebsten mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Mit der Erstattung der Reisekosten darf man rechnen.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Goodgame Studios.

I applied online and I got a quick response from the HR Team. I was informed about further process and required for some documents and some information regarding the application. The first interveiw was on telephone and it was about 30 minutes long. The HR Team offered a pleasant interview. The questions were not too tricky but there were some unpredicted questions. The second and final interview was on Skype. It lasted almost 50 minutes with two HR Team-workers. I was questioned about my previous working experiences and qualities or understanding of the job I have applied for. I also had chance to ask a few questions about the company and was informed about the working conditions and many others. I am very satisfied with the interview process.

I am very satisfied with it.

Game Balancer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Goodgame Studios (Hamburg).

Ich habe mich über die GGS-Webseite beworben, auf der es eine ausführliche Liste der verschiedenen Positionen im Unternehmen gab, die besetzt werden sollten. Von der Stellenbeschreibung her erschien mir Game Balancer als am besten für mich geeignet und ich bewarb mich per E-Mail.

Ich bekam von GGS sofort eine Empfangsbestätigung meiner Bewerbung und wurde innerhalb einer Woche von einem Mitarbeiter der Personalabteilung kontaktiert. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass meine Bewerbung sie interessiert hätte und dass ich einen einfachen "Game Balancing Test" in Excel absolvieren sollte.

Ich machte den Test eine Woche nach dieser Korrespondenz. Nachdem ich den Test eingereicht hatte, wurde mir gesagt, dass ihr Rekrutierungsteam meinen Lösungsvorschlag überprüfen und mich in den nächsten Tagen mit ihrer Beurteilung kontaktieren würde. Drei Tage später wurde ich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, das zwei Wochen später stattfinden sollte.

Das Bewerbungsgespräch fand in ihrer Zentrale in Hamburg statt, wo ich außerordentlich gut behandelt wurde und wo zu jedem Zeitpunkt dafür gesorgt wurde, dass ich mich wohlfühle.

Das gesamte Bewerbungsgespräch, von dem Zeitpunkt, als ich das Gebäude betrat, bis zum Verlassen des Gebäudes, dauerte weniger als zwei Stunden, inklusive einem Rundgang durch die Büros nach dem Gespräch.

Das Gespräch selbst war sehr zwanglos und meine Gesprächspartner waren sehr freundlich und aufmerksam. Es kam mir eigentlich eher wie eine Unterhaltung mit Gleichgesinnten über Spiele und meinen Hintergrund vor als alles andere.

Eine Sache, die ich zu dem Interview noch anmerken möchte, ist, dass wir gleich zu Beginn beschlossen, dass meine Gesprächspartner sich wohler fühlen, wenn sie Deutsch sprechen, und dass ich lieber Englisch spreche, wenn ich meine Antworten detailliert ausführe.

Nach dem Bewerbungsgespräch und dem Rundgang durch die Büros wurde ich gebeten, dem Personalmitarbeiter ein detailliertes Feedback über das Gespräch selbst zu senden.

Zwei Tage später reichte ich mein Feedback ein. Weitere zwei Tage später wurde mir eine Stelle angeboten.

• Die Fragen waren eigentlich alle nur dazu da, mehr über mich zu erfahren, was ich für ein Mensch bin und welche Gaming-Aspekte mich am meisten interessieren.   Frage beantworten

Game Balancer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Bewerbung per E-Mail. Habe von zu Hause aus einen Test in Excel absolviert und wurde dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Alles lief problemlos ab und die Leute, mit denen ich in Kontakt kam, waren sehr nett und hilfsbereit.

Das Gespräch bestand aus Fragen zu meiner Persönlichkeit und zu meinen Fähigkeiten. Wir diskutierten auch über meine Einstellung zu Computerspielen und sie fragten, was ich über Spiele-Balancing weiß. Zum Abschluss zeigten sie mir noch das Unternehmen und gaben mir ein Feedback zu dem oben genannten Test, den ich abgelegt hatte.