Goodgame Studios Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Goodgame Studios Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Goodgame Studios

Junior Business & Revenue Controller-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Es war ein Skype-Interview mit der HR-Dame und einem Herren aus der Abteilung. Von Beginn an war der Vibe sehr komisch. Die Dame war nett und der Herr hat die ganze Zeit skeptisch geguckt. Vermutlich hat er meinen Lebenslauf zum ersten mal gelesen. Er hing mit den Augen am Blatt.

Es wurden von der Dame normale Fragen gestellt zum Lebenslauf. "Du hast 2 Monate an der Uni studiert?" Äh nein, ich habe 1.5 Jahre an der Uni studiert, aber ich habe 2 Monate als Wissenschaftliche Hilfskraft dort gearbeitet. Danach habe ich keine hohen Erwartungen mehr gehabt. Bitte les doch meinen Lebenslauf durch.
    Danach wurde ich zu einer Position im Lebenslauf gefragt. Es wurde ziemlich harsch nachgefragt, obwohl offensichtlich ist, dass die Position nicht viel mit Zahlen zu tun hat. "Welche Tools hast du dort benutzt/Bitte erklär ausführlicher von der Position."
    Daraufhin wollte ich das Interview abbrechen und hab meinen Unmut auch gezeigt. Hier hat der Herr zum ersten Mal ein Lebenszeichen von sich gegeben.

Business as usual haben wir das Interview beendet mit 2 weiteren Fragen. Dabei habe ich dann auch zum Ausdruck gebracht, dass ich von dem Unternehmen und dem Geschäftsmodell nicht viel Positives mehr denke. Ich hatte wirklich keine Lust mehr.

Letztendlich hat es einfach nicht gepasst von beiden Seiten.

• Motivation für Good Games?
      Welche KPIs sind nützlich?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Goodgame Studios.

Wir hatten ein Skype Interview, Sie haben mich punktlcih angerufen. Sehr freundliche und nette Leute, gute Atmosphäre. Sie haben mich nach allen Dinge gefragt, die ich schon gemacht habe. Nach dem Interview sollte ich auch einen knappen Test schreiben.

• Welche Spiele spielst du? Was würdest du machen, wenn du einen unzufriedenen Kunden hättest?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Goodgame Studios.

I applied online and I got a quick response from the HR Team. I was informed about further process and required for some documents and some information regarding the application. The first interveiw was on telephone and it was about 30 minutes long. The HR Team offered a pleasant interview. The questions were not too tricky but there were some unpredicted questions. The second and final interview was on Skype. It lasted almost 50 minutes with two HR Team-workers. I was questioned about my previous working experiences and qualities or understanding of the job I have applied for. I also had chance to ask a few questions about the company and was informed about the working conditions and many others. I am very satisfied with the interview process.

I am very satisfied with it.

Product Owner-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Ich stellte mich kurz vor, mir wurde der Job kurz vorgestellt, ich fragte nach, ob es eine Führungsaufgabe sei, schließlich hatte ich das explizit bei der Bewerbung angefragt, dies wurde verneint, also ging ich.

Entwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2014 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Sehr freundlicher und konkreter E-Mail-Kontakt. Gute Atmosphäre in den Büroräumen während des Vorstellungsgesprächs. Hilfsbereite Leute, bei jedem Schritt. Die Zentrale des Unternehmens liegt in einer ruhigen Umgebung. Gute Verkehrsanbindung, auch wenn ich persönlich am liebsten mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Mit der Erstattung der Reisekosten darf man rechnen.

Backend-Entwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2014 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Das Prozedere der Bewerbung verlief wirklich gut. Ich wurde über LinkedIn angesprochen und wir tauschten ein paar E-Mails aus. Zuerst gab es ein paar Verzögerungen in der Kommunikation, aber bald hatten wir den richtigen Takt gefunden und von da an lief es gut. Ich musste eine fachbezogene Aufgabe lösen, dann gab es jeweils ein formales und ein fachspezifisches Telefongespräch. Die Leute waren am Telefon sehr freundlich und geduldig, da ich aufgeregt war und das Gespräch nicht in meiner ersten Fremdsprache stattfand. Es wurde in keiner Weise Druck ausgeübt. Einen Tag später erhielt ich eine Zusage.

• Ich wurde zu früheren Arbeitsverhältnissen befragt, bei denen ich kurzfristig tätig gewesen war.   Frage beantworten

Antwort von Goodgame Studios

10. Okt. 2014 – Press Officer

Dear applicant,

Thank you very much for taking the time to evaluate our application process.

We are very glad that you have accepted our offer and that you found the application process friendly. We attach great importance to maintaining a pleasant atmosphere at Goodgame Studios, and that starts with the interviews of course.

We look forward to sharing a successful future with you.

Welcome to Goodgame Studios!

Best Regards
    Tanja

Tanja Schmidt
    Lead HR - Recruiting

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Goodgame Studios (Hamburg).

Kurzer Bewerbungsprozess, ich hatte ein Telefongespräch und ein persönliches später. Ich wurde zu meinen bisherigen Jobs gefragt und bekam detailliertere Informationen über die Stellenbeschreibung. Während des Gesprächs war die Atmosphäre ganz nett, danach bekam ich auch eine kurze Beratung. Ich bekam ein Feedback nach einer Woche mit einem Angebot durch E-Mail.

Kurze Verhandlungen via E-Mail und Telefon.

Community-Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Der ganze Prozess dauerte ungefähr drei Monate und es war eine angenehme Erfahrung. Nach meiner Online-Bewerbung wurde ich zu einem telefonischen Bewerbungsgespräch mit einem Vertreter der Personalkabteilung eingeladen . Das Telefongespräch dauerte ungefähr 30 Minuten, und es beinhaltete Fragen zu meinen Beweggründen, beruflichen Erfahrungen und generelle Informationen zu der Stelle.

Danach kam das Skype-Interview, und ich hatte die Gelegenheit den Teamleader zu treffen, was wirklich sehr gut war.

Der letzte Schritt war, dass mir eine Aufgabe gegeben wurde, die ich in meiner Muttersprache erledigen musste, die auch in alltäglichen Tätigkeiten verwendet wird.

Zu guter Letzt habe ich dann ein Praktikum angeboten bekommen und habe eingewilligt.

Ich gebe dem ganzen Bewerbungsverfahren eine 1+. Es war eine großartige Mischung aus Professionalität und Freundlichkeit.

• Der mir gebotene Geschäftsfall war in dem Sinne ziemlich interessant, dass er mir einen Einblick in die täglichen Aufgaben des echten Lebens gewährte. Ich musste einigen wirklich verärgerten Kunden in einem wirklich freundlichen Ton Antworten geben und gleichzeitig die angeforderten Informationen liefern. Ich würde nicht sagen, dass es schwierig war, aber sicherlich interessant.   Frage beantworten

Antwort von Goodgame Studios

29. Aug. 2014 – Press Officer

Dear applicant,

Thank you very much for taking the time to evaluate our application process.

We are glad that our efforts to make the application process as pleasant and professional as possible have been successful. We hope you get off to a great start at Goodgame Studios.

Best wishes,
    Tanja

Tanja Schmidt
    Lead HR - Recruiting

Kundendienstmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Ein paar Tage nach meiner Bewerbung wurde ich von der Personalabteilung kontaktiert, und ich wurde aufgefordert, ihnen einige Unterlagen und Zeugnisse bezüglich meiner Bildungs- und Arbeitserfahrungen zuzuschicken. Am selben Tag erklärte mir die Firma die Bedingungen (Gehalt, Arbeitszeit, Sozialleistungen), unter denen das Praktikum ausgeführt werden würde.

Nach zwei Wochen wurde ein Telefongespräch mit einem Personalvermittler vereinbart. Ich wurde aufgefordert, über mich und meinen Werdegang zu reden. Die Hauptaufgaben der Stelle wurden mir erklärt, und all meine Fragen wurden beantwortet.

Nach ein paar Tagen wurde ein Skype-Gespräch vereinbart. Der Auswahlausschuss bestand aus dem Personalmanager, dem Leiter der Kundendienstabteilung und einem dritten Personalvermittler. Mein Lebenslauf wurde geprüft, wir haben über die Stelle geredet, all die Bedingungen wurden erklärt und all meine Fragen wurden beantwortet. Am Ende des Gesprächs wurde ich aufgefordert, eine auf die Stelle bezogene Aufgabe zu lösen.

Nach zehn Tagen boten sie mir den Job an, und nach einer Woche bekam ich den Vertrag.

WUNDERBAR:

Ich hatte die Gelegenheit, mich für ein Stipendium von meiner Universität zu bewerben, und die Personalverwaltung füllte die nötigen Unterlagen aus, sobald sie sie bekamen, und schickte sie zurück.

Im Großen und Ganzen war die Kommunikation klar, und all die Angestellten, mit denen ich Kontakt hatte, waren sehr professionell, hilfreich, direkt, genau und effizient. Ich hatte die Gelegenheit, viele Fragen zu stellen, und all meine Zweifel wurden genau ausgeräumt.

Soweit scheint Goodgame Studios eine dynamische und moderne Firma zu sein. Sie versuchen, die Bürokratie zu minimieren. Sie ist definitiv eine ergebnisorientierte Firma.

• Fragen bezüglich der Stelle wurden mir gestellt, welche Fähigkeiten nötig wären und wie ich auf spezifische Situationen reagieren würde.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Goodgame Studios (Hamburg).

Vor allem hat der ganze Prozess weniger als vier Wochen gedauert.

Ich bewarb mich für den Job über die offizielle Website. Ein paar Tage später erreichten mich vom Personalmanager einige Fragen zu Ausbildungs- und Beschäftigungszeugnissen.Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch im Büro in Hamburg eingeladen. Die Interviewer waren ein Teamleiter und ein Personalmanager.

Zu Beginn des Interviews stellte ich mich kurz vor und wir sprachen über meine bisherigen Erfahrungen, Hintergrund und so weiter. Ich wurde gefragt, wie ich die Position ausfüllen würde, warum ich GGS gewählt hatte, über spezifische Gebietskenntnisse usw..

Das Interview dauerte rund 50 Minuten, dann hat uns der Teamleiter verlassen. Der Personalmanager erzählte freundlich mehr über das Unternehmen, den Arbeitsplatz und den nächsten Prozess. Er zeigte mir sogar die Studios.

Im Allgemeinen war das Interview nett und freundlich. Ich fühlte mich wohl und war wirklich glücklich, zu sprechen und zuzuhören. Ich spürte während des Interviews ihre Vision und Leidenschaft. Ich war gerührt.

Auf dem Weg zurück dachte ich mir, dass es das ist, was ich gesucht und gebraucht habe.

Einige Tage später hat mich einer der Interviewer kontaktiert und mir die Stellung angeboten.

Ich bin sicher, dass ich mit meiner Entscheidung glücklich sein werde!!!