Goldman Sachs Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Goldman Sachs

5.301 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

3,1

Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Goldman Sachs.

2 rounds of interviews with 2 interviews each. After the last one I didn't hear anything back. 3 weeks after the last interview I contacted the HR contact person, but I haven't heard back.

Senior Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Goldman Sachs.

Vom HR anfangs großes Interesse, es wurde ungeduldig auf ein Vorstellungsgespräch gepusht. Im Gespräch selbst - mit den Teammitgliedern - hat man das Gefühlt, diese haben seinen CV noch nie im Leben gesehen. Kein besonderes Intersse gezeigt, Fragen teilweise komisch, selbst waren die Mitarbeiter sehr gestresst und man könnte sehen, dass sie gerade so viel zu tun haben und gar keine Lust auf Interviews. Atmosphäre insgesamt komisch und nicht gerade angenehm. Ich habe mich nach den ersten fünf Minuten gefragt, warum man mich hierher überhaupt eingeladen hat. HR & Fachabteilung haben in Bezug auf Einstellungsgespräche definitiv Probleme in der Kommunikation.

• Warum wurden Sie bei Bank X in Abteilung Y damals eingestellt obwohl Sie keine Berufserfahrung in diesem Bereich vorher hatten?   Frage beantworten

Full-time Analyst Investment Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Erster Schritt im Prozess war ein Video Interview mit 4 Fragen zu Personal Fit/ Situationen, danach Einladung zum Auswahltag. 4 Interviews mit jeweils zwei Interviewern. Die Fragen waren hauptsächlich competency und CV basiert. Es wurden kaum technische/ quantitative Fragen gestellt. 1 Brain Teaser. Sehr freundliche, lockere Atmosphäre.

Investment Banking-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Goldman Sachs (Frankfurt).

Extrem lange Wartezeit (>35 min). Nach einem netten Empfang gab es drei extrem unvorbereitete Gespräche im Goldman Sachs Büro in Frankfurt. Dabei schien es eher darum zu gehen zu zeigen wie toll die Interviewer sind als um den Anwärter.

• Gefragt wurden vor allem Finanzmathematische Basics, sowie aktuelle Markteinschätzungen.
      Außerdem wurde nach einer Empfehlung zum Aktienkauf gefragt, sowie einer Strategie um 100000 Euro anzulegen.   Frage beantworten

Summer Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Goldman Sachs (London, England (Vereinigtes Königreich)).

Allgemeine Fragen - nichts spezifisches. Viel über meine ERfahrungen gesprochen und wie diese bei Goldman eingesetzt werden können. Der Mann hat sehr ruhig zugehört und mitgeschrieben.
    Ich bin ehrlich gesagt überrascht gewesen, dass nicht schwierige Fragen drangekommen sind. Mein Deutsch ist nicht perfekt, aber ich schreibe die Bewertung jetzt mal für deutsche Studenten. Versucht euer bestes und bereitet euch nur auf Standart Fragen vor!

Finanz-Spezialist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei Goldman Sachs (Frankfurt).

Hatte drei kompetenzorientierte Bewerbungsgespräche. Ziemlich einfach. Allgemeine Fragen zu Märkten und Wirtschaft. Die Gespräche fanden mit Mitarbeitern und den Vizepräsidenten aus den verschiedenen Städten statt, für die ich mich beworben hatte. Alle fanden in London statt. Allerdings waren zwei mit Konferenzschaltung.

• Nennen Sie mir Beispiele, in denen Sie Führungsqualitäten bewiesen haben.   1 Antwort

Keine.

Händler Aktienderivate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei Goldman Sachs (Frankfurt).

Es dauerte ein wenig, bis ich das erste Vorstellungsgespräch bekam. Danach betrug die Wartezeit für die nächste Runde durchschnittlich eine Woche. Angebot am Superday.

Keine Verhandlungen

1.5 hour long interview, 3 different interviews 30 minutes each with 3 different individuals. This was a superday which meant they flew me into the office I would potentially get hired at.

• The questions were mainly them getting to know me by asking about my resume.
      How well do you work in a diverse team, why Goldman Sachs, why this position, how do you deal with difficult situations   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Goldman Sachs.

Initial phone screen. They asked questions on how to handle a situation where an important client is asking for confidential information. They asked how I would handle a situation where a coworker was taking credit for work they did not do.

• boolean isPowerOfTen(int x) // Need to handle case where x > INTEGER.MAX_VALUE or < MIN_VALUE   Frage beantworten
    • int findMin(int a[])
      // array is sorted in increasing order, but is rotated some spaces i.e. {6, 1, 2, 3, 4, 5} or {4, 5, 6, 1, 2, 3}
      // must be completed in O(log n) time   Frage beantworten

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Goldman Sachs.

hirevue followed by superday. Was relatively straight forward in terms of the process, typical and standard questions asked in an investment banking analyst program interview. Study both behavioral and technicals