Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Goldman Sachs | Glassdoor.de

3,1

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Goldman Sachs.

2 rounds of interviews with 2 interviews each. After the last one I didn't hear anything back. 3 weeks after the last interview I contacted the HR contact person, but I haven't heard back.

Summer Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Goldman Sachs (London, England (Vereinigtes Königreich)).

Allgemeine Fragen - nichts spezifisches. Viel über meine ERfahrungen gesprochen und wie diese bei Goldman eingesetzt werden können. Der Mann hat sehr ruhig zugehört und mitgeschrieben.
    Ich bin ehrlich gesagt überrascht gewesen, dass nicht schwierige Fragen drangekommen sind. Mein Deutsch ist nicht perfekt, aber ich schreibe die Bewertung jetzt mal für deutsche Studenten. Versucht euer bestes und bereitet euch nur auf Standart Fragen vor!

Investment Banking-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Goldman Sachs (Frankfurt).

Extrem lange Wartezeit (>35 min). Nach einem netten Empfang gab es drei extrem unvorbereitete Gespräche im Goldman Sachs Büro in Frankfurt. Dabei schien es eher darum zu gehen zu zeigen wie toll die Interviewer sind als um den Anwärter.

• Gefragt wurden vor allem Finanzmathematische Basics, sowie aktuelle Markteinschätzungen.
      Außerdem wurde nach einer Empfehlung zum Aktienkauf gefragt, sowie einer Strategie um 100000 Euro anzulegen.   Frage beantworten

Finanz-Spezialist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei Goldman Sachs (Frankfurt).

Hatte drei kompetenzorientierte Bewerbungsgespräche. Ziemlich einfach. Allgemeine Fragen zu Märkten und Wirtschaft. Die Gespräche fanden mit Mitarbeitern und den Vizepräsidenten aus den verschiedenen Städten statt, für die ich mich beworben hatte. Alle fanden in London statt. Allerdings waren zwei mit Konferenzschaltung.

• Nennen Sie mir Beispiele, in denen Sie Führungsqualitäten bewiesen haben.   1 Antwort

Keine.

Händler Aktienderivate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei Goldman Sachs (Frankfurt).

Es dauerte ein wenig, bis ich das erste Vorstellungsgespräch bekam. Danach betrug die Wartezeit für die nächste Runde durchschnittlich eine Woche. Angebot am Superday.

Keine Verhandlungen

Full-time Analyst Investment Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Erster Schritt im Prozess war ein Video Interview mit 4 Fragen zu Personal Fit/ Situationen, danach Einladung zum Auswahltag. 4 Interviews mit jeweils zwei Interviewern. Die Fragen waren hauptsächlich competency und CV basiert. Es wurden kaum technische/ quantitative Fragen gestellt. 1 Brain Teaser. Sehr freundliche, lockere Atmosphäre.

Senior Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Goldman Sachs.

Vom HR anfangs großes Interesse, es wurde ungeduldig auf ein Vorstellungsgespräch gepusht. Im Gespräch selbst - mit den Teammitgliedern - hat man das Gefühlt, diese haben seinen CV noch nie im Leben gesehen. Kein besonderes Intersse gezeigt, Fragen teilweise komisch, selbst waren die Mitarbeiter sehr gestresst und man könnte sehen, dass sie gerade so viel zu tun haben und gar keine Lust auf Interviews. Atmosphäre insgesamt komisch und nicht gerade angenehm. Ich habe mich nach den ersten fünf Minuten gefragt, warum man mich hierher überhaupt eingeladen hat. HR & Fachabteilung haben in Bezug auf Einstellungsgespräche definitiv Probleme in der Kommunikation.

• Warum wurden Sie bei Bank X in Abteilung Y damals eingestellt obwohl Sie keine Berufserfahrung in diesem Bereich vorher hatten?   Frage beantworten

Comptroller-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Salt Lake City, UT (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei Goldman Sachs (Salt Lake City, UT (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Applied online through school recommendations, emailed me about a phone interview. Had a phone interview, was invited to SLC. Mostly behavior questions. Two separate interviews each with two men. They definitely play the good cop bad cop at super day. One seemed annoyed and did not pay any attention and seemed distracted the whole time, while the other was involved and said things after each question "wow that sounds really interesting, sounds like you made a good decision in that scenario". Overall the interview was really weird, and I left not wanting the job. Applied to other jobs and accepted an offer before they got back to me. Applied in Sept, went to SLC to interview in Oct, and just recently heard back, middle of March. They also did not pay me back for expenses until FEB! Whole situation weird, and I found the really delayed check, and reply very unprofessional. SLC was great though. I also heard they offer below 50, so keep in mind before getting your heart set on Goldman.

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Goldman Sachs.

Multiple group interviews with 2-3 associates. They then will go back and compare notes to determine if you are a good candidate. They are also looking to see if you are a person that they want to work with.

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Jersey City, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Goldman Sachs (Jersey City, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Was invited to the new office building in Jersey city. There were 8 of us in a group. We rotated to go into each interview room one by one. Each room had two interviewers. I spent about 30 minutes in each room. I went into a total of 5 rooms.