Fragen im Bewerbungsgespräch bei Goldbeck Group | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei Goldbeck Group

Vorstellungsgespräche bei Goldbeck Group

Das Bewerbungsgespräch war äuserst angehem. Im ersten Schritt wurde das Unternhemen vorgestellt. Im zweiten Schritt, sollte ich kurz meinen Lebenslauf erläutern. Abschließend, haben wir über Immobilien- developments, wirtschaft und markt diskutiert. Es gab keien großen Überraschungen.

• Wie schätzen Sie den zukünftigen Immobilienmarkt in Deutschland ein?   Frage beantworten

HR-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mannheim

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Goldbeck Group (Mannheim).

freundlich, offen, auf einer Augenhöhe, jung und dynamisch
    erzählen viel über das Unternehmen selbst
    dauerte ca. eine Stunde
    waren sehr professionell und strukturiert in ihrem Fragenkonzept
    kein Grund zur Aufregung
    Möchten viel Erfahrung

Konstrukteur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Goldbeck Group (München, Bayern).

Ich habe mit dem Abteilungsleiter gesprochen. Es herschte eine angenehme und entspannte Atmosfere. Anfangs hat er das Unternehmen vorgestellt. Anschließend habe ich mich vorgestellt. Weiter wurde auf die Stelle eingegangen mit technischen Fragen mit denen man meine Fachkentnisse untersucht hat.
    Ich hätte die Stelle auch angenommen, habe aber von einem anderen Unternehmen eine Interessantere Stelle bekommen.

• Wie man Fertigteile Plant. (z.B. Auflagerausbildung, Bewehrungsführung und ä.)   Frage beantworten

Bauleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Goldbeck Group.

Sehr nettes und lustiges Gespräch. Hab mich sehr wertgeschätzt gefühlt und es wurde auf meine Bedürfnisse eingegangen. Würde mich freuen wenn das Gespräch bald Früchte trägt und wir zu einem Arbeitsverhältnis finden.

Bauleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Goldbeck Group (Nürnberg).

Sehr Unkompliziertes Gespräch mit dem Geschäftsstellenleiter. Es wurden alle Fragen sehr detailliert beantwortet. Lästige Personaler Fragen gab es so gut wie überhaupt nicht. Allgemein also alles sehr umgänglich und freundlich.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Goldbeck Group.

Habe mich online beworben. Nach 2 Wochen die Einladung zum Gespräch erhalten.
    Das Bewerbungsgespräch verlief insgesamt sehr positiv. Alle Stationen des Lebenslaufs durchgegangen. Danach kurz vorgestellt wie die Abteilung aufgebaut ist.
    Sehr freundlicher Kontakt und angenehme Gesprächsatmosphäre.

Senior Bauleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Langenfeld (Rheinland)

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei Goldbeck Group (Langenfeld (Rheinland)).

Ich habe mich schriftlich bei der Niederlassung Bochum beworben und mich telefonisch bei einem ehemaligen Kollegen in Monheim über das Unternehmen informiert. Dieser hat mich dann zum Vorstellungsgespräch in Monheim eingelden.

Ich habe innerhalb von einer Woche nach meiner Online-Bewerbung eine telefonische Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen und ich wurde zu einem zeitnahen Vorstellungsgespräch eingeladen. Die Gespräche fanden in einer angenehmen und professionellen Atmosphäre statt. Schnelle Antwort, Vollständigkeit der Infos, Wertschätzende Behandlung, Erklärung der weiteren Schritte, Zufriedenstellende Antworten. Nur zu empfehlendes, sehr lockeres Bewerbungsverfahren mit einer sehr hohen Wertschätzung den Bewerbern gegenüber.

Mitarbeiter Versand-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bielefeld

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Goldbeck Group (Bielefeld).

Nach einer freundlichen Begrüßung wurde ich vom Werksleiter und dem Meister der Abteilung Versand freundlich zu meiner Person und der Firma Goldbeck befragt.
    Während dem Gespräch wurde kurz nach dem Gehaltswunsch gefragt um anzuklären ob die Richtung passt. Nach dem Vorstellungsgespräch wurde mir das Werk gezeigt und mich mit dem Arbeitsvertrag überrascht.

• Wissen Sie, was Goldbeck herstellt?   1 Antwort

Baubetrieb-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Goldbeck Group.

Ausführliche Vorstellung des Unternehmens, dann kurze Vorstellung meinerseits. Danach Erörterung meines Lebenslauf sowie diverse Fragen zu unterschiedlichen Stationen und der Grund meines Studienwahl. Im Anschluss kamen noch 2-3 Fragen zu technischem und betriebswirtschaftlichen Wissen. Klärung des Ablaufs des Trainees.