GlaxoSmithKline Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

GlaxoSmithKline Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei GlaxoSmithKline

1.300 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
19%
13%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
61%
11%
9%
7
5
4
3

Schwierigkeit

3,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

    Hilfreich (4)  

    Compliance Officer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Brentford, England (Vereinigtes Königreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei GlaxoSmithKline (Brentford, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    All competency based questions, based around company values and objectives. First round with hiring mgr on phone then f2f with peers, HR and line mgr. not many stages but end to end process took a long time

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Example of challenging status quo when I felt things were being done inefficiently or unethically   Frage beantworten

  2.  

    Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei GlaxoSmithKline (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab insgesamt drei Runden. Erstes Gespräch mit dem HR, zweites mit dem Hiring Manager u ein drittes mit Hiring Manager und zwei weiteren aus dem Management aus anderen Bereichen. Die Gespräche fanden alle über Telefon bzw. Videokonferenz statt aufgrund der Pandemie. Alle Gespräche waren sehr angenehm und professionell gestaltet, so dass ich mich wirklich gleich sehr wohl gefühlt habe und nicht wie eine von vielen Bewerbern. Ich wurde nach meinen Vorerfahrungen gefragt und wie ich mit den anderen Abteilungen zusammenarbeiten würde. Es wurde sehr viel Wert auf die Kommunikation gelegt, was ich sehr positiv fand. Mir wurde als Aufgabe auch gegeben eine Präsentation vorzubereiten basierend auf eine Publikation, wofür ich mehr als eine Woche Zeit hatte, was mehr als genug war. Fragen waren mehr auf Verständnis gezielt um zu sehen, ob man sich wirklich auch mit dem Gebiet befasst hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Haben Sie Erfahrungen mit der Arbeit in einer Matrixorganisation?   Frage beantworten
    • Wie würden Sie strategisch das Budget einsetzen?   Frage beantworten
    • Hatten Sie in der Vergangenheit eine Konfliktsituation und wie haben Sie es gelöst?   Frage beantworten
  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei GlaxoSmithKline.

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst ein Telefonat welches in etwa 30 Minuten andauerte. Typisches Gespräch welches zwischendurch auf Englisch geswitcht wird. Würde es als ein leichtes Gespräch einordnen. Keine STAR-Fragen oder nach Stärken bzw. Schwächen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Quality Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei GlaxoSmithKline.

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch mit 3 Interviewern (HR + pot. Vorgesetzter + Leiter einer Schnittstellenabteilung). Gute Mischung aus Fachfragen und typischen "HR"-Fragen zu Motivation und eigener Arbeitsweise. Relativ viele Fragen, die eine gewisse Selbstreflexion erfordern. Teile des Gesprächs wurden auf Englisch geführt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Pharmareferent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei GlaxoSmithKline.

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch über Dienstleister. Termin war sehr schnell und wohnortnah. Die Fahrkosten werden übernommen. Sehr nettes Gespräch und stets auf Augenhöhe. Er handelte sich um ein Gruppengespräch mit mehreren Bewerbern für unterschiedliche Gebiete. Zuerst sollten sich alle Bewerber kurz vorstellen, anschließend gab es eine kurz Disskussion. Danach sollte jeder Bewerber winzeln ein Verkaufsgespräch führen, dass man voher mit einem Produkt seiner Wahl vorbereitet hatte. Zum Schluss gab es noch ein kurzes Einzelgespräch über Gehaltsvorstellung, möglicher Beginn etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei GlaxoSmithKline.

    Vorstellungsgespräch

    2 Chef-Keyaccounter haben mich in die Mangel genommen. Mir hat es Spaß gemacht und empfand es als anregend. Die Personalerin hat sich danach bei mir für angeblich harte Gangart entschuldigt. War nicht nötig. Ich fands gut die Kandidaten auf die Nehmerqualitäten zu test. Die Kunden waren dann nicht weniger zimperlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum habe sie im Abitur nur diese Note gehabt? Und das obwohl mein Abitur bereits 8 Jahre zurücklag.   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Ich hatte nur ein Gespräch, weil intern zur nächsten Position aufgerückt bin. Nach diesem Gespräch wurde ich erwählt.


  7. Hilfreich (2)  

    Medical Advisor-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei GlaxoSmithKline (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Gute Atmosphäre, klassische Struktur beginnend mit Vorstellung Unternehmen und anwesenden Personen, anschließend ausführlicher CV-Bericht, Fragen von beiden Seiten, Gehaltsvorstellungen, insgesamt sehr lockere freundliche Atmosphäre, es ist ein Austausch/Kennenlernen von beiden Seiten gewünscht, HR war sehr kompetent

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Interesse an der Position
      Stärken und Schwächen
      Welche Herausforderungen sehen Sie   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Harte Verhandlungen, 2-3 Gespräche

  8. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei GlaxoSmithKline.

    Vorstellungsgespräch

    Took almost 2 weeks to get a response for interest. First interview was a 30 min phone call asking general questions (e.g. do you need sponsorship, salary expectations, are you willing to travel, do you have any other offers etc) . A week later, the second interview was a 30-min video call with the hiring manager. The manager asked more technical questions related to the position.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (1)  

    Data Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Cambridge, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei GlaxoSmithKline (Cambridge, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Applied on March 3rd got First coding round test on March 26th on basic SQL, Python, and Mathematics hacker rank questions. The second coding round was a difficult level Python hacker rank test which I solved all cases. Reached out to recruiter several times never got any responses never seen such an irresponsible person and please don't take students for granted. I could never imagine myself working for this company ever in my life.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Co Op-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    The process is strength based interviewing and not competency based so prepare behavioural questions and personality based questions. The recruiter and the scientists I spoke to were very nice and easy to talk to -- be yourself and remember to relax during the interview.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  11.  

    Quality Assurance Officer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei GlaxoSmithKline (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Asked basic interview questions followed by a case study. The case study question doesn't have a right or wrong answer but I guess there are certain answers they were looking for. Emailed HR after a few weeks to ask for the results but HR wasn't sure. So I guess I wasn't offered the job.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!