GfK Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

GfK Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei GfK

Consultant-Vorstellungsgespräch

Telefoninterview über Skype bei dem ich meinen Lebenslauf näher vorstellen durfte. Fand es persönlich sehr schade, dass hier nicht die Möglichkeit der Videofunktion genutzt wurde aber jeder wie er möchte.

Am Ende des Gesprächs wurde mir mitgeteilt, dass mir innerhalb von fünf Werktagen die Entscheidung mitgeteilt werden würde und ich mich bei Fragen an die Dame aus der Personalabteilung wenden könnte. Danach mehr als zehn Tage Funkstille, bis ich aktiv wurde. Wertschätzung sieht anders aus.

Data Scientist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei GfK (Nürnberg).

Nach dem Vorstellungsgespräch wurde mir ein Data Science Task zur Bearbeitung gegeben. Nachdem ich diesen bearbeitet und zurück geschickt hatte, bekam ich keine Rückmeldung vom Teamleiter und der Personalerin mehr.

• Standard fragen wie berufliche Laufbahn etc. Keine tiefgreifenden Fragen zu Konzepten hinter ML/ Data Science oder Mathematik.   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei GfK (Nürnberg).

Guter Ablauf, schnell und professionell, angenehmes Gespräch und übliche Fragen, auch dazu ermutigt Fragen zu stellen. Fragen nach dem Studium, Berufserfahrung, Motivation, Hobbies und Interessen, EDV Kenntnisse. Alles lief gut.

• E.g. Fragen nach dem Studium, vorherige Erfahurng, EDV Kenntnisse   Frage beantworten

UX Researcher-Vorstellungsgespräch

Gespräch war angenehm. Zwei UX Researcher und HR über Skype zugeschaltet. Zuerst Fragen zur Person und Studium, dann verschiedene, recht offen gehaltene Tasks, um Vorgehensweise zu prüfen. Dann noch ein paar Allgemeine Fachfragen. Leider jedoch auch Aufklärung, dass das UX Department in ca. einem Jahr von der eigentlichen Firma abgekapselt und dann wieder 'selbstständig' wird, wenn die Agentur nicht aufgekauft wird.

• Was ist der Unterschied zwischen User Experience und Usability?   Frage beantworten

Work Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei GfK (Nürnberg).

Es wurde mehr über den Job erklärt als gefragt. Es wurde hauptsächlich auf Charakter als auf Skills geprüft. Da ich über einen Kollegen empfohlen wurde, hatte sich das Management bereits für meine Zusage entschieden.
    Die HR Abteilung hatte meine Unterlagen allerdings genau geprüft. Die Finale Zusage kam nach ca. einer Woche nach dem Interview

• Es wurde nur nach meiner bisherigen Erfahrung gefragt   1 Antwort

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei GfK (Nürnberg).

Angenehmes Gespräch, Dauer ca. 45 Minuten, 3 Damen aus HR waren Gesprächspartner, wobei 2 davon aktiv Fragen gestellt haben und die dritte reine Beobachterin war. Die Atmosphäre war entspannt und freundlich. Ich hatte nicht das Gefühl "getestet" zu werden, sondern lediglich das ehrliche Interesse an meiner Person und meiner Eignung für die Position.

Marktforschung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei GfK (Nürnberg).

Die Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgte nur wenige Tage nach Absenden der Online-Bewerbung und das Gespräch fand dann auch schon eine Woche darauf statt. Die Gesprächsatmosphäre war recht angenehm, es wurde zunächst mehr die potentiellen Aufgaben im Bereich sowie Rahmenbedingungen und Vorteile für Praktikanten im Unternemen erläutert, bevor es zu den Bewrbungsfragen kam. Die Antwort auf das Vorstellungsgespräch ließ leider etwas länger auf sich warten und insgesamt hatte ich bei dem gesamten Bewerbungsprozess das Gefühl, dass die interne Abstimmung etwas Verbesserungsbedarf hätte. So war die zuständige Personalerin beispielsweise nicht telefonisch zu erreichen. Das Gespräch an sich war aber gut.

• -Warum Praktikum bei der Gfk? Und warum genau diese Position/ dieser Bereich?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei GfK (Nürnberg).

Sehr entspannter Bewerbungsablauf. Eine Woche nach der Bewerbung kam eine Einladung mit dem Chef der Abteilung. Entspanntes Kennenlernen und studieren des Lebenslaufes. Der Leiter des Gesprächs kannte den Lebenslauf und hat verschiedene Entscheidungen erfragt. Es wurde viel über den Arbeitsablauf und die Arbeitsgebiete gesagt. Man hat sofort Feedback erhalten und noch paar Tagen kam die telefonische Zusage.

• Was sind Ihre Stärken und Schwächen?
      Wie sieht es mit Pünktlichkeit aus?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei GfK (Nürnberg).

Ich habe mich über das Online-Formular beworben. Habe innerhalb von 2 Wochen dann ein Angebot zum Vorstellungsgespräch bekommen, das ich angenommen habe. Das Ganze wurde mit mir telefonisch vereinbart.
    Ich wurde dann nach Nürnberg eingeladen und habe das Vorstellungsgespräch mit meiner späteren Vorgesetzten geführt.

• Fragen zum Lebenslauf bzw. eigenen Werdegang darstellen, Studiengang vorstellen, was ich mir von dem Praktikum erwarte, Stärken und Schwächen nennen, wie ich mit Programmen (z.B. MS PowerPoint oder Excel) auskenne   Frage beantworten

Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 10 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei GfK (Nürnberg).

Ich hatte fünf Vorstellungsgespräche, war dreimal auf meine Kosten in Nürnberg, wurde über Monate hingehalten und bekam am Ende eine lapidare zwei-Zeilen Mail als Absage.

Mindestens skurril war eines der Gespräche für die ich nach Nürnberg kommen sollte. Der Gesprächspartner war aber im Home-Office und ich würde vor einen PC zum Skypen gesetzt.

• Die ganze Bandbreite bis hin zur Bewertung von Maßnahmen, die bereits eingeleitet waren   Frage beantworten