Fragen in Vorstellungsgesprächen bei GfK | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei GfK

Vorstellungsgespräche bei GfK

Research Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei GfK (Hamburg).

Anfangs ein Skype Interview zum ersten Kennenlernen. Nach der Einladung ein Interview mit Personalerin und Teamleiter. Freundlich und wertschätzendes Gespräch mit ausreichendem Eindruck der Arbeit vor Ort und den Anforderungen der Stelle. Die Rückmeldung nach dem Interview erfolgte zeitnahe. Das Gespräch dauerte ca. eine Stunde. Insgesamt eine positive Erfahrung.

• Fragen zur bisherigen Arbeit in der Branche und der Motivation für die Bewerbung. Aufgabe wurde gestellt, bei der ein fachnahes Szenario zu lösen war.   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei GfK (Nürnberg).

Ich habe mich über das Online-Formular beworben. Habe innerhalb von 2 Wochen dann ein Angebot zum Vorstellungsgespräch bekommen, das ich angenommen habe. Das Ganze wurde mit mir telefonisch vereinbart.
    Ich wurde dann nach Nürnberg eingeladen und habe das Vorstellungsgespräch mit meiner späteren Vorgesetzten geführt.

• Fragen zum Lebenslauf bzw. eigenen Werdegang darstellen, Studiengang vorstellen, was ich mir von dem Praktikum erwarte, Stärken und Schwächen nennen, wie ich mit Programmen (z.B. MS PowerPoint oder Excel) auskenne   Frage beantworten

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2012 bei GfK.

Das Vorstellungsgespräch war eine Massen-Veranstaltung und war gleichzeitig die Einführung in die bevorstehende Arbeit sowie eine Schulung. Wer eingeladen war, wurde somit auch zu 100% genommen. Einige Teilnehmer hatten sich nach abschluss des Gruppengesprächs dagegen entschieden einen Arbeitsvertrag zu unterzeichnen.

• Wie lange waren Sie bei Ihrem letzten Arbeitgeber beschäftigt?   Frage beantworten

Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 10 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei GfK (Nürnberg).

Ich hatte fünf Vorstellungsgespräche, war dreimal auf meine Kosten in Nürnberg, wurde über Monate hingehalten und bekam am Ende eine lapidare zwei-Zeilen Mail als Absage.

Mindestens skurril war eines der Gespräche für die ich nach Nürnberg kommen sollte. Der Gesprächspartner war aber im Home-Office und ich würde vor einen PC zum Skypen gesetzt.

• Die ganze Bandbreite bis hin zur Bewertung von Maßnahmen, die bereits eingeleitet waren   Frage beantworten

Work Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei GfK (Nürnberg).

Es wurde mehr über den Job erklärt als gefragt. Es wurde hauptsächlich auf Charakter als auf Skills geprüft. Da ich über einen Kollegen empfohlen wurde, hatte sich das Management bereits für meine Zusage entschieden.
    Die HR Abteilung hatte meine Unterlagen allerdings genau geprüft. Die Finale Zusage kam nach ca. einer Woche nach dem Interview

• Es wurde nur nach meiner bisherigen Erfahrung gefragt   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei GfK (Nürnberg).

Sehr entspannter Bewerbungsablauf. Eine Woche nach der Bewerbung kam eine Einladung mit dem Chef der Abteilung. Entspanntes Kennenlernen und studieren des Lebenslaufes. Der Leiter des Gesprächs kannte den Lebenslauf und hat verschiedene Entscheidungen erfragt. Es wurde viel über den Arbeitsablauf und die Arbeitsgebiete gesagt. Man hat sofort Feedback erhalten und noch paar Tagen kam die telefonische Zusage.

• Was sind Ihre Stärken und Schwächen?
      Wie sieht es mit Pünktlichkeit aus?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei GfK (Nürnberg).

Das Gespräch dauerte ca. 1 Stunde. Nachdem sich beide Seiten vorgestellt hatten bekam ich eine kurze Aufgabe, in der ich Fehler in einem Testbericht finden sollte. Es war ein nettes Gespräch in dem ich mich wohl fühlte. Das Gespräch führten der Abteilungsleiter und ein Mitarbeiter.

• Bitte lesen Sie sich diesen Testbericht genau durch und finden die Fehler   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei GfK (Nürnberg).

Angenehmes Gespräch, Dauer ca. 45 Minuten, 3 Damen aus HR waren Gesprächspartner, wobei 2 davon aktiv Fragen gestellt haben und die dritte reine Beobachterin war. Die Atmosphäre war entspannt und freundlich. Ich hatte nicht das Gefühl "getestet" zu werden, sondern lediglich das ehrliche Interesse an meiner Person und meiner Eignung für die Position.

Marktforschung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei GfK (Nürnberg).

Die Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgte nur wenige Tage nach Absenden der Online-Bewerbung und das Gespräch fand dann auch schon eine Woche darauf statt. Die Gesprächsatmosphäre war recht angenehm, es wurde zunächst mehr die potentiellen Aufgaben im Bereich sowie Rahmenbedingungen und Vorteile für Praktikanten im Unternemen erläutert, bevor es zu den Bewrbungsfragen kam. Die Antwort auf das Vorstellungsgespräch ließ leider etwas länger auf sich warten und insgesamt hatte ich bei dem gesamten Bewerbungsprozess das Gefühl, dass die interne Abstimmung etwas Verbesserungsbedarf hätte. So war die zuständige Personalerin beispielsweise nicht telefonisch zu erreichen. Das Gespräch an sich war aber gut.

• -Warum Praktikum bei der Gfk? Und warum genau diese Position/ dieser Bereich?   Frage beantworten

UX Researcher-Vorstellungsgespräch

Gespräch war angenehm. Zwei UX Researcher und HR über Skype zugeschaltet. Zuerst Fragen zur Person und Studium, dann verschiedene, recht offen gehaltene Tasks, um Vorgehensweise zu prüfen. Dann noch ein paar Allgemeine Fachfragen. Leider jedoch auch Aufklärung, dass das UX Department in ca. einem Jahr von der eigentlichen Firma abgekapselt und dann wieder 'selbstständig' wird, wenn die Agentur nicht aufgekauft wird.

• Was ist der Unterschied zwischen User Experience und Usability?   Frage beantworten