GfK Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

GfK Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei GfK

183 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
55%
19%
26%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
53%
16%
11%
9
5
4
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview über Skype bei dem ich meinen Lebenslauf näher vorstellen durfte. Fand es persönlich sehr schade, dass hier nicht die Möglichkeit der Videofunktion genutzt wurde aber jeder wie er möchte.

    Am Ende des Gesprächs wurde mir mitgeteilt, dass mir innerhalb von fünf Werktagen die Entscheidung mitgeteilt werden würde und ich mich bei Fragen an die Dame aus der Personalabteilung wenden könnte. Danach mehr als zehn Tage Funkstille, bis ich aktiv wurde. Wertschätzung sieht anders aus.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Data Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei GfK (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach dem Vorstellungsgespräch wurde mir ein Data Science Task zur Bearbeitung gegeben. Nachdem ich diesen bearbeitet und zurück geschickt hatte, bekam ich keine Rückmeldung vom Teamleiter und der Personalerin mehr.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Standard fragen wie berufliche Laufbahn etc. Keine tiefgreifenden Fragen zu Konzepten hinter ML/ Data Science oder Mathematik.   1 Antwort
  3.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei GfK (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Guter Ablauf, schnell und professionell, angenehmes Gespräch und übliche Fragen, auch dazu ermutigt Fragen zu stellen. Fragen nach dem Studium, Berufserfahrung, Motivation, Hobbies und Interessen, EDV Kenntnisse. Alles lief gut.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • E.g. Fragen nach dem Studium, vorherige Erfahurng, EDV Kenntnisse   Frage beantworten

  4.  

    UX Researcher-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch war angenehm. Zwei UX Researcher und HR über Skype zugeschaltet. Zuerst Fragen zur Person und Studium, dann verschiedene, recht offen gehaltene Tasks, um Vorgehensweise zu prüfen. Dann noch ein paar Allgemeine Fachfragen. Leider jedoch auch Aufklärung, dass das UX Department in ca. einem Jahr von der eigentlichen Firma abgekapselt und dann wieder 'selbstständig' wird, wenn die Agentur nicht aufgekauft wird.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist der Unterschied zwischen User Experience und Usability?   Frage beantworten

  5.  

    Work Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei GfK (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Es wurde mehr über den Job erklärt als gefragt. Es wurde hauptsächlich auf Charakter als auf Skills geprüft. Da ich über einen Kollegen empfohlen wurde, hatte sich das Management bereits für meine Zusage entschieden.
    Die HR Abteilung hatte meine Unterlagen allerdings genau geprüft. Die Finale Zusage kam nach ca. einer Woche nach dem Interview

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es wurde nur nach meiner bisherigen Erfahrung gefragt   1 Antwort

  6.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei GfK (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Angenehmes Gespräch, Dauer ca. 45 Minuten, 3 Damen aus HR waren Gesprächspartner, wobei 2 davon aktiv Fragen gestellt haben und die dritte reine Beobachterin war. Die Atmosphäre war entspannt und freundlich. Ich hatte nicht das Gefühl "getestet" zu werden, sondern lediglich das ehrliche Interesse an meiner Person und meiner Eignung für die Position.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Marktforschung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei GfK (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Die Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgte nur wenige Tage nach Absenden der Online-Bewerbung und das Gespräch fand dann auch schon eine Woche darauf statt. Die Gesprächsatmosphäre war recht angenehm, es wurde zunächst mehr die potentiellen Aufgaben im Bereich sowie Rahmenbedingungen und Vorteile für Praktikanten im Unternemen erläutert, bevor es zu den Bewrbungsfragen kam. Die Antwort auf das Vorstellungsgespräch ließ leider etwas länger auf sich warten und insgesamt hatte ich bei dem gesamten Bewerbungsprozess das Gefühl, dass die interne Abstimmung etwas Verbesserungsbedarf hätte. So war die zuständige Personalerin beispielsweise nicht telefonisch zu erreichen. Das Gespräch an sich war aber gut.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • -Warum Praktikum bei der Gfk? Und warum genau diese Position/ dieser Bereich?   Frage beantworten
  8.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei GfK (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr entspannter Bewerbungsablauf. Eine Woche nach der Bewerbung kam eine Einladung mit dem Chef der Abteilung. Entspanntes Kennenlernen und studieren des Lebenslaufes. Der Leiter des Gesprächs kannte den Lebenslauf und hat verschiedene Entscheidungen erfragt. Es wurde viel über den Arbeitsablauf und die Arbeitsgebiete gesagt. Man hat sofort Feedback erhalten und noch paar Tagen kam die telefonische Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind Ihre Stärken und Schwächen?
      Wie sieht es mit Pünktlichkeit aus?   Frage beantworten

  9. Hilfreich (1)  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei GfK (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich über das Online-Formular beworben. Habe innerhalb von 2 Wochen dann ein Angebot zum Vorstellungsgespräch bekommen, das ich angenommen habe. Das Ganze wurde mit mir telefonisch vereinbart.
    Ich wurde dann nach Nürnberg eingeladen und habe das Vorstellungsgespräch mit meiner späteren Vorgesetzten geführt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zum Lebenslauf bzw. eigenen Werdegang darstellen, Studiengang vorstellen, was ich mir von dem Praktikum erwarte, Stärken und Schwächen nennen, wie ich mit Programmen (z.B. MS PowerPoint oder Excel) auskenne   Frage beantworten

  10.  

    Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 10 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei GfK (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte fünf Vorstellungsgespräche, war dreimal auf meine Kosten in Nürnberg, wurde über Monate hingehalten und bekam am Ende eine lapidare zwei-Zeilen Mail als Absage.

    Mindestens skurril war eines der Gespräche für die ich nach Nürnberg kommen sollte. Der Gesprächspartner war aber im Home-Office und ich würde vor einen PC zum Skypen gesetzt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die ganze Bandbreite bis hin zur Bewertung von Maßnahmen, die bereits eingeleitet waren   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!