Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Gesellschaft für innovative Marktforschung | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Gesellschaft für innovative Marktforschung

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Gesellschaft für innovative Marktforschung

Gesprächsbewertung

Sortieren:

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Heidelberg, Baden-Württemberg

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei Gesellschaft für innovative Marktforschung (Heidelberg, Baden-Württemberg).

Schriftliche Bewerbung
    Vorstellungsgespräch mit zuküftigen Vorgesetzten und 1-2 weiteren Mitarbeitern
    Dauer von insgesamt ca 2h
    Unternehmen stellt sich kurz vor: Historie, Tätigkeitsfelder, Mitrabeiter und Jobprofil
    Eigene Vorstellung und Fragen zum Lebenslauf
    Case Studies aus dem realen Marktforscher Alltag und Testfragen (Studienkonzeption: welches Studiendesign würde man wählen und Analyse: wie interpretiert man (vorgelegte) Excel Grafiken
    Klärung eigener Fragen

• MaFo Case Studies:
      Schilderung des bisherigen Werdegangs + Gründe für Entscheidungen zu Studium, Arbeit, Praktika
      Schilderung eines Kundenbriefings - Frage nach dem vorgeschlagenen Untersuchungsdesign
      Frage zur Interpretation von (quantitativen) empirischen Daten   Frage beantworten