Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Germanwings | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Flugbegleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Germanwings (Düsseldorf).

Zuerst musste man online an verschiedenen Tests teilnehmen ( Englisch, Allgemein, Mathe) diese Tests sind meines Erachtens nach leicht zu bestehen, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt.

Dann wird man zum Assesment Center eingeladen und dort wird zu Beginn ein Ankreuz-Englischtest gemacht. Grammtik und Wortschatz werden hier abgefragt. Die Grammatikfragen sind super einfach , allerdings hatte ich bei den Wortschatzfragen einige Probleme, da ich teilweise gar nichts mit den Wörtern anfangen konnte.

Leider bin ich vermutlich auch genau daran gescheitert, da ich mir bei der Grammtik sehr sicher war.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei Germanwings (Köln).

Nach der Bewerbung hat es nur wenige Tage gedauert, bis ich zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurde. Im ersten Gespräch waren zwei aus der Fachabteilung anwesend. In diesem Gespräch wurden Fachfragen gestellt, die aber leicht zu beantworten sind, wenn man sich mit den Themen schon einmal beschäftigt hat. Beide Gesprächspartner waren sehr sympathisch und ich hatte ein sehr gutes Gefühl. 2 Tage später wurde ich noch zum zweiten Gespräch eingeladen, welches nur wenige Tage später stattfand. In diesem Gespräch waren zwei neue Gesprächspartner anwesend. Beide waren ebenfalls sehr sympathisch und haben versucht mir ein realistisches Bild von der ausgeschriebenen Stelle zu vermitteln.