Generali Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Generali Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Generali Group

161 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
59%
25%
16%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
56%
13%
12%
7
5
4
3

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch hat mir sehr gut gefallen und war von Professionalität und gutem gegenseitigem Umgang geprägt. Es gibt meiner Meinung nach nichts zu bemängeln. Es ging um eine Anstellung als Werksstudent bei dem Unternehmen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Generali Group.

    Vorstellungsgespräch

    Über eine Telefonkonferenz mit Mitarbeitern aus 2 Abteilungen bekommt man einen Einblick in die Arbeit und kann Fragen dazu stellen. Dann werden Fragen zum Lebenslauf und zu Fähigkeiten, die angefordert werden, gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    AIS Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Ein sehr angenehmer Tag! Nach der Selbstpräsentation mussten wir einen zweiten Test machen. Danach gab es eine Gruppenarbeit. Anschließend hatten wir alle 10 min Zeit um einen Text zu lesen und mussten dann mit jemandem "telefonieren".

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Beworbener eine ausgeschriebene Stelle, ich gewisserer Zeit dann Emails erhalten bis dann die Einladung zum Telefonat kam. Dieser war super nett und aufschlussreich. Insgesamt dauerte der Prozess mit Wartezeiten ca. 2 Monate

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Juriste-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Generali Group.

    Vorstellungsgespräch

    1. Einstündiges Telefoninterview: Hier wurden mir die Eckdaten zur Stelle genannt, der Job genau beschrieben, sowie einige Fragen zur Motivation, Qualifikation, Lohnvorstellungen etc. gestellt.
    2. Motivationsschreiben: Bis zum nächsten Tag musste ich meine Motivation bestätigen und nochmals schriftlich darlegen
    3. Persönliches Interview: Das persönliche Interview war ähnlich, wie das Telefoninterview. Erneut wurde mir die Stelle beschrieben sowie Fragen zu meiner Motivation, Erfahrung etc. gestellt. Es gab einen Rundgang durch die Büroräumlichkeiten

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Generali Group.

    Vorstellungsgespräch

    Drei Wochen nach Bewerbung habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräche bekommen. Das Vorstellungsgespräche war im Büro des Abteilungsleiters. Fragen über Arbeitszeit, Motivationen, praktische Erfahrung erstellt. Hauptsächlich geht es um Kennenlernen von den beiden Seiten und gucken, ob du zu dem Unternehmen überhaupt passen kannst.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist Ihr erster Eindruck über mich? Können Sie eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen?   Frage beantworten

  7.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Generali Group.

    Vorstellungsgespräch

    Im Vorfeld Telefoninterview mit HR und Vorgesetzten. Im Anschluss persönliches Interview sowie persönliches Kennenlernen des Teams. Faire Fragen, nichts was sehr unerwartet war. Zeitnahe Antwort zur Entscheidung und nächsten Schritte im Prozess

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Persönliche Vorstellung mit Flipchart. Einzelgespräche mit HR und Vorgesetzten   1 Antwort
  8.  

    AIS Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Generali Group (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Mit der Bewerbung zusammen muss ein Onlinetest absolviert werden. Kurz darauf kam eine Rückmeldung mit der Einladung zu einem eintägigen Assessment Center. In diesem musste neben einer kurzen Selbstpräsentation an einer Flip-Chart (mit Name, Alter, Stärken, Schwächen, Gründen für die Bewerbung, 10-Jahres-Ziel, ...) unter anderem ein kurzer Test (ähnlich dem Onlinetest), ein Telefongespräch, eine Postkorbübung und eine Gruppendiskussion absolviert werden. Natürlich wurde auch von den Leitern des Assessment Centers und einigen Azubis und Studenten über das Unternehmen informiert. Die Atmosphäre war angenehm, die Aufgaben alle sehr gut machbar.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    BDM Dach-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Generali Group (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr schnelle Antwort auf Bewerbung mit kurzfristigem Telefoninterview mit Supervisor und HR. Im Anschluss persönliches Bewerbungsgespräch mit den gleichen Personen sowie Kennenlernen des gesamten Teams. Für Rückfragen stets erreichbar

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Selbstpräsentation auf Flipchart über bisherigen Werdegang, ca. 5 Minuten   Frage beantworten

  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein faires Gespräch sowohl mit der Fachabteilung, als auch mit der Personalabteilung. Ein klar strukturierter Ablauf war gegeben. Eigenen offene Fragen wurden ehrlich beantwortet. Klasse Beschreibung der kommenden Tätigkeiten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!