Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Gartner | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Gartner

Vorstellungsgespräche bei Gartner

1.393 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
60%
17%
23%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
34%
24%
22%
13
4
2
1

Schwierigkeit

3,4
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Consulting Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Gartner.

    Vorstellungsgespräch

    Mehrere Interviewrunden mit verschiedenen Gesprächspartnern mit unterschiedlichen Spezialgebieten.
    Thematisch gut strukturiert, zeitlich katastrophal organisiert ( fast 2 Stunden Wartezeit zwischen Gesprächen ohne Update oder Informationen).
    Der Großteil der Interviewer war sehr freundlich und gut vorbereitet, andere hingegen enorm unhöflich, desinteressiert und herablassend.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stellen Sie sich vor Sie machen sich als Berater selbstständig, Berechnen Sie den Umsatz anhand folgender Daten und schätzen Sie weitere wichtige Faktoren und Risiken ab.   Frage beantworten

  2.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Gartner.

    Vorstellungsgespräch

    Ich bin bis in Phase 2 (von 3) gekommen.
    1. Phase war locker und einfach (klassische Interviewfragen), 2. Phase etwas mehr in-depth, wo man die eigenen Erfahrungen und die Werte von Gartner in Verbindung bringen musste, plus zusätzlich ein Rollenspiel.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Can you tell me about a moment that you failed, that wasn't your fault, and how you reacted?   Frage beantworten
  3.  

    Business Development Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Gartner.

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst wurde der eigene Lebenslaufes präsentiert. Im Anschluss einige Fragen über das Unternehmen. Es wurde erfragt, ob man die Tätigkeiten der beworbenen Stelle und die Tätigkeit des Unternehmens verstanden hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzählen Sie mir über ein Thema, das Sie momentan in den Medien verfolgen.   Frage beantworten
    • Wie würden Sie einem Freund erklären, was CEB tut?   Frage beantworten

  4.  

    Business Development Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Gartner.

    Vorstellungsgespräch

    20 min Interview where the Interviewer explained the job role, responsibilities and career opportunities.
    Later on she explained the further selection process and asked whether I would have further questions. As all questions were answered the recruiter kept on asking "are you sure that you have no further questions"? Which I found really irritating...

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Gartner.

    Vorstellungsgespräch

    I had 4 Interviews in total, 2 with HR and 2 with Leaders of Account Executives.
    One of the leaders and the 2 HR employees couldn't figure out that there is sales which is different to what they do at Gartner.
    Only the second executive I spoke to really tried to understand what I currently do and how I could bring a benefit to the company.
    The 2 interviews with HR were via phone, the ones with the Sales Leaders were video conference.
    In the end after the whole process I got a simple mail from their HR system telling me that they didn't chose me. There was no response when I asked for additional feedback.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Tell us about a sales process where you were successful and what did you do   Frage beantworten

  6.  

    Senior Sales Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Gartner (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview sehr fokusiert auf Verkaufserfolge und Überfüllung der Quote. Fragen zu Kundenkontakten, Berstungsansatz und persönlicher Motivation. in Kürze persönliches Gepräch mit Aufzeigen der Herausforderungen der Rolle und Abgleich mit der eigenen Erfahrung. Transparente Diskussion auf gleicher Ebene mit Austausch zu den richtigen Themen,

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Sales Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Egham, England (Vereinigtes Königreich)
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei Gartner (Egham, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Der Bewerbungsprozess hatte viele Stufen. Es gab zunächst zwei Telefonate mit einem Recruiting Erstkontakt in Egham und dann nochmal diverse mit der Personalerin, auch in Egham. In diesen Gesprächen hat man mich auf das persönliche Gespräch in Egham vorbereitet. Ich habe immer wieder Aufgaben bekommen die ich zum nächsten Telefonat erledigen musste um entsprechend antworten zu köönen, dafür hat man aber auch genügend Material an die Hand bekommen. In Egham selbst habe ich nochmal 2 Gespräche geführt, mit 2 zuküftigen Vorgesetzen und dem Leiter der Abteilung. Hier gab es auch ein Test-Verkaufsgespräch. Man hat mir die Stelle angeboten, allerdings mit einer sehr amerikanischen Haltung, nach dem Motto: Mach aber nichts falsch! Noch dazu bot man mir (trotz vorheriger Nachfrage was ich mir vorstelle) ein Gehalt an, mit man sich in London gerade eben so über Wasser hätte halten können. Somit habe ich die Stelle abgelehnt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was motiviert Sie? Warum Gartner? Warum dieser Job? Wo wollen Sie in 5 Jahren sein?   Frage beantworten
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Gartner.

    Vorstellungsgespräch

    Der Erstkontakt erfolgte per Direkt Nachricht auf LinkedIn wo angefragt wurde, ob Interesse für ein Telefoninterview bestünde. Das Gespräch selbst war informelle und persönlich und orientierte sich am eigenen Lebenslauf, sowie den persönlichen Vorstellungen bzgl. des zukünftigen Arbeitgebers.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (78)  

    Corporate Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dallas, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Gartner (Dallas, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Very lenghty, started with the sourcer, then to a recruiter on the team, then the team manager, then the director. There would have been a final onsite interview. Everyone was very professional and friendly. The questions were more personality based. I just feel the overall process could be narrowed down to just one phone screen and an onsite interview.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (5)  

    Consulting Director-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei Gartner (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Case Studies, Presentations, Group Interviews, Tough Questions
    Treats candidates with respect and rolls out the red carpet

    Usually offers a specific client engagement and have you walk through solving the problem, and end up with results that are actionable and logical.

    They purposely intimidate you so you will feel nervous and simulate real client conversations. Some of them act rude to see how you deal with difficult clients

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!