GameDuell Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

GameDuell Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei GameDuell

19 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
50%
7%
43%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
64%
18%
12%
6

Schwierigkeit

2,4
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei GameDuell (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ein sehr sympathisches, gut strukturiertes Vorstellungsgespräch. Mir wurden zuerst, ohne mich mit Informationen zu überhäufen, die Rahmenbedingungen und interne Strukturen erklärt. Dabei wurde immer viel Zeit für Rückfragen gelassen. Im Anschluss wurde die vorher gestellte Hausaufgabe besprochen, und anhand dessen erklärt, welche Besonderheiten man im Unternehmen beachten sollte. Die anschließende Fragerunde war sehr offen und ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt unter Druck gesetzt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Mit welchen Schritten würden sie mit der Umsetzung von Projekt XY beginnen ?   Frage beantworten

    Antwort von GameDuell

    26. Nov. 2018 – Human Resources

    We really appreciate you taking the time out to share your experience with us.
    If you wish to provide further feedback or have ideas on how we could help you thrive in our working environment, please email us at jobs@gameduell.de

    We wish you many successes in your journey at GameDuell.


  2. Hilfreich (1)  

    Junior Performance Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei GameDuell (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    I got an email requesting transcripts and diplomas from high school to university. And another email after 2 weeks to do a test.
    Didn't talk to anyone in person or via phone during the past months. The test itself was pretty easy. Didn't hear from them for 2-3 weeks after sending the work, then finally receive a general rejection letter.
    It doesn't make me feel worthy to prepare all the docs and spend time for the assignment when there was never a personal contact and feedback.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Antwort von GameDuell

    2. Aug. 2018 – Human Resources

    Thank you for taking the time to provide feedback. We appreciate your interest in GameDuell and the position Jr. Performane Marketing Manager for which you applied. We are sorry to hear about your personal experience.

    Due to the number of applications, it can happen that the recruiting process takes longer. It is important for us to provide a positive experience for potential team members.
    We are taking this feedback seriously, that is why we changed our recruiting process for this position. We'd like to make sure that such negative experiences don't happen again.

    We wish you well in future endeavors.

  3. Hilfreich (4)  

    UX-Architekt-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei GameDuell (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich bin über einen Vermittler an sie gekommen.

    Der Interview-Prozess war ziemlich normal, was die Schritte angeht, und ging ziemlich glatt.

    --Zuerst gab es das anfängliche Telefon-Interview. Die Person am anderen Ende war sehr gebildet und informiert. Wir hatten eine sehr angenehme Unterhaltung.

    --Danach kam der Test. Er war sehr professionell und gut dokumentiert und mit guter Anleitung, wenn auch etwas weit entfernt vom kreativen Bereich und mehr mit dem Management befasst. Im Großen und Ganzen war es zu schaffen, und die Erwartungen und Anforderungen waren sehr klar (das ist sehr viel wert!)

    --Sobald ich eine positive Rückmeldung über den Test hatte, kam als nächstes das Interview vor Ort. Das war in verschiedene Teile aufgeteilt, mit unterschiedlichen Gruppen und Personen entweder aus demselben oder benachbarten Bereichen (UI, Art, Produktion, Management und Studioleiter)

    Die Leute, mit denen ich zu tun hatte, waren alle sehr hilfreich, locker und sehr professionell. Sie waren darauf aus, dass ich mich nicht wie in einem Bewerbungsgespräch fühlte, sondern wie ein Gast in ihrem Haus. Später während der Team-Besprechungen gefiel mir vor allem die Direktheit ihrer Herangehensweise. Sie kamen direkt zur Sache, aber immer mit guten Umgangsformen. Persönlich habe ich mich sehr wohlgefühlt, und es war mehr wie ein lockeres Gesprächstreffen, nicht so sehr wie die übliche Verhörsituation.

    Das einzige, was ich seltsam fand, war in der Mitte des Tages, als ich eine Aufgabe gestellt bekam, die ich vor Ort lösen sollte. Es war ziemlich komisch, weil sowohl der Zeitrahmen als auch die vorhandene Infrastruktur sehr begrenzt waren (wenig Zeit und nur grundlegende Ausrüstung). Es war nicht direkt schlecht, aber ich hatte das Gefühl (und habe denen das auch gesagt), dass es keine sehr repräsentative Art war, meine Arbeit zu zeigen.

    Aber, um es mit einer guten Sache zu beenden, ich habe viele sehr talentierte Designer und Künstler und mehrere andere sehr interessante Berufsprofis kennengelernt.

    Der letzte Teil des direkten Interviews mit dem Studioleiter war sehr nett. Er war sehr unkompliziert und wirkte sehr ehrlich und hat sowohl Vor- als auch Nachteile des Unternehmens diskutiert. Kein Reden um den heißen Brei herum, direkt auf den Punkt. Und kein unnötiger Smalltalk. Dadurch war das Gespräch sehr flüssig und ehrlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Das war vor allem, wenn eine gestellte Frage aus einem Gedankengang heraus plötzlich ohne Kontext sehr spezifisch wurde.   1 Antwort

    Gründe für die Ablehnung

    Zu der Zeit hatte ich verschiedene Angebote im Auge, und obwohl ich mich mit den Leuten bei GameDuell sehr wohlfühlte und Berlin sehr schön ist(!), war die Gesamtpackung (Gehalt und Vergütungen) schließlich die niedrigste unter den Angeboten.


  4.  

    Spieleentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei GameDuell (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Erst bekam ich einen Anruf von einem sehr freundlichen Personalmitarbeiter, dann absolvierte ich einen Online-Test, für den ich ein Wochenende lang Zeit hatte. Anschließend wird ein Skype-Gespräch mit der Teamleitung geführt und die Firma lädt den Bewerber zu einem Probetag ein, um das Team kennen zu lernen und einen fachspezifischen Test zu absolvieren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Der Test, welcher am Probetag stattfindet, bezieht sich auf ein Projekt des Unternehmens. Man erfährt vorher nicht, um was für ein Projekt es sich handelt.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Normalerweise macht die Firma ein Angebot, das dann weiter verhandelt wird.


  5.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2012 bei GameDuell (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Interview war kein Problem, aber dann kam ein Live-Coding-Test. Ich musste eine JEE-Anwendung schreiben, die JPA und JSF verwendet und zur Organisation einer Pizza-Bestellung dient.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Java Entwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei GameDuell (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab ein Vorstellungsgespräch mit einer Mitarbeiterin aus HR und einem der Lead-Entwickler. Beide haben Fragen gestellt, zum einen Fragen zu meiner Motivation und Persönlichkeit, zum anderen wurde mein logisches Denkvermögen getestet. Danach sollte ich eine Programmier-Aufgabe lösen und präsentieren. Für das Lösen der Aufgabe hatte ich ca. 1 Stunde Zeit. Danach habe ich meine Lösung mit dem Entwickler besprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ein klassisches Logik-Rätsel: die Flussüberquerung mit Wolf, Ziege und Kohlkopf.
      Ein Bauer möchte einen Fluss überqueren und hat einen Blumenkohl ein Schaf und einen Wolf bei sich. Alle drei Gegenstände sollen unbehelligt am anderen Ufer ankommen, aber in das Boot passen immer nur einer der Gegenstände und der Bauer, der rundern muss. Solange der Bauer anwesend ist besteht keine Gefahr für das Schaf und den Blumenkopf. Allerdings frisst der Wolf das Schaf und das Schaf den Blumenkopf sobald diese alleine gelassen werden. Wie kommt der Bauer also mit seinen gefräßigen Gütern auf der anderen Uferseite an?   1 Antwort

  7.  

    Junior Performance Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei GameDuell (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Disappointing manners in their feedback process via email regarding application status. Maybe my experience is just an exception, but it certainly gave me a bad impression of what it would be like to work for them. I suppose I would not recommend it .

    Antwort von GameDuell

    2. Aug. 2018 – Human Resources

    Thank you for taking the time to write us a review. We appreciate that you took the time to apply for the position of Jr. Performance Marketing Manager with our company. We are committed to providing a positive experience.

    We are sorry that our recruiting process was perceived negatively. We always try to give a response regarding the application status.
    If you'd like to offer more feedback please email us at jobs@gameduell.de so that we are able to get a better picture of what happened and address your concerns in the most suitable way.

    We wish you all the best in your job search and future professional endeavors.

  8. Hilfreich (1)  

    Junior Online Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei GameDuell (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Avoid at all cost this company! This company has no ethic and lack of transparency in their decision. They send a test to solve (which takes at least a all day to do it), but at the end, they won't give any feedback for why they did not like it. When I asked what was wrong and what could I do to improve next time if I have to reapply, they told me that they could not give any feedback because they were too busy. I'm pretty sure they send test to candidates to not test your skills, but to steal knowledge!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 1. Take a look at the numbers and evaluate their performance. Explain how you came to your conclusion and make some assumptions regarding why a particular ad worked well or not.   Frage beantworten
    • 2. Based on your findings, explain how you would optimize the campaign to get the best results.   Frage beantworten
    • 3. Based on your personal creativity and findings, make a suggestion for a new ad that we should test.   Frage beantworten

    Antwort von GameDuell

    2. Aug. 2018 – Human Resources

    Thank you for taking your time to share your feedback on Glassdoor. We addressed your concerns internally.

    For this position, we sent potential team members a remote test to get a better understanding of the qualification. We always try to give as much feedback as possible, we are sorry that we were not able to give a feedback. We want to sincerely apologize for your negative experience. We strive to provide an environment where everyone feels valued, treated fairly and respected.

    Again, thank you for applying. We wish you all the best.


  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei GameDuell.

    Vorstellungsgespräch

    it was a great interview , first i sent my resume secondly i have gotten a email and sent my Certificate and a form of Company, and then i did an interview after 2 weeks

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • about my previous work and employer and my experience and some of tech question .   Frage beantworten

    Antwort von GameDuell

    3. Aug. 2018 – Human Resources

    Many thanks for taking the time to write a review on Glassdoor. We appreciate hearing about your personal experience and are glad that you joined our team.
    If you wish to provide further feedback or have ideas on how we could help you thrive in our working environment, please email us to jobs@gameduell.de


  10. Hilfreich (1)  

    Customer Service-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei GameDuell (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Awful experience! Gameduell called me in for 3 interviews over 3 weeks, including an extensive work day. After the last interview they didn't contact me for 3 weeks. Finally they emailed me to tell me I did not receive the position. Totally unprofessional. Don't waste your time here!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Antwort von GameDuell

    26. Nov. 2018 – Human Resources

    Thank you for taking the time to provide feedback.
    We apologize that our recruiting process did not satisfy your expectation. We set a high standard for ourselves and are truly sorry to hear that standard was not met in your interaction with our company.

    If you'd like to offer more feedback, please email us at jobs@gameduell.de
    We wish you all the best in your future professional endeavors.


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!