Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Gallup | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Gallup

Vorstellungsgespräche bei Gallup

731 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
45%
29%
26%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
82%
8%
4%
3
2
1
0

Schwierigkeit

3,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Consulting Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Gallup (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Puh! Ich bin nicht weiter! Danke! Noch einmal so einen Krampf hätte ich mir wirklich nicht angetan. Noch nie in meinem Leben konnte ich so wenig ich selbst sein wie in diesem Gespräch. Ich wusste im Grunde was kommt, und die Fragen waren inhaltlich gut, da hätte man theoretisch locker, kreativ und intuitiv drauf antworten können, aber die Atmosphäre die die Interviewerin mit Ihrer Art und Weise kreiert hat, machte es unmöglich locker und authentisch zu bleiben. Und das hat nichts mit standardisiertem Interview zu tun, ich habe selbst schon standardisierte Interviews durchgeführt, weiß worauf es dabei ankommt und was der Sinn ist. Aber SO muss man das nicht machen! Ein standardisiertes Stress-Interview bringt nun wirklich keinen Gütevorteil. Aber naja, das Positive ist doch, dass ich im Grunde sofort wusste, dass völlige Disharmonie von beiden Seiten herrscht, von daher bewerte ich es insgesamt rückwirkend nach der Absage jetzt als neutral. Aber vielleicht sollte Gallup mal über die Anforderungen die an Talent Analysten gestellt werden nachdenken...

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Project Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Gallup (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Kontakt via Recruiter. Erstes Telefongespräch, in dem die Rolle und der Arbeitgeber vorgestellt wurde. Anschließend wurde ich gebeten, etwas zu mir zu erzählen, zu meiner aktuellen Rolle und Aufgaben. Fragen: Was gefällt Ihnen am besten an Ihrem aktuellen Job?
    Wo liegen Ihre Stärken und Schwächen und wie können Sie diese in Ihrer Rolle einsetzen?
    Was erwarten Sie von Ihren zukünftigen Kollegen und Ihrem Chef?

    Anschließend muss jeder Bewerber einen laut Auskunft auf die Rolle zugeschnittenen Persönlichkeitstest am Computer machen.
    Der Test hat m.E. wenig Sinn gemacht, da die Fragen grob vereinfacht sind und die Antwortmöglichkeiten geschlossen (Hälfte Multiple Choice-Fragen, Hälfte Zustimmungsfragen.). Bsp: Wie verhalten Sie sich in einem Meeting?
    A) Ich bin immer Wortführer, da ich die meisten Ideen habe
    B) Ich beschränke mich auf die Moderation.
    C) Ich finde es am wichtigsten zuzuhören

    Man bekommt kein Feedback zum Testergebnis.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was gefällt Ihnen am besten an Ihrem aktuellen Job?
      Wo liegen Ihre Stärken und Schwächen und wie können Sie diese in Ihrer Rolle einsetzen?
      Was erwarten Sie von Ihren zukünftigen Kollegen und Ihrem Chef?   Frage beantworten
  3. Hilfreich (3)  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei Gallup (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Unterzog mich dem Onlinetest, wurde zwei Tage später von einer Personalvermittlerin im Vereinigten Königreich kontaktiert. Wurde für ein Vorstellungsgespräch in Berlin eingeplant. Sprach mit einer Frau, die mir, wie von anderen erwähnt, 30 Minuten nur verhaltensorientierte Fragen stellte. Es blieb weder Zeit für eigene Fragen noch für einen Dialog. Nächste Runde: Gespräch mit einer Frau aus dem Vereinigten Königreich, wieder 30 Minuten, kein Zwiegespräch. Nächste Runde: weiteres Interview mit derselben Frau, diesmal 60 Minuten verhaltensorientierte Fragen. Dann erhielt ich von der Personalvermittlerin eine Standard-E-Mail mit der Aussage, dass ich es nicht in die Endrunde geschafft habe. Während der gesamten Interviews telefonierte ich mit der Personalvermittlerin und plötzlich sandte sie mir eine unpersönliche Standard-E-Mail. Allles in allem fand ich das Ganze recht seltsam... die ganzen persönlichen und psychologischen Fragen blieben nicht ohne Auswirkungen; ich träumte sogar schlecht. Ich verstehe nicht, wie Gallup andere Unternehmen bei deren Einstellungen BERÄT. Ich fühlte mich nicht als gleichwertiges, menschliches Wesen respektiert, aber vielleicht sehe nur ich das so...

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (1)  

    Manager Beratungsdienstleistungen-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Gallup (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch lief gut, ich schaffte es durch die erste Runde und ins zweite Gespräch. Ich empfand dieses Gespräch als viel besser als das erste --- alles direkt heraus, obwohl es definitiv einige sehr persönliche Fragen gab.

    Alles in allem wäre es eine nette Erfahrung gewesen, abgesehen davon, dass es angesichts der Art der Fragen einfach lächerlich ist, dass es kein Feedback gab. Das und die sehr unpersönlichen und automatischen Benachrichtigungen geben einem das Gefühl, entführt, ausgehorcht und dann am Straßenrand zurückgelassen worden zu sein, wo man sich fragt, was passiert ist. Keine sehr professionelle Erfahrung.

    Die Berichte der Angestellten der Firma spiegeln wider, dass etwas in der Arbeitskultur schiefgelaufen ist, und die Stagnation bei den Consulting Ratings lassen für das Geschäft einen ähnlichen Schluss zu, also hätte es langfristig wahrscheinlich wirklich schlecht für mich gepasst.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind Ihre Gehaltsvorstellungen?   1 Antwort

  5. Hilfreich (3)  

    Consulting-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2009 bei Gallup (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    The robotic personality test is inhuman, unprofessional, and likely does not recruit the best talent. I daresay I would not accept a position with Gallup if this is how they think people should be treated.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (3)  

    Consulting Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Gallup.

    Vorstellungsgespräch

    I apply online via its website. First, it was online assessment test, which is based on only behavioral test. After few weeks, I got a call from HR to make phone interview. The interview was simple as in online assessment test. You need to get the answer from top of your mind. Almost all questions require example or explanation of your answer. So, try to answer based on your past experience.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • All questions are behavioral questions as other people post in this website   1 Antwort

  7. Hilfreich (2)  

    Consulting Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2009 bei Gallup.

    Vorstellungsgespräch

    Passed through the online analysis, first phone interview, second phone interview and then the hiring manager. Then came the in-person interviews. Three people loved me, one hated me. The one fought the many until they capitulated to his will. No offer made.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Consulting Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Gallup (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    nonstop personality questions. No real talking with the interviewer. You can barely explain yourself for certain questions when you want to. There are mostly all behavioral questions. It takes about 30 minutes because it consists of 50 questions. It's basically a personality exam you take online but with a person. It can be a little initimidating.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (4)  

    Phone Interviewer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Omaha, NE (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2010 bei Gallup (Omaha, NE (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I thought it was a fairly painless process. It seemed efficient to interview a group of 20 or so people at once so that the company could fill several openings quickly. A good candidate for the position would be a person who reads well, is articulate, and has a positive attitude. Just be honest and as upbeat as you can muster.
    Before the interview, there was an online personality test. After the interview there was a background check. The office was laid-back, but pleasant enough - in an upscale part of town. The managers say the work culture appreciates individuality as long as it's mixed with a good work ethic. You are definitely paid according to your ability to produce - so slackers beware! I saw people there from preppy girls and long-haired high-school/college dudes to banker-types to gray-haired grandparents. A little of everything, but it seemed there was a common purpose among all - to get the interviews done.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • The questions were fairly predictable, I would say   1 Antwort
    • Again - I can't say I was terribly surprised by any questions   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    I haven't had to negotiate much yet, other than the dates for training and to let them know how many hours I'd like to work per week.


  10. Hilfreich (2)  

    Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Minneapolis, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2014 bei Gallup (Minneapolis, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Conducted Two interviews via phone. Fast pace interviews, general questions and details about personality . It was less of an interview about resume or skills, more about ability to respond, being on the spot. Not an interview you can prepare for but it would help if you think of all the events you have at the job and the type of employee and researcher you want to be

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!