Fragen in Vorstellungsgesprächen bei GLOBALFOUNDRIES | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei GLOBALFOUNDRIES

Vorstellungsgespräche bei GLOBALFOUNDRIES

404 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
60%
24%
16%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
53%
14%
14%
8
4
4
3

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (3)  

    HR Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei GLOBALFOUNDRIES (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Das Job-Interview fand noch zu AMD-Zeiten statt. Es gab das klassische Design: Ankommen lassen, Interview zu Motivation für die Stelle und den Arbeitgeber, Verabschiedung. Zusätzlich wurden Englischkenntnisse und gemachte Erfahrungen mit Teamarbeit abgeprüft. Auch wurde nach einer Selbsteinschätzung der eigenen Stärken und Schwächen gefragt. Anwesend waren 2 Interviewer. 3 Wochen nach dem Interview wurde ich wieder kontaktiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wenn wir ihre Kommilitonen nach Ihren Stärken und Schwächen fragen würden, was glauben Sie wäre deren Antwort?   Frage beantworten

  2.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dresden
    Kein Angebot
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei GLOBALFOUNDRIES (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte mich um diese Stelle vor etwa 2 Monaten beworben. Zuerst erhielt ich einen Anruf, um meine Verfügbarkeit zu klären, und später eine Bestätigung für ein Vorstellungsgespräch. Fahrkarten für die Hin- und Rückreise sowie ein Hotelzimmer für die Nacht vor dem Vorstellungsgespräch wurden von GlobalFoundries gebucht. Ich sprach am runden Tisch gleichzeitig mit einer Person aus der Personalabteilung, einem Senior Engineer und dem Teamleiter. Es war eine Mischung aus technischen Fragen und Hintergrundinformationen, es lief wirklich glatt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Naja, ich hatte sehr wenig Erfahrung und wusste wenig über die Abteilung, in der die Stelle frei war. Mein Interesse lag eher im Bereich Halbleiter und Herstellung, aber das war nicht Bestandteil der Stellenausschreibung. Ich wurde gefragt, was ich in die   Frage beantworten
  3.  

    Designingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei GLOBALFOUNDRIES (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde vor 15 Jahren von AMD eingestellt. Damals war es großartig; es folgte ein vernünftiges und faires Vorstellungsgespräch über Videokonferenz mit dem US-Standort in Austin Texas.

    Zu der Zeit herrschte eine Art Pioniergeist an dem Ort. Das ließ über die Jahre immer mehr nach und ging schließlich mit dem Übergang zu Globalfoundries ganz verloren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was war die Motivation, bei diesem Unternehmen zu arbeiten?   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Ich wurde vor 15 Jahren bei AMD angestellt. Damals war es toll, auf ein vernünftiges Vorstellungsgespräch folgte eine Video-Konferenz mit dem amerikanischen Standort in Austin, Texas. Es war ein gewisser Pioniergeist zu spüren. Über die Jahre hinweg ist dieser jedoch mehr und mehr verblasst und mit dem Übergang zu Globalfoundries komplett verschwunden.


  4.  

    Leitender Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dresden
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2012 bei GLOBALFOUNDRIES (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Einstellungsverfahren durch Personalagentur eingeleitet. So hatte ich also nicht mehr zu tun, als meinen Lebenslauf auf den neuesten Stand zu bringen.

    Einstellungsverfahren: Ist von der Personalagentur und der Personalabteilung von GF eingeplant worden. Keine Terminverschiebungen oder -umstellungen. Telefonpartner wie vorher genannt. Zeitrahmen wie geplant.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine anstrengenden Fragen. Alles lief offen und unkompliziert ab. Man sollte unbedingt während des Telefoninterviews seinen Lebenslauf parat haben, da nach Details gefragt wird.   Frage beantworten

  5.  

    Mitarbeiter Technik-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2010 bei GLOBALFOUNDRIES (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde von Headhuntern kontaktiert. Zunächst hatte ich ein Telefoninterview, dann ein paar Monate später - ein persönliches. Das Ganze verlief nicht sehr schnell. Lange Wartezeiten bei den Antworten auf die E-Mails, war aber verständlich war - die Personalabteilung war mit vielen Bewerben überlastet. Als ich anfing, wurden rund 100 neue Leute pro Monat eingestellt. Der Erstkontakt erfolgte irgendwann im Juni, ich begann im April des darauffolgenden Jahres mit der Arbeit.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es gab keine schwierigen Fragen. Ich sollte zu jeder meiner Aussagen über mich ein Beispiel anführen.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Ich habe nicht verhandelt, da das Angebot für mich gut war.


  6.  

    Prozessingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dresden
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2012 bei GLOBALFOUNDRIES (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Ich bewarb mich online. Nach einem Monat wurde ich von der Personalabteilung kontaktiert und mir wurden ein Datum und eine Zeit für ein Telefoninterview gegeben. Ich wurde mit zehn Minuten Verspätung angerufen. Es waren drei Leute, einer von der Personalabteilung und zwei von der F&E- und der Produktionsabteilung. Nach den ersten zwanzig Minuten des Interviews wurde mir mitgeteilt, dass sie den Raum, in dem sie zusammengekommen waren, verlassen müssten, was ich sehr unhöflich und merkwürdig fand!!! Ich hatte keine Zeit, meine eigenen Fragen zu stellen! Mir wurde gesagt, ich würde rechtzeitig von ihnen hören, was aber nie geschah! Da ihr Verhalten auf mich unprofessionell wirkte, kontaktierte ich sie meinerseits auch nicht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sehr grundlegende Fragen zu Bildung, bisherige Berufserfahrung, Gehaltserwartungen und Kenntnis der deutschen Sprache!   Frage beantworten

  7.  

    Prozessingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei GLOBALFOUNDRIES (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Ich bewarb mich online und erhielt zwei Monate später eine Antwort. Ich wurde zuerst von der Personalabteilung angerufen und erhielt später ein Email mit dem detaillierten Vor-Ort-Zeitplan. Ich hielt eine Präsentation während des Interviews und beantwortete einige Fragen betreffend meiner technischen Fähigkeiten. Das Interview lief im Großen und Ganzen glatt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8. Hilfreich (9)  

    Physical Design Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei GLOBALFOUNDRIES.

    Vorstellungsgespräch

    For intern position there was a 1 hour telephonic interview scheduled. Most of the questions were technical. Regarding the physical design domain. Circuit power was emphasized as well. Could have prepared better.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Cadence virtuoso tool related questions, about layouts , DRC and LVS   1 Antwort

  9.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Malta, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei GLOBALFOUNDRIES (Malta, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    About the phone calls. First phone call was a nice and friendly manager telling you about their company and answer your questions about the what they did. Asked some questions about the resume. Second phone call was about programming questions but focused on fundamental stuff.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Basically it's about your resume.   1 Antwort

  10. Hilfreich (2)  

    Lab Technician-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Malta, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2011 bei GLOBALFOUNDRIES (Malta, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    1. 8:30-11:30 Sam (Computer aptitude test) that we require all candidates to take. There is a 3 hour time limit to the test; however, it may not take you this long and it is a pass or fail test

    2. 11:30-12:30 Lunch- You will pick up your lunch in the kitchen area of the hotel and bring it into the conference room to eat. We will provide a presentation on Global Foundries and the beenfots we have to offer potential employees at this time

    3. 12:30-2:30 Group Exercise- You will participate in a group exercise with other candidates and the hiring managers will be in there observing you as well as the others and how well you work with a team

    4. 2:30-3:00 Interview 1-One on one with a hiring manager from Human Resources

    5. 3:00-3:30 Interview 2-One on one interview with the EAS/Chemical manager

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • How did your former employer describe you as a worker?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!