Fragen in Vorstellungsgesprächen bei GFA Consulting Group | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei GFA Consulting Group

Vorstellungsgespräche bei GFA Consulting Group

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei GFA Consulting Group

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei GFA Consulting Group (Hamburg).

Freundliche und aufgeschlossene Atmosphäre, beteiligt waren drei Interviewer. Die Vorstellung war Teil eines Kennenlernen von Absolventen für spezifische Stellen. Das Gespräch verlief, ohne das Druck erzeugt wurde oder in sonstiger Weise Fallstricke gespannt wurden.

• Was verstehen Sie unter Projektmanagement?   1 Antwort

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Zuerst einführendes Gespräch mit HR, danach 15 Minuten Zeit zur Vorbereitung einer kurzen Präsentation zu einem vorgegebenen Thema, Präsentation und dann längeres Gespräch mit Geschäftsführer, Abteilungs- und Teamleitung, HR sowie einem Consultant.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei GFA Consulting Group (Hamburg).

Für das Gespräch waren 2,5 Stunden angesetzt. Zuerst hieß die Personalerin einen sehr herzlich Willkommen und erklärte einem die Struktur und die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Anschließend bekam ich etwa 15 Minuten Zeit einen 10-minütigen Vortrag zu halten, der thematisch sich stark an meinem CV orientierte, was die Aufgabenstellung sehr fair machte. Der Vortrag sollte dann vor der Geschäftsführung, der Abteilungsleitung sowie zukünftigen Mitarbeitern gehalten werden. Im Anschluss werden dazu noch Fragen gestellt. Letztlich wird über die Position und wie man ins Unternehmen integriert würde gesprochen.

• Wo sehen Sie sich? Was möchten Sie?   Frage beantworten
    • Was tun Sie, wenn Sie von lokalen Partnern keine Unterstützung erhalten bzw. auf Mails nicht geantwortet wird?   Frage beantworten
    • Was glauben Sie, wieso unterstützen internationale Geldgeber Entwicklungsländer mit Projekten und Finanzen?   Frage beantworten

HRD & Labour Markets Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei GFA Consulting Group.

I applied for a consultant position and was invited to 2 interviews. First, I met the person I would have worked closely with and then, I was selected to participate to a second interview with 4 employees of GFA. The interview did not seem especially difficult in terms of questions. The difficult part was to be confronted to 4 people

• Do you feel comfortable by making money off of development aid?   Frage beantworten