Fujitsu Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Fujitsu Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Fujitsu

569 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
60%
22%
18%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
46%
13%
11%
11
8
6
5

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    im IT Consulting/Pre Sales-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Fujitsu (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach Einreichen meiner Bewerbung kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch (Online) direkt am nächsten Tag. Das Gespräch mit einer HR Kollegin und dem Abteilungsleiter war an sich ganz nett und angenehm, jedoch vollkommen unstrukturiert: am Anfang gab es eine kleine Vorstellungsrunde und schließlich wurde das Wort an mich übergeben. Als ich dann mit meiner Vorstellung fertig war kamen erstmal keine Kommentare der Gesprächspartner bis nach einem kurzen "awkward silence" der Abteilungsleiter wieder das Wort nahm. Von der HR Kollegin kam während des Interviews nichts - keine Fragen, Kommentare und keine Moderation. Das Gespräch lief unstrukturiert weiter. Schließlich (nach ca. 35 Min) wurde das Trainee Programm kurz vorgestellt (ich musste extra nachfragen :D) und die nächsten Schritte im Bewerbungsprozess erklärt. Zu meinen Qualifikationen und Erfahrungen wurden gar keine Fragen gestellt.
    Da die Stelle kurzfristig (schon nach 3 Wochen zu dem Zeitpunkt) besetzt werden sollte, wurde mir gesagt ich bekomme spätestens nach 4 Werktagen eine Antwort. Es kam keine Rückmeldung und erst nach ca 2,5 Wochen und einer Nachfrage wurde mir die Absage erteilt.
    Aufgrund des "komischen" Gesprächs (keine Fragen zu Qualifikation, etc.) habe ich nach einem Feedback gebeten, das natürlich auch nicht kam.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2. Hilfreich (1)  

    Graduate Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Fujitsu.

    Vorstellungsgespräch

    Online Video Interview mit 3 Fragen auf Deutsch und 3 Fragen auf Englisch. 6 Fragen insgesamt. Dauer von 30 Minuten. Vorrunde zum Assessment Center für die Finance Stelle in München.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was für Negatives Feedback haben Sie erhalten und wie haben Sie dieses implementiert?   Frage beantworten
  3. Hilfreich (1)  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dortmund
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2020 bei Fujitsu (Dortmund).

    Vorstellungsgespräch

    Selbst Online Video Interview mit 3 Fragen auf Deutsch und 3 Fragen auf Englisch. Es hat 30 Minuten gedauert. Vorrunde zum Assessment Center für die Trainee Information Technology Stelle in München.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was für Negatives Feedback haben Sie erhalten und wie haben Sie dieses implementiert?   Frage beantworten

  4. Hilfreich (1)  

    SAP Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Fujitsu (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Einladung zum Videointerview, nach genauer überprüfung meines lebenslauf. Durchführung per App. Sechs Fragen. Drei auf deutsch und drei auf Englisch zu beantworten. Augwand von Circa Zwanzig bis Dreßig minuten. Durchführung des Interviews sehr gut erklärt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Monteur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Augsburg, Bayern
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Fujitsu (Augsburg, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Kurzes und knappes Bewerbungsgespräch man wurde hauptsächlich darüber aufgeklärt, was man in der Zeit als Monteur machen wird. Am anschluss wurde über das Gehalt geredet und wie viel man verdient.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Graduate Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Fujitsu (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Erstesmal Video Gespräche mit preloaded fragen (Zb. Personliche Info., Starke im Personality, Random fragen..) und danach ein Tag assessment center mit vershiedenene aktivitäten. Assessment center war toll und ein bestimmte networking möglichkeit mit Hiring Manager, Letzte trainees, HR mit reden. Später nach Trainee program ein telephone gesprach direkt von Abteilung (Nur get to know...)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Fujitsu? Warum Diese Abeteilung (zb. PM, Entwicklung, Sales)? Vorstellung, Projekten, Ausbildung? Welche sprachen spricht Mann etc.   Frage beantworten

  7.  

    Presales-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Fujitsu (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Schnelle Rückmeldung nach der Zusendung der Bewerbungsunterlagen/ Videointerview und eine Woche später Einladung zum Vorstellungsgespräch. Sehr nettes Gespräch, lockere Atmosphäre, jedoch intensiv. Viele Fragen wurden gestellt und innerhalb einer Stunde viele Themen angesprochen. Fragen zum Werdegang / Schwächen und Stärken / einige Fachwissen-Fragen und Verkaufssituation.
    Nach dem Gespräch auch schnelle Rückmeldung und leider Absage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8. Hilfreich (1)  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Fujitsu (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Man hat mich eine reihe Fragen gestellt - meinen beruflichen Hintergrund, was ich weiß von , ob ich bereit bin ein groß Teil der Zeit zu reisen, meine Gehaltsvorstellung, wann ich anfangen könnte, ob ich ein Auto besitze.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sehen Sie als Herausforderung in diesen Job   2 Antworten

  9.  

    SAP Basis Administrator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Neckarsulm
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei Fujitsu (Neckarsulm).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem kurzen Telefoninterview, gab es ein transparentes und nettes Vorstellungsgespräch. man hatte sich sehr viel Zeit genommen die Stelle genau zu beschreiben und nachzufragen was ich mir vorstelle. Dadurch kam relativ schnell eine familiäre Atmosphäre auf und man fühlte sich wohl. Ebenfalls war der Raum sehr schön eingerichtet inkl. Wasser und Säfte

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Werkstudentin-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Fujitsu (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    sehr freundliches Gespräch in einer sehr schönen Atmosphäre 14. Stock. Es ging den Personalern eher um den persönlichen Fit als um fachliche Kenntnisse, diese konnten im Verlauf gelernt werden man hatte einen sehr positiven Eindruck bekommen. Die künftigen Aufgaben wurden detailliert Erklärt ,sodass kaum Fragen offen blieben. Das Arbeitsklima ist außerordentlich freundschaftlich man möchte Teil des Teams werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stellen Sie sich kurz vor
      Warum Fujitsu?
      Welche Kenntnisse bringen Sie mit ?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!