Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fujitsu | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fujitsu

Vorstellungsgespräche bei Fujitsu

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2011 bei Fujitsu (München, Bayern).

1. Vier-Augen-Gespräch mit der Teamleiterin

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Fujitsu (München, Bayern).

Man hat mich eine reihe Fragen gestellt - meinen beruflichen Hintergrund, was ich weiß von , ob ich bereit bin ein groß Teil der Zeit zu reisen, meine Gehaltsvorstellung, wann ich anfangen könnte, ob ich ein Auto besitze.

• Was sehen Sie als Herausforderung in diesen Job   1 Antwort

Pre Sales-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Augsburg, Bayern

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Fujitsu (Augsburg, Bayern).

Mein damaliger Vorgesetzter rief mich an mit einer möglichen Job Offerte, ich schickte meinen Lebenslauf und alle Zeugnisse, hatte ein etwa 1 stündiges Gespräch mit der HR und eine Woche später bekam ich die Zusage

• Vor allem nach den Vorstellungen des späteren Arbeitsplatzes wurde gefragt, technisches Know How wurde abgeklopft und den Englisch Kenntnissen genau auf den Grund gegangen   Frage beantworten

SAP Basis Administrator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Neckarsulm

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei Fujitsu (Neckarsulm).

Nach einem kurzen Telefoninterview, gab es ein transparentes und nettes Vorstellungsgespräch. man hatte sich sehr viel Zeit genommen die Stelle genau zu beschreiben und nachzufragen was ich mir vorstelle. Dadurch kam relativ schnell eine familiäre Atmosphäre auf und man fühlte sich wohl. Ebenfalls war der Raum sehr schön eingerichtet inkl. Wasser und Säfte

Presales-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Fujitsu (Berlin).

Schnelle Rückmeldung nach der Zusendung der Bewerbungsunterlagen/ Videointerview und eine Woche später Einladung zum Vorstellungsgespräch. Sehr nettes Gespräch, lockere Atmosphäre, jedoch intensiv. Viele Fragen wurden gestellt und innerhalb einer Stunde viele Themen angesprochen. Fragen zum Werdegang / Schwächen und Stärken / einige Fachwissen-Fragen und Verkaufssituation.
    Nach dem Gespräch auch schnelle Rückmeldung und leider Absage.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei Fujitsu.

Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm und es herrschte eine entspannte Atmosphäre. Es wurden Fragen zur Person, zum Lebenslauf und zur persönlichen Motivation gestellt. Besonders die Erfahrung in Bezug auf die Stelle stand im Mittelpunkt des Gesprächs. Insgesamt positiv zu bewerten. Grundsätzlich bewerte ich das Unternehmen als sehr offen in Bezug auf Themenvorschläge und Schwerpunkte des zu bearbeiteten Themas.

Werkstudentin-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Fujitsu (München, Bayern).

sehr freundliches Gespräch in einer sehr schönen Atmosphäre 14. Stock. Es ging den Personalern eher um den persönlichen Fit als um fachliche Kenntnisse, diese konnten im Verlauf gelernt werden man hatte einen sehr positiven Eindruck bekommen. Die künftigen Aufgaben wurden detailliert Erklärt ,sodass kaum Fragen offen blieben. Das Arbeitsklima ist außerordentlich freundschaftlich man möchte Teil des Teams werden.

• Stellen Sie sich kurz vor
      Warum Fujitsu?
      Welche Kenntnisse bringen Sie mit ?   Frage beantworten

Designingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2010 bei Fujitsu (Frankfurt).

* Direkter Anruf für persönliches Interview nach Online-Bewerbung

* Interview besteht aus technischem Teil und HR-Teil

* Technisches Interview besteht größtenteils aus Hintergrundfragen und Nachfragen über frühere Aufgaben

* Eine Frage über Synchronisierung eines breiten Bus beim Kreuzen von Uhrdomänen
    *Frage zu verwendeten Tools und Software
    *Freie, entspannte und offene Fragen zu persönlicher Einstellung, usw.
    +Typisches Personalinterview, in etwa: Was sind meine Schwächen und Stärken, was ärgert mich, Entwicklung meiner Karriere, Was bedeutet mir Teamwork, usw.
    +Es war eine Führungsposition, die sehr gute Leistung erforderte

• Wie synchronisiert man einen Bus beim Kreuzen von Uhrdomänen und was passiert mit der Synchronisierung von einem Bit mit einem anderen?   1 Antwort
    • Was ärgert Sie?   1 Antwort

- Sie haben mir ein Angebot gemacht und es war bereits gut und endgültig

Junior Designingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Langen (Hessen)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2010 bei Fujitsu (Langen (Hessen)).

Ich war ein frischer Bewerber bei Fujitsu Semiconductor Europe GmbH kurz nach meinem Master-Studium.

In der Stellenausschreibung wurde keine Berufserfahrung erwähnt, sodass ich mich mit der Erfahrung meiner Abschlussarbeit und Praktika bewarb.

Die erste Runde war ein telefonisches Bewerbungsgespräch. Ich musste meinen beruflichen Hintergrund erklären und sie stellten mir Fragen in Bezug auf meinen Lebenslauf.

In der zweiten Runde wurde ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen, bei dem ich tiefgehend zu der Design-Arbeit befragt wurde, die ich während meines Praktikums und meiner Masterarbeit gemacht hatte. Der Bereichsleiter stellte außerdem eine einfache Frage, wie man ein NAND aus N- und P- type CMOS Transistoren baut.

Die Person aus der Personalabteilung fragte mich einige allgemeine Dinge zum Thema Softskills.

1 Woche

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neckarsulm

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei Fujitsu (Neckarsulm).

Standardfragen, offene Kommunikation, netter Kontakt, faire Behandlung. Es wurde Möglichkeit geboten, dass man auf die Fragen auch länger beantwortet. Ehrlichkeit wurde erwartet. Man hat gleich auch ein Feedback auf eine Antwort bekommen. Insgesamt fand das Gespräch in einem lockeren Umfeld statt. Am Empfang wurde man nett begrüßt. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Bewerbungsgespräch sehr interessant war.