Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fujitsu | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fujitsu

Vorstellungsgespräche bei Fujitsu

510 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
59%
23%
18%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
42%
14%
12%
12
9
6
5

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2011 bei Fujitsu (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    1. Vier-Augen-Gespräch mit der Teamleiterin


  2.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Fujitsu (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Man hat mich eine reihe Fragen gestellt - meinen beruflichen Hintergrund, was ich weiß von , ob ich bereit bin ein groß Teil der Zeit zu reisen, meine Gehaltsvorstellung, wann ich anfangen könnte, ob ich ein Auto besitze.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sehen Sie als Herausforderung in diesen Job   1 Antwort
  3.  

    Pre Sales-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Augsburg, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Fujitsu (Augsburg, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Mein damaliger Vorgesetzter rief mich an mit einer möglichen Job Offerte, ich schickte meinen Lebenslauf und alle Zeugnisse, hatte ein etwa 1 stündiges Gespräch mit der HR und eine Woche später bekam ich die Zusage

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Vor allem nach den Vorstellungen des späteren Arbeitsplatzes wurde gefragt, technisches Know How wurde abgeklopft und den Englisch Kenntnissen genau auf den Grund gegangen   Frage beantworten

  4.  

    SAP Basis Administrator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Neckarsulm
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei Fujitsu (Neckarsulm).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem kurzen Telefoninterview, gab es ein transparentes und nettes Vorstellungsgespräch. man hatte sich sehr viel Zeit genommen die Stelle genau zu beschreiben und nachzufragen was ich mir vorstelle. Dadurch kam relativ schnell eine familiäre Atmosphäre auf und man fühlte sich wohl. Ebenfalls war der Raum sehr schön eingerichtet inkl. Wasser und Säfte

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Presales-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Fujitsu (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Schnelle Rückmeldung nach der Zusendung der Bewerbungsunterlagen/ Videointerview und eine Woche später Einladung zum Vorstellungsgespräch. Sehr nettes Gespräch, lockere Atmosphäre, jedoch intensiv. Viele Fragen wurden gestellt und innerhalb einer Stunde viele Themen angesprochen. Fragen zum Werdegang / Schwächen und Stärken / einige Fachwissen-Fragen und Verkaufssituation.
    Nach dem Gespräch auch schnelle Rückmeldung und leider Absage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei Fujitsu.

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm und es herrschte eine entspannte Atmosphäre. Es wurden Fragen zur Person, zum Lebenslauf und zur persönlichen Motivation gestellt. Besonders die Erfahrung in Bezug auf die Stelle stand im Mittelpunkt des Gesprächs. Insgesamt positiv zu bewerten. Grundsätzlich bewerte ich das Unternehmen als sehr offen in Bezug auf Themenvorschläge und Schwerpunkte des zu bearbeiteten Themas.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Werkstudentin-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Fujitsu (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    sehr freundliches Gespräch in einer sehr schönen Atmosphäre 14. Stock. Es ging den Personalern eher um den persönlichen Fit als um fachliche Kenntnisse, diese konnten im Verlauf gelernt werden man hatte einen sehr positiven Eindruck bekommen. Die künftigen Aufgaben wurden detailliert Erklärt ,sodass kaum Fragen offen blieben. Das Arbeitsklima ist außerordentlich freundschaftlich man möchte Teil des Teams werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stellen Sie sich kurz vor
      Warum Fujitsu?
      Welche Kenntnisse bringen Sie mit ?   Frage beantworten
  8. Hilfreich (1)  

    Designingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2010 bei Fujitsu (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    * Direkter Anruf für persönliches Interview nach Online-Bewerbung

    * Interview besteht aus technischem Teil und HR-Teil

    * Technisches Interview besteht größtenteils aus Hintergrundfragen und Nachfragen über frühere Aufgaben

    * Eine Frage über Synchronisierung eines breiten Bus beim Kreuzen von Uhrdomänen
    *Frage zu verwendeten Tools und Software
    *Freie, entspannte und offene Fragen zu persönlicher Einstellung, usw.
    +Typisches Personalinterview, in etwa: Was sind meine Schwächen und Stärken, was ärgert mich, Entwicklung meiner Karriere, Was bedeutet mir Teamwork, usw.
    +Es war eine Führungsposition, die sehr gute Leistung erforderte

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie synchronisiert man einen Bus beim Kreuzen von Uhrdomänen und was passiert mit der Synchronisierung von einem Bit mit einem anderen?   1 Antwort
    • Was ärgert Sie?   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    - Sie haben mir ein Angebot gemacht und es war bereits gut und endgültig


  9.  

    Junior Designingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Langen (Hessen)
    Angebot angenommen
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2010 bei Fujitsu (Langen (Hessen)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich war ein frischer Bewerber bei Fujitsu Semiconductor Europe GmbH kurz nach meinem Master-Studium.

    In der Stellenausschreibung wurde keine Berufserfahrung erwähnt, sodass ich mich mit der Erfahrung meiner Abschlussarbeit und Praktika bewarb.

    Die erste Runde war ein telefonisches Bewerbungsgespräch. Ich musste meinen beruflichen Hintergrund erklären und sie stellten mir Fragen in Bezug auf meinen Lebenslauf.

    In der zweiten Runde wurde ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen, bei dem ich tiefgehend zu der Design-Arbeit befragt wurde, die ich während meines Praktikums und meiner Masterarbeit gemacht hatte. Der Bereichsleiter stellte außerdem eine einfache Frage, wie man ein NAND aus N- und P- type CMOS Transistoren baut.

    Die Person aus der Personalabteilung fragte mich einige allgemeine Dinge zum Thema Softskills.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    1 Woche


  10.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neckarsulm
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei Fujitsu (Neckarsulm).

    Vorstellungsgespräch

    Standardfragen, offene Kommunikation, netter Kontakt, faire Behandlung. Es wurde Möglichkeit geboten, dass man auf die Fragen auch länger beantwortet. Ehrlichkeit wurde erwartet. Man hat gleich auch ein Feedback auf eine Antwort bekommen. Insgesamt fand das Gespräch in einem lockeren Umfeld statt. Am Empfang wurde man nett begrüßt. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Bewerbungsgespräch sehr interessant war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!