Freistaat Bayern Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Freistaat Bayern

1,0

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Freistaat Bayern

Lehrer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Freistaat Bayern (München, Bayern).

Man kommt hinein, und redet einfach. Dein Arbeitsplatz wird vom Freistaat festgelegt. Es ist kein klassisches Vorstellungsgespräch sondern lediglich ein kennenlernen und herzlich willkommen in der Schulfamilie. Dieses Gespräch dauert nicht mal 15 Minuten.

Dipl-Finanzwirt(FH)-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 12 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei Freistaat Bayern (München, Bayern).

Im Vorfeld Auswahltest beim bayerischen Landespersonalausschuss. Nach dessen bestehen erfolgte die Einladung zum Vorstellungsgespräch (Gruppengespräch) und danach wiederum noch ein Einzelgespräch. Gesprächspartner waren immer drei Mitglieder der Verwaltung, bestehend aus einem Amtsleiter, einem Ausbildungsleiter und einer Lehrkraft der künftigen Fachhochschule. Sehr angenehme Atmosphäre beim Gespräch. Es wurden v.a. Softskills mit unterschiedlichen Situationen aus dem Büroalltag abgefragt. Das Gespräch dauerte ca. 45 Minuten.

• Es wurden v.a. Softskills mit unterschiedlichen Situationen aus dem Büroalltag abgefragt.   Frage beantworten