Freistaat Bayern Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Freistaat Bayern Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Freistaat Bayern

2 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
50%
50%

Schwierigkeit

1,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Freistaat Bayern

Mehr
  1.  

    Lehrer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Freistaat Bayern (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Man kommt hinein, und redet einfach. Dein Arbeitsplatz wird vom Freistaat festgelegt. Es ist kein klassisches Vorstellungsgespräch sondern lediglich ein kennenlernen und herzlich willkommen in der Schulfamilie. Dieses Gespräch dauert nicht mal 15 Minuten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Dipl-Finanzwirt(FH)-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 12 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei Freistaat Bayern (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Im Vorfeld Auswahltest beim bayerischen Landespersonalausschuss. Nach dessen bestehen erfolgte die Einladung zum Vorstellungsgespräch (Gruppengespräch) und danach wiederum noch ein Einzelgespräch. Gesprächspartner waren immer drei Mitglieder der Verwaltung, bestehend aus einem Amtsleiter, einem Ausbildungsleiter und einer Lehrkraft der künftigen Fachhochschule. Sehr angenehme Atmosphäre beim Gespräch. Es wurden v.a. Softskills mit unterschiedlichen Situationen aus dem Büroalltag abgefragt. Das Gespräch dauerte ca. 45 Minuten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es wurden v.a. Softskills mit unterschiedlichen Situationen aus dem Büroalltag abgefragt.   Frage beantworten
Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!