Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fraunhofer Gesellschaft für Werkstudent | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fraunhofer Gesellschaft für Werkstudent

Vorstellungsgespräche bei Fraunhofer Gesellschaft

7 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
66%
17%
17%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
86%
14%

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Werkstudent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Fraunhofer Gesellschaft.

Vorstellungsgespräch

Es lief sehr Angenehm. Es wurde auch offen über Mitbewerber kommuniziert, ich wusste dass es damals 3 weitere eingeladen werden. Man bekam auch rechtzeitig in der darauffolgenden Woche eine Zu- oder Absage

Fragen im Vorstellungsgespräch

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Fraunhofer Gesellschaft

  1.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Augsburg, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Fraunhofer Gesellschaft (Augsburg, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    sehr gemütlich mit einem Betreuer. Frage über mein Studium und noch was ich anbieten kann. Danach wurde die Arbeitsstelle vorgestellt. Die Antwort ja oder nein kommen nach der Vorstellung direkt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bonn
    Angebot angenommen

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Fraunhofer Gesellschaft (Bonn).

    Vorstellungsgespräch

    Hatte ein technisches Interview vor Ort. Wurde gebeten ein Projekt aus meinem Lebenslauf zu besprechen. Da es ein verwandtes Feld war, gab es viele in die Tiefe gehende Nachfolgefragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Mir wurde eine hoch technische Frage in einem verwandten aber neuen Bereich gestellt, um den Bereich zu betrachten. Musste eine Lösung von Ansatz bis Implementierung (in einem neuen Bereich) erklären.   Frage beantworten
  3.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Fraunhofer Gesellschaft.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr lange Reaktionszeit, Weiterleitung am Abteilungen, Stellenanzeigen welche nicht gerade die aktuellste sind, alternativen könnten aufgezeigt werden, auf Ständen könnte das Recruiting besser gehandhabt werden um Standardprozesse zu durchbrechen. Es fiel mir schwer mit der HR Abteilung zu kommunizieren

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Fraunhofer Gesellschaft (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Kurzes freundliches Gespräch über meinen Lebenslauf, dann verschiedene Nachfragen zu dort angegebenen Qualifikationen und Fertigkeiten. Dazu kamen Fragen über verschiedene im Institut verwendete Technologien und meine Qualifikation mit diesen. Wir haben über ein paar meiner Hobbies geredet. Alles in allem ein sehr angenehmes Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Fraunhofer Gesellschaft (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Alles war entspannt, die Leuten waren freundlichen. Die Qualifikation war unwichtig, wichtiger war es, dass der Bewerber bereit ist, was zu lernen und Interesse an der Stelle hat. Die Entscheidung habe ich am nächsten Tag bekommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dresden
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Fraunhofer Gesellschaft (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    the interview only last fifteen minutes, and asked questions based on the resume i submitted, and also asked my programming skills, have u used jquery to develop project etc, do u have experience with developing dynamic webpages, and also asked me to present the project i have done to him by email.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • describe the project u have done   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!