Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fraunhofer Gesellschaft für Softwareentwickler | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Fraunhofer Gesellschaft

2,5

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2008 bei Fraunhofer Gesellschaft (München, Bayern).

Nach der ersten Vorauswahl wurde ich zu einem telefonischen Bewerbungsgespräch eingeladen. In dem Gespräch ging es vor allem um meinen technischen Hintergrund und darum, meine Stärken und Schwächen zu klären.

• Erklären Sie kurz das schwierigste Software-basierte Projekt, an dem Sie bisher gearbeitet haben, mit den kompletten Projektdetails   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Fraunhofer Gesellschaft

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2011 bei Fraunhofer Gesellschaft (Berlin).

Institutsleiter, Abteilungsleiter und ein Entwickler führten das Interview. Viele allgemeine Fragen. Der Lebenslauf wurde abgefragt. Sollte länger über meinen Werdegang erzählen. Keine technische Frage, aber meine Diplomarbeit wollten sie gerne haben.
    In der Mitte des Gespräches wechselte der Institutsleiter plötzlich auf Englisch, weil ich angegeben habe, das flüssig zu sprechen. Dann haben alle drei mal was auf Englisch gesagt.
    Am Ende kamen viele flache standard Interviewfragen. Was sind ihre Stärken etc.