Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fraunhofer Gesellschaft für Hiwi | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fraunhofer Gesellschaft für Hiwi

Vorstellungsgespräche bei Fraunhofer Gesellschaft

5 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
80%
20%

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Hiwi-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Magdeburg
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Schweres Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Fraunhofer Gesellschaft (Magdeburg).

Vorstellungsgespräch

Das Vorstellungsgespräch hat im November 2017 statgefunden. Nach einer Email konnte ich meinen Betreuer erreichen und ein Datum für das Gespräch stellen. Im Gespräch hat mein Betreuer mich nach meinen Qualifikationen gefragt. Er hatte große Interesse in meinen Fahigkeiten mit Simulation Software. Am Ende vom Gespräch habe ich eine Aufgabe bekommen. Die Losung dieser Aufgabe musste ich nach maximal 2 Wochen einreichen. Nach der erfolgreichen Einreichung der Aufgabe habe ich ein Angebot erhalten

Fragen im Vorstellungsgespräch

  • Die Frage war, Können Sie mithilfe von Matlab/Simulink ein Schutzkonzept von elektrische Netzwerke entwurfen   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Fraunhofer Gesellschaft

  1.  

    Hiwi-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Aachen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Fraunhofer Gesellschaft (Aachen).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch ist nicht so gespannt. Zuerst fragt er mir etwas über die Erfahrung. Dann diskutieren wir nur darüber, was die konkrete Aufgaben sind und wie ich das Project weiter machen kann.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Hiwi-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Fraunhofer Gesellschaft (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    It applied online, and one day i received a mail regarding appointment for interview. Then I choose my preferred date and went in person for interview. They checked my knowledge and they introduced the work. And then they observer whether am i interested or not...

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Hiwi-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Fraunhofer Gesellschaft (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nett, gute Fragen, sehr gute Atmosphäre, direkte Zusage zum Job. War sofort ein freundliches Gespräch, man fühlte sich willkommen und akzeptiert. Bin auch jetzt noch vor Team und meinen Chefs sehr begeistert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Hiwi-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ilmenau, Thüringen
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Fraunhofer Gesellschaft (Ilmenau, Thüringen).

    Vorstellungsgespräch

    Nach ein paar Tagen Bewerbung erhielt ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, das von einem Mitarbeiter geführt wurde. Die gesamte Atmosphäre war sehr angenehm. Ich konnte jedoch kein Angebot erhalten, da ich nicht zwei studentische Hilfsjobs gleichzeitig ausführen konnte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Einige grundlegende Fragen zu meinen Projekten, wie welche Art von Algorithmen ich verwendet habe und warum   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!