Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fraunhofer Gesellschaft für Hiwi | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fraunhofer Gesellschaft für Hiwi

Vorstellungsgespräche bei Fraunhofer Gesellschaft

2,6

Anonymer Mitarbeiter in Magdeburg

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Fraunhofer Gesellschaft (Magdeburg).

Das Vorstellungsgespräch hat im November 2017 statgefunden. Nach einer Email konnte ich meinen Betreuer erreichen und ein Datum für das Gespräch stellen. Im Gespräch hat mein Betreuer mich nach meinen Qualifikationen gefragt. Er hatte große Interesse in meinen Fahigkeiten mit Simulation Software. Am Ende vom Gespräch habe ich eine Aufgabe bekommen. Die Losung dieser Aufgabe musste ich nach maximal 2 Wochen einreichen. Nach der erfolgreichen Einreichung der Aufgabe habe ich ein Angebot erhalten

• Die Frage war, Können Sie mithilfe von Matlab/Simulink ein Schutzkonzept von elektrische Netzwerke entwurfen   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Fraunhofer Gesellschaft

Anonymer Mitarbeiter in Aachen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Fraunhofer Gesellschaft (Aachen).

Das Vorstellungsgespräch ist nicht so gespannt. Zuerst fragt er mir etwas über die Erfahrung. Dann diskutieren wir nur darüber, was die konkrete Aufgaben sind und wie ich das Project weiter machen kann.

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Fraunhofer Gesellschaft (Stuttgart).

It applied online, and one day i received a mail regarding appointment for interview. Then I choose my preferred date and went in person for interview. They checked my knowledge and they introduced the work. And then they observer whether am i interested or not...

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Fraunhofer Gesellschaft (Darmstadt).

Sehr nett, gute Fragen, sehr gute Atmosphäre, direkte Zusage zum Job. War sofort ein freundliches Gespräch, man fühlte sich willkommen und akzeptiert. Bin auch jetzt noch vor Team und meinen Chefs sehr begeistert.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ilmenau, Thüringen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Fraunhofer Gesellschaft (Ilmenau, Thüringen).

Nach ein paar Tagen Bewerbung erhielt ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, das von einem Mitarbeiter geführt wurde. Die gesamte Atmosphäre war sehr angenehm. Ich konnte jedoch kein Angebot erhalten, da ich nicht zwei studentische Hilfsjobs gleichzeitig ausführen konnte.

• Einige grundlegende Fragen zu meinen Projekten, wie welche Art von Algorithmen ich verwendet habe und warum   Frage beantworten