Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fraunhofer Gesellschaft für HiWi + Master Thesis | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Fraunhofer Gesellschaft

2,0

HiWi + Master Thesis-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Freiburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Fraunhofer Gesellschaft (Freiburg).

Erklären ,was meine Aufgaben sind, und was wird ich gerne machen und welchem Thema werde ich für meine Masterarbeit auswahlen,das Labor und die Anlagen zeigen,die Gruppe und Aufgaben vorstellen,technische Fragen...

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Fraunhofer Gesellschaft

HiWi + Master Thesis-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Fraunhofer Gesellschaft (Darmstadt).

HiWi können von den Mitarbeitern selbst eingestellt werden. Gewöhnlich ist kein Professor oder Vorgesetzter am Bewerbungsverfahren beteiligt.
    Zum Kennenlernen wurden ein paar E-Mails ausgetauscht. Danach folgte ein persönliches Gespräch.
    Manche verlangen Noten des bisherigen Studiums.

• Es wurde eine typische Aufgabe erklärt
      "Welchen Ansatz würden Sie für das Problem wählen?"   Frage beantworten